AfterRace Blackwood GP rev. mit LX4 Grid 1

U

User 1534

Freeze in Runde 6/7, hoffe ich hab niemanden in Mitleidenschaft gezogen. Bis dahin war's schon okay, auch wenn ich viel zu langsam war. ;-)

U

User 3336

Ja nun ist mir auch mal passiert. Qualli Platz 14 mit ner 1:24:670 hm,bis Runde 6 aufn 9 Platz vorgefahren es ging noch mehr und dann......Rechnerabsturz!?!?!? Heullllllllll

U

User 3439

stefan auch hier nochmal sry das ding ging voll und ganz auf meine kappe:(

U

User 3020

Absolut hammergeiles und sehr anstregendes Rennen mit Hendrik :) TOP! So macht LFS Spaß!

Danke Hendrik!

U

User 3790

Naja, kann passieren :( . Hätte ein zweikampfreiches Rennen werden können.

U

User 1793

Tjo, da wäre mehr drin gewesen..

Qualy unerwartet auf P11 beendet. Dann am Start etwas zu zaghaft und durchgereicht worden. Dann in Runde zwei auf der Gerade zwischen den Herren Schuran und Draschl eingekeilt, vor der Schikane ne Lücke gesehen und spät gebremst... Dummerweise wollte das Heck dann auch mal sehen was da vorne so los ist und so touchierte ich Marco. Der Ärmste musste dann die Bremswirkung der Reifenstapel erfahren. Tjo, die Lücke war da, nur zum Angreifen hat sie sich nicht geeignet, sorry.
Der weiter Verlauf war dann im Groben und Ganzen ganz ordentlich, bis auf die Schnitzer die ich mir leistete wenn ich mal 'ganz bewußt' fahren wollte. Nach einigen schönen Zweikämpfen mit Marco letztendlich auf P12 gelandet und am Ende doch zufrieden.

Meine Erkenntnis für heute: Beim Sim-Racing nicht denken! (an die PB im Qualy kann ich mich ja auch nicht erinnern) Aber eigentlich wußte ich das schon vorher...

Gruß,
Marc

U

User 4502

Hätte so ein schönes Rennen werden können, wenn ich nicht versucht hätte zu früh in den Windschatten wieder einzufahren :/ Dumm gelaufen ... aber gut Shit happens.

Bin nur froh das ich den Mitfahrer nicht in Mitleidenschaft gezogen habe.

Und da ich dann mitten auf die gerade zu schliddern drohte hab ich den nachkommenden Fahrern zu liebe direkt Shift+S gedrückt. Nicht das ich noch einen Massencrash auslöse.

U

User 3181

Quali
Ich war zunächst nicht zufrieden, da meine Zeiten echt im Keller waren.

Aber nach einer kurzen Aufwärmphase kam dann eine neue PB raus. 1:24,67

Ich war damit super zufrieden.

Rennen
Beim Start konnte ich gleich zwei Plätze gewinnen. Nach einigen Runden ging es sogar noch weiter vorwärts. Inzwischen war ich auf Platz 9.
Doch dann ließ wohl meine Konzentration etwas nach und ich fiel auf den 12. Platz zurück.
Ich hatte mir danach vorgenommen unbedingt auf den 11. PLatz zu fahren. In der letzten Kurve vor start und Ziel driftete ich dann, was auch geplant war. Doch dann drehte ich mich leider. Aus dem erhofften 11. Platz wurde am Ende ein immernoch guter 15. Platz wenn man bedenkt, dass ich für das Rennen keine 3 Std. trainiert habe.

Fazit
Alles in allem ein sehr schönes Rennen mit vielen Zweikämpfen.

Ich hätte gedacht es würde ruppiger zugehen.

Mfg Jan

U

User 3042

Quali
Super. Neue PB 1:23,40. Erster Platz.

Rennen
Gestartet, ersten zwei Runden etwas härter gefahren um Abstand zu gewinnen. Danach quasi Schongang. So alle 5 Runden mal mehr riskiert und schnelle Runden gefahren. Letzte Runde nochma alles riskiert und schnellste Runde gefahren: 1:23,61. Erster Platz.

Fazit
Nach dem letzten Rennen im RC (mein schlechtestes überhaupt), folgte nun ein umso besseres ^^ schade um die zweikämpfe, aber für mich wars nötig auch mal wieder nahezu fehlerfrei zu fahren.

U

User 3638

tja nach zweimaligen remplern runde 8 oder 9 (herr hecker ?)fast die kontrolle verloren.vorletzter.
ich glaube herr steinmetz hatte vorher auch schon meine stossstange getestet..
ich glaube jetzt wenn man versucht sauber zu fahren bringt es Mir nichts, andere sind
nicht so zimperlich.
mit freundlichem gruß H. Kausch

U

User 2663

Dann in Runde zwei auf der Gerade zwischen den Herren Schuran und Draschl eingekeilt, vor der Schikane ne Lücke gesehen und spät gebremst...
Meine Erkenntnis für heute: Beim Sim-Racing nicht denken!

hättest nur mal ein wenig dein Gas reduzieren müssen dann bei mir in den Windschatten und vorbei..... konnte dich ja nicht ziehen lassen hattest zu viel Windschatten.... :D

denken!!!!!!!! mein dr. rühl sagte zu mir denken ist gut, gut ist zu denken wenn man denken kann....... ergo nur denken wenn es sinvoll ist......:rolleyes:

U

User 3439

hättest nur mal ein wenig dein Gas reduzieren müssen dann bei mir in den Windschatten und vorbei..... konnte dich ja nicht ziehen lassen hattest zu viel Windschatten.... :D

denken!!!!!!!! mein dr. rühl sagte zu mir denken ist gut, gut ist zu denken wenn man denken kann....... ergo nur denken wenn es sinvoll ist......:rolleyes:

wann fängst du an mit denken?:p

U

User 1793

Tjo, die Variante ist mir nicht in den Sinn gekommen. Womit wir wieder beim Denken sind. Demnach korrigiere ich mein Fazit: Denken - da will ich nichts mit zu tun haben! ;-)

U

User 3285

in der quali eine neue pb geholt, am ende sogar ins ziel gekommen, wenn auch nur als 19ter. eigendlich sollte ich zufrieden sein, aber eine sache ist mir ein wenig bitter aufgestossen. und zwar als der herr scheerer mir in runde 7 glaube ich hinter der brücke in den wagen fährt. wärest du da neben mir gewesen bevor die kurve kam währe ja alles klar, aber wie kann sowas gut gehen? ich hab erst mitbekommen das du neben mir bist als es schon gekracht hat. konntest du dir da nicht denken das ich die kurve normal fahren würde, und nicht extra weit weil du hinter mir (!) warst? irgendwie war das der tiefpunkt in einem (für mich) ohnehin langweiligen rennen.

U

User

^

Die Quali war schlecht. 3 Zehntel über pb dürfen nicht sein. Aba: gut. Von den Leuten vor mir, denke ich mir, sind gut 5-6 reine Hotlapper, die das Rennen ohnehin wegschmeißen (was nicht ganz stimmte, aber fast).

Ruhig angegangen und mich auf einen Crash in turn 2 vorbereitet, gaaaanz außenrum gefahren... und dann kam da gar kein Crash ;). Dumm geloofe.

Das Beste an dem Rennen war eindeutig, daß mich keiner überholt hat nach Turn 2 Lap 1 :).

Allerdings erwies sich Herr Hanf als harte Nuß beim langen Marsch an die Macht :D

Und dies zum einen, weil der Herr Rühl dem Herrn Hanf lange Zeit hinterher gefahren ist und sich gewundert hat, wie der Herr Hanf mit der Fahrtechnik überhaupt sein Auto auf der Strecke hält. Spock würde "Phaszinierend!" ausrufen. Mir völlig rätselhaft. Gut, mit dem LX4 kann man das wohl so machen, denke ich mir... Und denke so eine Weile weiteres vor mich hin.

Zum anderen, weil der Herr Hanf gar nicht mal so langsam war.

In Lap 24 denke ich mir, machst mal den Suschlik mit dem Hanf, nachdem ich vor S/Z genau im Windschatten war und Herr Hanf nach links zum Kampflinie fahren ausgeschert ist. Wo er auch hätte bleiben sollen. Müssen. Vermutlich, weil er mich nämlich nicht gesehen hat, hat sich Herr Hanf entschlossen, etwas weiter mittig zu fahren. Wo leider ich war.

Ich werte das als unfreundlichen Akt. Sollte es etwa so sein, daß der Herr Hanf was dagegen hat, daß ich ihn überhole? 8)

Nun wäre es ja langweilig, es an anderer Stelle zu probieren. Der 1. Versuch muß wiederholt werden, denke ich. Die Szene ist komplett identisch in Lap 26, nur daß diesmal der Herr Hanf seine Linie hält (ich keinen Millimeter zur Seite weiche) und daher ihn bergab in Turn 2 ausbremsen kann. Das mußte aus Prinzip sein.

Ansonsten wars ein typisches Blackwood Rennen. Man muß nur den langen Linksturn auf die lange Gerade und die Ausfahrt aus der Spitzkehre wirklich mit Konzentration fahren. Den Rest kann man rollen lassen. So kriegt man eigentlich keinen Ärger und kann ruhig fahren.

liebe grüße an den Herrn Hanf :ciao:

und gut nacht

rühl-i

U

User 4444

in der quali eine neue pb geholt, am ende sogar ins ziel gekommen, wenn auch nur als 19ter. eigendlich sollte ich zufrieden sein, aber eine sache ist mir ein wenig bitter aufgestossen. und zwar als der herr scheerer mir in runde 7 glaube ich hinter der brücke in den wagen fährt. wärest du da neben mir gewesen bevor die kurve kam währe ja alles klar, aber wie kann sowas gut gehen? ich hab erst mitbekommen das du neben mir bist als es schon gekracht hat. konntest du dir da nicht denken das ich die kurve normal fahren würde, und nicht extra weit weil du hinter mir (!) warst? irgendwie war das der tiefpunkt in einem (für mich) ohnehin langweiligen rennen.

Scherer, nur 2 e bitte, danke. ;)

Stimme ich dir vollkommen zu. Ich hatte mir diese Stelle rausgeschaut, da du in den Runden zuvor die Ecke viel früher als ich angebremst hast und ich mir Hoffnungen machte hier innen durchzukommen. Naja, geklappt hats, schön wars nicht. :rolleyes:

Ansonsten hab ich Herrn Papa(?) Kausch wohl zwei mal leicht an der Stoßstange gerochen. Liest sich etwas komisch, aber ich lass das jetzt mal so stehen. ;)

Ansonsten auf Platz 18 eingetrudelt, naja. In der Qualy fast ne PB gefahren mit ner 1:24.irgendwas. Mit der Zeit zufrieden, mit dem Platz nicht. Am Start noch nen Platz verloren, man will ja keinem was tun.

War witzig und sau anstrengend, vor allem weil ich vorher 80km auf dem Rad saß und das linke Bein beim Bremsen leichte Krämpfe entwickelte, trotz des Magnesiumdopings durch mein Boxenluder. :D

SO, ich würde jetzt schonmal den RB4 testen wollen ...

OLAF! Machs nochmal Jung! :happy:

Gruß,
Michael

Oben