Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen in dieser Saison dann doch mal wieder ein paar mehr Raceberichte meinerseits zu posten. Von daher: Here we Go
Grundsätzlich fand ich es wirklich klasse, dass wir tatsächlich mit 21 Fahrern in diesen Rennabend gegangen sind. Noch viel besser fand ich es, dass wir (wenn ich mich richtig erinnere) nur einen einzigen Fahrer dabei hatten, der das Rennen frühzeitig abgebrochen hat. So muss das sein und ich hoffe, dass es auch für den Rest der Saison so bleibt
Mein Rennabend an sich ist ein Abend der gemischten Gefühle. Wie man vielleicht in den Streckenrekorden gesehen hat, musste ich sehr früh und quasi alleine mit der Vorbereitung starten, weil ich genau in der Vorwoche des Rennens außer Lande war. Diese Pause habe ich tatsächlich deutlicher gemerkt als gedacht
Mein Ziel war es, sowohl in der Quali als auch im Rennen in die Top10 zu fahren. Beides hat leider knapp nicht funktioniert und bei der Quali könnte es vor allem daran gelegen haben, dass ich Dumbatz nach einem "ordentlichen" Schuss dann leider zu wenig Sprit im Tank hatte und die restlichen rund 8 Minuten nur noch zuschauen konnte
Das führte dann leider dazu, dass ich den Rennstart mitten im Getümmel verbracht habe und das dann auch schmerzlich erfahren musste. Ich war zwar in keinen richtig großen Unfall verwickelt aber in T1 wurde ich beispielsweise direkt ins Sandwich genommen und das Auto war gelb. Im zweiten Sektor gab es dann direkt vor meinen Augen noch einen Unfall bei dem ich so sehr in die Eisen gehen musste, dass 3(!) hinter mir fahrende Fahrzeuge freundlich winken konnten, als sie auf der vorletzten Geraden relativ easy vorbeiziehen konnten.
Der erste Stint war also alleine aufgrund meines gelben Autos mehr schlecht als recht und gleichzeitig wusste ich, dass auch der zweite Stint mit den harten Reifen nicht sonderlich angenehmer wird. In dieser Zeit war mein Rennen auch ziemlich ereignislos und ich habe einfach versucht meine Pace so stabil wie möglich zu halten.
Interessant wurde es dann vor allem im dritten Stint. Wieder mit den Mediums und weniger Sprit im Tank hatte ich hier endlich mal das Gefühl, wirklich attackieren zu können. Ich habe gesehen, dass ich sowohl auf Timo als auch auf Mike aufholen konnte und besonders bei Mike, der einen 1-Stopper gefahren ist, war ich mir ziemlich sicher, dass ich ihn früher oder später catchen konnte. Es gab dann kurz vor der Überholung eine wirklich komische Situation mit einem Überrundeten (Ich muss mir nochmal im Replay angucken wer das nun wirklich war)...um auch sicher an Mike vorbeiziehen zu können habe ich noch mal ein wenig Batterie laden müssen. Die Überrundete Person hat das dann plötzlich zum Anlass genommen mich in Kampflinie zu attackieren, sodass es auch eine Berührung gab

Wie gesagt: Ich schaue mir das nochmal im Replay an aber Gott sei Dank war es nicht so schlimm und ich konnte Mike dann noch auf der Vorletzten Runde schnappen.
Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich richtig im Flow war und mich auch so ein wenig geärgert habe, dass mir hinten raus die Runden gefehlt haben- ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dann zumindest noch in die Nähe von Tiemo gekommen wäre.
Ergebnis dann am Ende P12. Das Ziel verfehlt aber dennoch nicht komplett unzufrieden. Mit dem Start und dem gelben Auto zu Beginn war das dann einfach das Maximum, welches ich rausholen konnte.
Next Stop Portugal... kann nach dem letzten Jahr dort nur besser werden