Rockie-Cup Trophy 5 - 1/4 Grid 2
Rockie-Cup Trophy 5 - 1/4
in Aston Historic mit den NGTR (XFR+UFR) am 11.11.2008
Gestern gings zum 1. Lauf der 5 Trophy 2008 der VR, angemeldet waren insgesamt 43 Fahrer auf geteilt in 2 Grids. Auf dem Plan standen diesmal 17 Runden nach einer wie immer halb stündigen Qualy.
Von meiner Zeit herr bin ich wie gewohn im Grid 2 gestartet und zwar mit dem XFR. Gesamt sind 17 Fahrer+ admin in Grid 2 an den start gegangen!
Da ich diesmal auch mehr geübt hatte und die Strecke auch mir liegt, sollte ich gute chancen im Grid 2 haben.
Qualy:
Bin wie geplant 2 mal 3-4 Runden stins gefahren, der erste run war okay und hat fürs mittelfeld gereicht. Im 2 konnte ich nochmal eins drauflegen und hab mich vor meine 2 teamkollegen auf Startplatz 2 geschoben und somit 3 ESPB ler unter den ersten 4.
Rennen:
Da der eigendliche erstplatzierte nicht rechtzeitig gejoint ist, gabs sogar ein reinen ESPB start ganz vorne.
Start war ganz gut auch nix wirklich passiert, konnte aber die pole nicht halten und bin somit auf Platz 5 zurückgefallen. aber nix wildes reifen müssen ja auch erstmal warm werden.
Zur 2 Runde war ich aber schon wieder auf 4 und den sollte ich auch erstmal behalten. Bin auch gut dann ins rennen gekommen und konnte an der spitze dranbleiben aber auch abstand nach hinten gewinnen. Zur 5 runde konnen wir die spitzengruppe uns schon einen abstand von über 15.sek aufs hauptfeld rausarbeiten! Eine Runde später nach der ersten zeitmessung zuweit rausgetragen worden und aufs grass, dadurch gedreht und um die 10 sek auf die spitze verloren. Leider hat sich dann 2 Runden später unser Marci aufs dachgelegt der bis dahin super geführt hat und somit hab ich mich ein platz auf 3 verbessert.
Das weitere Rennen war dann eher sehr einsam aber ich hab versucht zu pushen wo es nur geht und hag dann ab runde 10 eine pb nach der andern in den Boden gebrannt. Der 1. Platzierte hatte schon 13 sek. vorsprung den ich stück für stück abgeknabbert hab! zur 13 Runde konnte ich dann andre überholen der durch motorüberdrehn Leistung verloren hat und somit Platz 2 übernehmen. Nun gings weiter pushen und pb s jagen, 10 sek noch zum Ersten (Tobias Schindler), hab dann auch jede Runde Ihm etwa 2 Sek abgenommen so das ich zur Letzten Runde bis auf 3 Sek ran war aber einholen sollte ich Ihn nicht ganz mehr. Am schluss haben 1,5 sek gefehlt und bin somit als 2 ins Ziel.
Tolles Rennen von allen und hat echt richtig spass mal wieder gemacht.
Fazit: Ja wäre mein einer Fehler nicht gewesen, dann hätts sogar bis ganz nachoben vielleicht gereicht! So aber auch ein super ergebnis.
Glückwunsch an Tobias Schindler zu dem Sieg und genauso an mein Teamkollegen Andre zu Platz 3.
MFG Christian Müller ( Ascona b)