So, viertes straffreies Rennen in Folge, mit Bristol, Martinsville, Phoenix und jetzt Richmond ja nicht gerade dafür prädestinierte Strecken.
3 Yellows in den beiden letzten Rennen zusammen, gute Grid-Leistung.
Soweit zum Positiven.
Weniger positiv:
Leider recht wenig Starter. Und leider -1L. Zum Großteil einem miesen Stop unter Grün und einem extrem langen ersten Stint zu verdanken (dafür 5 Punkte Leadlap-Bonus), aber bei der zweiten YF meinte ein Lapper, partout nicht an der Führungsgruppe vorbeizugehen. Was zur Folge hatte, daß die anderen Lapper dahinter (auch die, die weniger Runden zurück lagen, wie z.B. David und ich mit -1L) auch nicht vorbei gehen konnten, weil's sonst wahrscheinlich als PuY gegolten hätte. Danke nochmals an dieser Stelle, ich bin noch leicht säuerlich ...
In der Quali leider eine Zehntel ausgangs T2 liegen gelassen, somit Reihe 3 aussen statt Reihe 2 innen. Konsequenz: gleich in L1 gingen etliche innen vorbei, weil ich einfach nicht nach innen kam.
Beim zweiten Stop leider zu wenig TrackBar dazu geklatscht (kleiner Schisser

), damit dann kein Land gegen George gesehen und die Reifen überhitzt -> Wand. Dennoch Position gut gehalten und durch den unglücklichen Verbindungsabbruch von Flo noch auf P8 gelandet.
Danke Florian übrigens für Deine Geduld und Aufmerksamkeit im ersten Stint - da war's zumindest ein Mal ganz knapp. Ich wollte Dich da auch nicht blocken, kam nur nicht richtig weiter an der Stelle ... und "klebte" förmlich innen am Kurvenausgang (nicht beabsichtigt - das war die lose Phase meines Stints).
Gestern das erste Mal seit 2 Jahren auf der Strecke unterwegs, das erste Mal mit den GNS, und überhaupt nicht zurande gekommen. Mit Matthias' Ansatz wurde es für mich auch nicht wirklich besser, aber dafür hat er mich gestern auf einen Fenkdehler beim Rear-Split aufmerksam gemacht. In der Nacht im Bett überlegt, ob man da nicht was machen könnte und heute genau diese überlegte Änderung eingestellt und getestet -> Fuel Run ging richtig gut.
Allerdings hab ich's nicht so mit Pitten unter Grün
Insgesamt aber ein geiles Rennen, bin ziemlich durchgeschwitzt und hab' mittlerweile doch wieder ein breites Grinsen im Gesicht. Mit Darlington kommt gleich der nächste anspruchsvolle Kurs, ich freu' mich!
lg,
Klaus