Ich lege euch dringend ans Herz für die nächste Saison stehende Starts zu üben...tut mir leid Jungs...aber was macht ihr da? Fahrt ihr im 2. Gang los? Un dann hab ich natürlich die Wahl entweder ich bremse vor T2 und mich schießt von hinten einer ab, oder ich versuche mit mehr Speed an den grausam gestarteten vorbei zu kommen. Tja, das Ende vom Lied war mein schlechtestes Ergebnis der Saison. Und tschüss (vielleicht) bis zur nächsten Saison
Naja, gnadenlos in einer Kurve wie der Mandarin Oriental in den vor einem fahrenden Pulk reinzuhalten und zu fahren, als wäre da niemand, kann eigentlich nicht funktionieren. Beim Reinziehen jedenfalls hast du mich volle Breitseite erwischt.
Macau, eine meiner Lieblingsstrecken, das musste einfach gut werden...
Q: Das erste Mal keine neue PB, aber für meine Verhältnisse in Ordnung, P13.
R1: Start gut erwischt, gut durch die erste Kurve gekommen und im Anflug auf T2 setzt sich Torsten Schmitt ca. 2 cm vor mich und beim Anbremsen rutsche ich ihm leicht aufs Heck, mit glücklicherweise geringen Folgen. In Runde 2 stehen direkt hinter T2 Robert und Mirko, ein Crash mit mehreren Fahrzeugen ist die Folge. Danach ging mein Auto nur noch 230 auf der Geraden und die Beschleunigung war auch eher mager. Im weiteren Rennverlauf schöne Zweikämpfe gehabt, unter anderem mit Michael Mayer, das hat Spaß gemacht. Am Ende dann P13.
R2: Ganz guter Start und in der Mandarin-Kurve abgeräumt worden (von Michael Mayer, der dafür aber nichts konnte), dann wieder das Problem aus R1: Vmax etwa 230 km/h. Zweikämpfe im weiteren verlauf gabs dann reichlich, erst mit Torsten Schmitt, der mich, nachdem ich ihn kassiert hatte und später wegen Benjamin bremsen musste, in der Bergab-Links locker außen überholt hat (cooles Manöver, Torsten). In der Mandarin hab ich ihn (also Torsten) leicht berührt, worauf er Probleme mit seinem Honda bekam (sorry dafür, war wirklich keine Absicht) und ich wieder Benjamin vor mir hatte, der ohne Splitter etwa so schnell war wie ich. Trotzdem konnte ich ihn am Ende der Geraden überholen, musste das wegen eigenen Übermuts eine Runde später aber noch mal wagen. Im Ziel dann P11, Gesamt 12. Tolles Rennen, hat viel Spaß gemacht.
Dank an dieser Stelle an Uwe für seine Setups, mit denen ich immer gut zurechtkam.
Riesendank aber natürlich an die, die die VRTCC möglich machen, allen voran Gil und Michael (Jahn), an die ReKo und alle Mitfahrer. Es war eine richtig tolle Saison und ich bin garantiert bei Ausgabe 5 wieder am Start.