[Grid1] After Race Zolder

U

User 4491

dann beginnt mal der neuling.. hmm Letzter Platz im Qualy was aber auffiel dsa alle 3 Vauxhall die letzten Plätze inne hatten,.. sprich ich denke das Simbim allen Front Kratzern mehr preformance gegeben hat nur den Vauxhall nicht ;-(

Rennen 1 war eigentlich unspektakulär ausser einmal in der senke ich rechts neben manuel hähnl und es hat kurz mal gekracht.. wobei ich keinne platz mehr hatte irgendwo hin zu fahren.. Dann P19 glaub ich

Rennen 2 2 Bmw hinter mir und die mich gleich kassiert.. hatte dann nen klasse 2 Kampf mit Manuel Hähnl der sich breit gemacht hat wie ein panzer.. dann ein kleiner fehler in runde 9 und ich hab mich neben ihn gesetzt.. und vorbei war ich und dann 3 runden lang manuel hähnl im nacken.. war krass aber extrem fair, danke an dieser stelle.. hat spass gemacht.. wenn alles stimmt sollte ich sogar in grid1 bleiben..
 
U

User 3327

Was für ein geiles Rennen.
Das beste Rennen meiner ganzen VR-Zeit.

Super geile Fights mit Andreas Gaida, Thomas Ettig, Martin Thiemt, ...
Immer super Fair, Platz gelassen, Linien respektiert, ....Weltklasse.

Habe mal wieder meinen Puls gemessen. Beim letzten Fight mit Thomas ging dieser bis 161 Schläge hoch.... Wahnsinn


 
U

User 4491

benjamin.. ich glaub ich kann da gut mithalten erst recht während der fights mit manuel hähnl..
 
U

User 3427

Merkwürdiges Rennen:

Im Quali vorletzter, Rennen 1 auf P22 und Rennen 2 auf P20. Somit der sichere Abstieg.
So schlechte Zeiten hab ich noch in keinem Training vorher hin bekommen ?(

Das Bild war schön am ruckeln und sah an einigen Stellen wie 10 fps aus.

Dann hatte ich noch ein warp vor mir:
Im Rennen 2 fahr ich hinter Daniel her und plötzlich in der 1. Schikane steht Georg Kiefer direkt vor meiner Stoßstange und Daniel hat sich vor Ihn gebeamt??? Sorry Georg für den Rempler, da konnte ich nix für :(

Und dann noch die Tasten für mein Bremsverhältnis: Es ging nur noch die für "nach vorne". Ich wollte eigentlich nach hinten korrigieren. Beim rumprobieren hab ich die Bremse dann noch mehr nach vorne geschaukelt :mad:

Na ja - nächstes Mal wird alles besser 8)
 
U

User 3717

P11 im Qualy, gut mitgefahren und dann wie schon befürchtet Opfer der Stop and Go geworden. Nach der ersten war ich eh letzter da haben die weitern 4 auch keinen Unterschied mehr gemacht, wollte nur die 5 Punkte fürs Ankommen. Sehr schade, bis dahin hat es wirklich Spaß gemacht, ich hoffe nächste Saison gibts da Verbesserungen im Cutting Bereich...vll Strecken wo an relevanten Stellen die Curbs so hoch sind, oder das Kiesbett so Tief das sich ein Cutten nicht lohnt oder so...naja, egal.
Rennen 2 wie schon beim letzten Rennwochenende (ok, da wars sogar noch VOR dem Start.... -.- ) schaff ichs nich mehr auszuweichen. Mein Blick war überall, aber nich da un auch nich darauf gefasst das da einer steht...
Aufhängung Kaputt nach 10 gefahrenen Sekunden. Dann noch das beste Überholmanöver des Tages und mein Vorschlag für den Best Move !

Index 386 ca. , LeStrange überholt mich sensationel mit Hilfe der momentanen Teleportation ! ^^

Also, heute kam wirklich alles zusammen..Stecke,Pc, ich....im Fußball gibts n Sprichwort: Haste Scheiße am Fuß...haste Scheiße am Fuß


Übrigens Sven: Rempler!? Ich hab nix gespürt lol, aber kein Problem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 358

Meine Rennen waren ziemlich cool :sabber:

Im Quali bin ich wie erhofft an meine PB rangekommen (39.9) und konnte damit immerhin von P6 das Rennen beginnen. Der Start ins erste Rennen war ganz ordentlich, immerhin habe ich mal keine Positionen verloren :pfeif:
Nach einigen hübschen Zweikämpfen mit Ronny und Co. wurde es dann am Ende zu meiner Überraschung ein 5. Platz - zumal ich noch kurz vor Rennbeginn mein Setup ins Blaue hinein angepasst habe, was eigentlich ziemlich schlecht war, weil aus irgendwelchen Gründen kaum Grip da war ?( (beste Runde nur 41.6 statt der 40.4 im Warmup mit dem nicht veränderten Setup...)
Das zweite Rennen ging ich dann also als 4. an, mein Teamkollege Thomas als 1., aber im Chevy...eigentlich rechnete ich mir nicht aus, ihn vom vierten Platz aus beim Start zu cashen, aber ich glaube, dass er Ausgangs T1 kurz im Gras war, wodurch ich dann hinter Ronny und Andreas das Rennen aufnehmen konnte.
An Ronny kam ich einigermaßen schnell vorbei, weil er - wie ich schon im ersten Rennen - in irgendeiner Runde in T4 etwas weit raus kam und ich deswegen mit Speedüberschuss einfach an ihm vorbei konnte.
Die nicht allzu große Lücke zu Andreas konnte ich schnell zu fahren - ich war wieder mit dem Warmup-Setup unterwegs, welches wesentlich besser ging als das im zweiten Rennen. Tja...und dann konnte ich mal wieder feststellen, dass ranfahren und vorbeifahren zwei verschiedene Paar Schuhe sind...Andreas machte nämlich keinen großen Fehler, nur viele kleine ^^ :D
Die aber dann auch an den "richtigen" Stellen, auch wenn ich mit etwas mehr Nachdruck und Aggressivität auch durchaus hätte vorbeikommen können - aber an saubere Überholmanöver ohne Fehler des direkten Gegners ist in Zolder wohl kaum zu denken, da es hier keinen Punkt für ein klassisches Ausbremsmanöver gibt...
Jedenfalls war ich dann zweimal neben und auch teilweise vor ihm, aber das konnte ich leider nicht in einen Positionswechsel ummünzen; Vor T1 war ich einmal aussen vor ihm, nur hab ich da T1 zu vorsichtig angebremst, so dass er wieder vorbei war.
Dann war ich nochmal vor der ersten Schikane vor und neben ihm - leider wieder aussen, da war dann auch nichts zu holen, weil Andreas nicht mitspielen wollte ;)

Alles in allem wieder ein tolles Event, diesmal neben zwei duften Rennen endlich auch mal mit einem dazu passenden Ergebnis :] :daumen:

Donington dürfte auch ähnlich nett werden, da hab ich trotz Kilos noch ganz gute Erinnerungen (anno dazumal im good old Porsche-Cup :sabber: )
 
U

User 141

Im Quali hatte ich eine seltsame Runde hinbekommen. Im 1. Sektor nur 35,9, wo ich sonst bei 35,5 oder ,6 lag, trotzdem im 2. Sektor mit 1:05,7 eine absolute Bestzeit geschafft und mit einem guten 3. Sektor zu 1:39,525 und neuer PB abgeschlossen. Nicht auszudenken, was mit den üblichen minus 4 Zehnteln im 1. Sektor drin gewesen wäre... an eine mögliche tiefe 1:39,1 hätte ich vorher nicht geglaubt.

Leider war meine Rennvorbereitung nicht allzu gut gewesen. Nur ein Rennen war ich gefahren und das alleine an der Spitze ins Ziel. Nachdem ich aber Sonntags Quali geübt hatte, bekam ich kein Gefühl mehr für das Rennsetup und habe ein modifiziertes Qualisetup fürs Rennen genommen. DAS war ein Fehler. Es war nach wenigen Runden in Rennen 1 kaum noch zu kontrollieren, starkes Übersteuern beim Einlenken und beim Rausbeschleunigen ließen mir keine Wahl. Nach Waschkowskis "alles oder nichts"-Manöver am Ende von Runde 1 musste ich mich langsam von P1 auf P7 durchreichen lassen. Bin froh, keinen größeren Schnitzer drin gehabt zu haben und mir Startplatz 2 für das 2. Rennen gesichert zu haben.

Vor Rennen 2 habe ich das Heck etwas gesoftet, das Diff etwas zurück genommen und es ging besser. Gut war es aber trotzdem nicht, auch von meinen tiefen 40er Zeiten im Testrennen war ich meilenweit entfernt. So hieß es eigentlich wenig Fehler machen und versuchen, Tobi und Ronny keine Chance zu lassen, sich vorbei zu drücken. Tobi war wirklich super fair, teilweise zögerlich, das kam mir gestern sehr entgegen, da ich nie 100 %ige Kontrolle übers Auto hatte. Letztlich ist der geteilte Eventsieg zwischen Tobi und mir ein sehr schönes Ergebnis. :]
 
U

User 262

Auch wenn es mir schwer fällt über mein Rennen zu berichten, da muss ich jetzt durch.

Quali, 8/10 hinter meine PB, nichts neues. P14, nichts neues. Von dieser Position war nichts zu machen. Ich habe einfach versucht keinen zu gefährden, was mir wirklich schwer gefallen ist. Denn manch ein FWD war soviel langsamer und so "unflüssig" unterwegs, dass ich alle Mühe hatte, denjenigen nicht abzuräumen. Somit habe ich dann eher ein Platz verloren als eines gewonnen. Teilweise bin ich in den Schikanen im gefühlten Schritttempo durch.....Rennatmosphäre wollte da einfach nicht aufkommen.

Rennen 2: Beim Start bin ich durch einen Warp in T1 fast abgeflogen, die hinter mir rauschten in mir rein und ein Aufhängungsschaden war das Ergebnis. Auf P20 liegend wollte ich wenigsten ein paar Plätze gutmachen und dann kam es wie es kommen musste: Stop&Go, obwohl ich bloss den erheblich langsameren ausweichen musste, selbst schuld. Total genervt wollte ich in die Box fahren und habe fast noch die Wagen vor mir abgeräumt - sie mussten ja schliesslich noch den letzten Turn meistern :rolleyes: -, konnte gerade noch ausweichen und bin voll in ein Hinderniss geknallt, Folge: Aero auch im Eimer.

Verdient also in Grid 2.

Grats Andreas :daumen:und ans Podium, da kann ich gönnerhaft drauf verzichten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 256

Kann man mit Blick auf nächste Saison nur hoffen nicht Meister zu werden. Letztes Jahr Rene, dieses Jahr du. Ganz komische Geschichte.

Zu meinem Rennen: Auch hier war die Devise Strafpunktefrei zu bleiben, so habe ich mich zurückgehalten und die ein oder andere Position verloren. Mit P3 und P7 kann man leben, in Rennen 2 wär evtl. ein bischen mehr drin gewesen. Nur wollte ich nach meinem Zandvoort Erlebnis mit dem Teamkollegen diesmal gar nichts riskieren. Folglich noch ne Position verloren.

Meine Meinung zum Patch ist positiv. Die Seats haben unten raus qualm an der Kette, das geht gar nicht 8o. Rennen 1 konnten sich die FWD's vorne behaupten, Rennen2 war dann BMW Sternstunde. Ich denke gestern war für jeden was dabei.
 
U

User 3429

Meine Meinung zum Patch ist positiv. Die Seats haben unten raus qualm an der Kette, das geht gar nicht 8o. Rennen 1 konnten sich die FWD's vorne behaupten, Rennen2 war dann BMW Sternstunde. Ich denke gestern war für jeden was dabei.

Leider kann ich das nicht für den Opel bestätigen - da hat sich meiner Meinung nach (und mit der stehe ich nicht alleine) nichts an der Performance geändert. :(
 
Oben