Meine Rennen waren ziemlich cool
Im Quali bin ich wie erhofft an meine PB rangekommen (39.9) und konnte damit immerhin von P6 das Rennen beginnen. Der Start ins erste Rennen war ganz ordentlich, immerhin habe ich mal keine Positionen verloren

Nach einigen hübschen Zweikämpfen mit Ronny und Co. wurde es dann am Ende zu meiner Überraschung ein 5. Platz - zumal ich noch kurz vor Rennbeginn mein Setup ins Blaue hinein angepasst habe, was eigentlich ziemlich schlecht war, weil aus irgendwelchen Gründen kaum Grip da war

(beste Runde nur 41.6 statt der 40.4 im Warmup mit dem nicht veränderten Setup...)
Das zweite Rennen ging ich dann also als 4. an, mein Teamkollege Thomas als 1., aber im Chevy...eigentlich rechnete ich mir nicht aus, ihn vom vierten Platz aus beim Start zu cashen, aber ich glaube, dass er Ausgangs T1 kurz im Gras war, wodurch ich dann hinter Ronny und Andreas das Rennen aufnehmen konnte.
An Ronny kam ich einigermaßen schnell vorbei, weil er - wie ich schon im ersten Rennen - in irgendeiner Runde in T4 etwas weit raus kam und ich deswegen mit Speedüberschuss einfach an ihm vorbei konnte.
Die nicht allzu große Lücke zu Andreas konnte ich schnell zu fahren - ich war wieder mit dem Warmup-Setup unterwegs, welches wesentlich besser ging als das im zweiten Rennen. Tja...und dann konnte ich mal wieder feststellen, dass ranfahren und vorbeifahren zwei verschiedene Paar Schuhe sind...Andreas machte nämlich keinen großen Fehler, nur viele kleine

Die aber dann auch an den "richtigen" Stellen, auch wenn ich mit etwas mehr Nachdruck und Aggressivität auch durchaus hätte vorbeikommen können - aber an saubere Überholmanöver ohne Fehler des direkten Gegners ist in Zolder wohl kaum zu denken, da es hier keinen Punkt für ein klassisches Ausbremsmanöver gibt...
Jedenfalls war ich dann zweimal neben und auch teilweise vor ihm, aber das konnte ich leider nicht in einen Positionswechsel ummünzen; Vor T1 war ich einmal aussen vor ihm, nur hab ich da T1 zu vorsichtig angebremst, so dass er wieder vorbei war.
Dann war ich nochmal vor der ersten Schikane vor und neben ihm - leider wieder aussen, da war dann auch nichts zu holen, weil Andreas nicht mitspielen wollte
Alles in allem wieder ein tolles Event, diesmal neben zwei duften Rennen endlich auch mal mit einem dazu passenden Ergebnis
Donington dürfte auch ähnlich nett werden, da hab ich trotz Kilos noch ganz gute Erinnerungen (anno dazumal im good old
Porsche-Cup 
)