[Grid3] After Race Zolder

U

User 925

Erstes Rennen lief hervorragend.

Zweites Rennen zwei Aussetzer. Beim Anbremsen der zweiten Schikane stellt sich mein Honda komplett quer und ich räume Lukas ab. Danach warte ich auf ihn und lass das Feld ziehen. Im Ärger über diesen Abräumer penne ich in der nächsten Runde und schiebe Michael Kerscher von der Strecke. Bin dann raus, bevor ich weiteren Schaden anrichte.

Es tut mir in beiden Fällen außerordentlich leid, werde die Proteste akzeptieren, da sie völlig gerechtfertigt sind. Hoffe nur, dass mich das nicht die Starterlaubnis für das nächste Rennen kostet.
 
U

User 947

....Sorry an alle. War nach der Stop and Go völlig von der Rolle. Das hätte heute für die Alfas der Aufstieg sein können. Dieses Jahr läuft es nicht. Warum bekomme ich beim zweiten Cut schon eine Stop and Go? Dann bleibt der Eimer noch in der Box hängen und fährt nicht wieder raus. Naja was soll's. Zweite Rennen ging so. Danke an Klaus Neumann für das erste mal Platzmachen. Am Ende hast Du Dich gut gewehrt. Wollte da nicht mit der Brechstange ran. War sauber gefahren von Dir!
Nochwas, einige ziehen rüber, wenn man sich daneben setzt. So ist auch ein Seat in der zweiten Schikane abgeflogen. Sorry an den Fahrer, aber wo sollte ich hin?


EDIT sagt: Lukas steigt auf!!!!!:champ::bravo::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2654

Zwei Renenn zum vergessen ! Die traurigen Highlights gibts HIER(oben im Videobanner). Sorry an den Seat, der mir ans Heck gerauscht ist, als ich nach ei em Ausritt wieder auf die Strecke zurück kam.
 
U

User 2545

das war ein tag gestern.

zum ersten training das erstmal auf der strecke. schnell ne gute linie getroffen und am ende mit platz 6 meine beste quali platzierung.

Rennen1: lange auf Position 8 rumgehangen. Dann einmal vor der SZ Schikane einen Alfa von hinten anfliegen gesehen, wo ich m,ir dachte: oho, das ist optimistisch. vor einlenken in die schikane gewartet bis er gradeaus geschossen ist und so einen abräumer vermieden. Der alfa mußte dann leider durch die Box weil er so schnell war das er selbst das nicht mehr verhindern konnte.
Am ende platz 7.

Rennen2: Nach der ersten Runde in Führung weil Jens wohl nen fehler machte und abgeflogen ist. Dann 6 runden lang den christian Semba im Heck gehabt. Man hat der druck gemacht. Ende runde sechs, kleiner Fehler und durch war er. Aufgrund des sehr engen Zweikampf bereits 2 Verwarnungen bekommen und daann nach dem überholvorgang von Christian eine Stop an GO weil ich die Schiakne nicht mehr richtig traf.
Kaputt geärgert und in die Box. Auf Platz 12 wieder raus. Immer noch geärgert und direkt einen Fehler gemacht. Folge: stop and go. noch mehr geärgert und zweiter Fehler und zweite Stop and go. Sowas hatte ich noch nie und ich glaube es war auch noch niemand in dieser Saison so blöd. Also zweimal in die Box.

schade, Aufstieg wäre drin gewesen.....
 
U

User 947

@ Uwe: Der Alfafahrer hatte nen Hals und mußte in die Box zur Stop and Go Strafe.
 
U

User 301

Was geht hier ab?

Zu meinen beiden Rennen: Lauf 1 Pech gehabt, bin in der ersten Runde zwischen 2 Teamkollegen gekommen und abgehoben -> Aufhaengungschaden und P17. Lauf 2 Glueck gehabt und am Ende noch P5 von Michael Jahn in der letzten Kurve geerbt :D

Im 1. Rennen hatte ich Feindkontakt mit Philipp Kampschulte. Sorry, aber ich wurde von Tobias Saalschmidt in dich "reingeschoben"... :D
 
U

User 852

Zwei Renenn zum vergessen ! Die traurigen Highlights gibts HIER(oben im Videobanner). Sorry an den Seat, der mir ans Heck gerauscht ist, als ich nach ei em Ausritt wieder auf die Strecke zurück kam.


Fand es nicht so toll wie Du nach dem Ausrit wieder auf die Strecke kommst. Und mir in die Linie fährst. Hättest Du besser lösen können.

Schön zu sehen in deinem Video Race1 3:50. Aber was solls. Beim nächsten mal kannst du es besse machen :D
 
U

User 2433

...

Im 1. Rennen hatte ich Feindkontakt mit Philipp Kampschulte. Sorry, aber ich wurde von Tobias Saalschmidt in dich "reingeschoben"... :D

Was mit total leid tut. Ich habe mich da wohl in meinem Bremspunkt etwas verschätzt. Aber wie ich gesehen habe, ging es für dich ja glücklicherweise weiter. Ich selber habe mich dann zur Strafe gedreht.

Quali lief so lala. Eine Zeit, die nur für Platz 14 reichte, war dann aber doch eine ganz gute für meine Verhältnisse.

Das erste Rennen war nach dem Stoss schon in der ersten Runde gelaufen. Ich habe dann nur noch versucht konstant zu fahren. Was mich dann bis auf Platz 15 brachte.

Im zweiten Rennen dann von weit hinten gestartet und gleich am Start zwischen eine lila Seat und der Bande eingeklemmt worden. Hatte mehrere leichte Kontakte mit dem Beton, tat aber glücklicherweise nix.
Ich hatte während des Rennens ein kleineres Scharmützel mit einem Honda, der mich leider etwas unsnft in Richtung Rasen abgedrängt hatte. Das werde ich mir noch einmal anschauen müssen. Denn die Feine Englische war das nicht.
Durch relativ konstantes Fahren bin ich, auch begünstigt durch eone Stop-and-Go Strafen sicherlich, bis auf Platz 8 vorgefahren.

In beiden Rennen hatte ich aber auch durchaus gelungene und faire Fights.

Das Niveau in Grid 3 ist für meine Verhältnisse recht hoch. Ein Aufstieg ist also eher nicht zu erwarten.
 
U

User 2545

@ Uwe: Der Alfafahrer hatte nen Hals und mußte in die Box zur Stop and Go Strafe.

@Mirko: das macht mich jetzt aber schon etwas stutzig, denn wenn ich nicht in den rückspiegel geschaut hätte und dich innen durchschießen lassen, und wäre meine linie ganz normal weiter gefahren, hättest du mich voll abgeräumt...?(
 
U

User 947

@Uwe: Kannst mir glauben war nicht mit Absicht. Ich hab den Bremspunkt total verpasst und war selber froh Dich nicht abzuräumen. Bin eigentlich nur nach innen um Dir nicht gleich voll drauf zu fahren. Bei einem ander hätte es sicher geknallt. War gut das wenigstens einer aufpasst.
 
U

User 2545

Kein Thema Mirko, dein erster post hat sich nur irgendwie anders gelesen. Man hätte meinen können du wärst extra so in die box reingeschossen und das hätte ich mir bei dir nicht vorstellen können. deshalb die frage.
 
U

User 2654

Fand es nicht so toll wie Du nach dem Ausrit wieder auf die Strecke kommst. Und mir in die Linie fährst. Hättest Du besser lösen können.

Schön zu sehen in deinem Video Race1 3:50. Aber was solls. Beim nächsten mal kannst du es besse machen :D


ja stimmt schon .. aber wenn du nochmal hinsiehst, wirst du feststellen, dass links neben mir auch nioh dicke nen zweiter Seat Platz gehabt haette. Von deiner Seite her war das also auch vermeidbar. Ich hab das im Spieel nicht sehen koennen - erst als es schon zu spaet war. Der Kamsche Kreis war hierbei fuer mich schon am Ende.
 
U

User 3688

Hier mein Rennbericht:
Quali wäre fast schief gelaufen, kam mit den kühlen Temperaturen net zurecht, dazu noch paar ungültige Runden, so mit Rang 2 zufrieden.

Rennen1: Am Start zuviel Platz zum Gabriel Fürstner gelassen, spät gestartet, so dass er sich gleich mal bisschen absetzen konnte. Die ersten Runden blieb es so, bis ich anfing Fehler einzubauen und der Abstand sich vergrößerte. Hatte mich schon mit dem 2 Platz abgefunden, wurde Gabriel Ende 10 Runde zunehmt langsamer und ich pushte mich nochmal ran. Dabei wär ich fast in der schnellen Schikane abgeflogen, zumindest kann mir das so vor, in der Wiederholung sah es harmlos aus. Nach der Aktion wollt ich nix mehr riskieren und gab mich mit Platz 2 zufrieden.

Rennen2: Diesmal einen guten Start erwischt und gleichmal auf die 5 vorgefahren. In Runde 2 dann der Schock. Völlig unerwartet bekam ich in der Terlamenbocht nen Schubser und drehte mich ins Grüne. Wie Michael Theuerkauf schon schrieb, brach sein Auto beim Anbremsen aus, und ich war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort;). Beim rausfahren Michael Nepp gestört, Sorry dafür. Auf 10 liegend versucht die Plätze wieder gut zumachen, bleib aber schon am Ralf Knietzsch hängen. Einmal ins Grüne und Rutscher kostet mich dann jeweils eine Postion an die ClubmanGT-Fahrer. Die waren da nicht so zimperlich mit Ralf und gingen an ihm vorbei. Jetzt war wieder ich an der Reihe und versucht mein Glück nach der Jochen Rindtbocht. Ich zog nach Innen und wollte mich vorbeibremsen, Ralf machte die Tür zu und da Michael Nepp schon Außen war blieb ich hinter Ralf. Dadurch waren wir echt langsam in die Schikane rein, was für Mirko nicht mehr zum Ausbremsen reichte und für mich den 2 Dreher bedeutete. Ich reihte mich dann auf Pos.18 hinter Tobis Saalschmidt und Heinz Höferer ein. Mit Heinz hatte ich dann noch ein Boxenduell, das ich trotz Motorabsäufer gewann:D. Danach noch Platz 14 durch Ausfälle geerbt.

Nach dem Event die große Entäuschung. Wieder mal nen Rennen vergeigt und auch Mirko hatte kein Glück. Umso überraschter war ich am nexten Tag, als ich ins Gridergebnis blickte:champ:. Naja mal schauen, wenn's mir im Grid 2 net gefällt, seh ma uns in Japan wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1432

Wieder ein vollkommenes Debakel.

Wie schon in Zandvoort werde ich nach wenigen Sekunden von der Strecke geschossen. Mirko, was du da schreibt ist, ist ziemlicher Bullshit.
Erstens bist Du mir schon in T2 draufgeknallt und ich hatte Mühe mein Auto in den Griff zu bekommen.
Auf der langen Geraden hab ich dann nach links gezogen um Platz zu lassen, nachdem ich gemerkt hab das da seitlich jemand ist. Das ich dann die Schikane nicht so schnell fahren kann sollte Dir als Hintermann eigentlich klar sein. Du bist mir dann hinten reingeknallt und hast mich in die Leitplanken geschossen. Da war nix "seitlich" ...

Und in R2 werd ich gleich wieder am Start abgeschossen.

G3 - :(
 
U

User 947

@Heinz: Hab ich im Replay auch gesehen, das ich Dir da hinten auf die Ecke bin:(. Werde mein Start in der VRTCC nochmal überdenken, es läuft diesmal einfach nicht richtig :(. Der besagte Seat warst nicht Du.
 
Zurück
Oben