[Grid3] After Race VR-Interlagos

U

User 755

Spitze. Erst in der Quali, nachdem ich meine PB weiter steigern konnte, den ersten Freeze. Dann wieder rein und fast die gleiche Zeit noch mal geschafft...ab ins Rennen und wieder Freeze. Den ganzen Nachmittag hatte ich auf Race07 Strecken keinen einzigen Freeze. Ich freue mich auf weitere Add-On Strecken. :daumen:
 
U

User 301

Mein Comeback-Rennen im SEAT nach einer desaströsen Saison im BMW. Eigentlich liefs nicht viel besser. Hatte einfach kein ordentliches Setup... Mit P12 und P9 hab ich immerhin noch das Maximum des Erreichbaren geschafft.

Sorry an Jörg Sonntag für meinen total unnötigen Abräumer in der letzten Runde vom 1. Rennen :rolleyes: Außerdem hatte ich anfangs noch eine Kollission mit Klaus Neumann, bei der er abflog. Sorry, muss mal Replay sichten, aber ich denke, dass war 50:50.
 
U

User 1734

Sorry nochmals für die konfusen Chatkommandos.Ich habe sie mir auf die Tastatur gelegt und habe in der Hektik natürlich nicht die richtigen Tasten getroffen.
 
U

User 328

Wirklich tolle Rennserie und tolles Spiel.

Dank Andreas (Setup) konnte ich mich im Training verbessern, sodass es im Qualifying für eine 1.40.6 gereicht hatte, obwohl im ersten Sektor noch 0.2 Sekunden drin gewesen wären. War richtig froh, dass es dann doch noch zur Pole gereicht hat.

Als es dann zu Rennen#1 ging, traute ich meinen Augen nicht, als dort plötzlich REGEN - NASS stand. Ich wusst bis dato nichtmal, dass die Sim überhaupt Regen simuliert. Jedenfalls wusste ich nicht was zu tun war. Habe das Auto um jeweils 0.2 (vorne) und 0.4 (hinten) höher gelegt und schließlich die Regenreifen drauf gemacht. Konnte Frank allerdings nicht halten. Er fuhr vorne einsam und allein seine Runden... und ich versuchte P2 zu halten, was mir letztlich auch geglückt ist. Irgendwann hatte ich den dreh raus...und dann gings auch im Regen.

Im Rennen#2 wusste ich dann schon eher was ich am Auto ändern musste. Bin von P7 aus ins Rennen gegangen und war bereits nach Runde 1 auf Platz 1. Konnte dann innerhalb 6-7 Runden einen Abstand von knapp 5 Sekunden auf P2 herausfahren, bevor mir dann kurz vor Start&Ziel der Rechner eingefrohren ist. 15 Sekunden lang ging überhaupt nichts mehr. Ton und Bild hingen. Dann ging es unerwartet weiter und ich war plötzlich nur noch auf P5. (Kennt jemand das Problem? Gibt es dazu eine Lösung? Mein System: C2D E8400, GF8800GT 512MB, 4GB OCZ-Ram; nichts overclocked) Dummerweise hatte ich üble Texturfehler, die mir das Fahren erschwerten. Unter anderem hatte ich keine Rückspiegel mehr und sogar die Frontscheibe war nicht mehr zu 100% durchsichtig.

In den letzten 2-3 Runden gab es dann einige Rangeleien. Unerwartet waren plötzlich Fahrer neben mir... bzw. sind in mich reingeschossen, sodass es letztlich nur für P7 gereicht hatte.

Dennoch: Alles in allem ein schöner Event. Hat wirklich Spaß gemacht mit euch zu racen. Würde mich freuen, wenn ich nächstes Rennen wieder mit euch unterwegs sein kann.

Gruß
Sebastian
 
U

User 328

anbei ein Screenshot vom Grafikbug, NACH dem Freeze.
 

Anhänge

  • buggy.JPG
    buggy.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 50
U

User 426

Yeeehaaaa. 2x3. Platz. :]
Erstes Rennen grad noch mitbekommen, dass es regnet und schnell noch die Reifen gewechselt und Bremsbalance verstellt, zu mehr hat die Zeit nicht mehr gereicht. Nach dem Start auf 3 einsortiert und bis zum Schluss behalten, obwohl Andreas doch sehr von hinten gedrückt hat.
Im 2. Rennen auf Risiko gegangen und auf Slicks gewechselt, was sich als keine allzu schlechte Wahl herausstellte. Wie immer ein miserabler stehender Start, die anderen Autos sind nur so vorbeigeflogen. Aber im Laufe des Rennens vom Pech der anderen profitiert und wieder auf 3 vor. Noch ein kleines Techtelmechtel mit Andreas gehabt, aber zum Glück lonnte ich mir Platz 3 wiederholen. Und in den letzten beiden Runden nochmal starken Druck auf Michael Theuerkauf ausgeübt, aber hat nicht mehr ganz gereicht. :]
Nochmals vielen Dank Lukas für das super set, ohne wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Ach ja, GRID 2 ICH KOMME :]:D:]:D:]:D:]:D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 947

So das gibt woll gleich Strafpunkte, am Start zu Rennen 1 total vergessen das der fliegend ist und gleich den Honda vor mir angeschoben. Der Rest von Rennen 1 war auch zum vergessen. Rennen 2 mit Slicks los und am Start mächtig verloren, dannn wurde vor mir ein Honda von einem Brit-Opel gedreht. Er stand quer mitten auf der Strecke. Bin da leicht drauf und konnte nicht weiter, dadurch noch paar Treffer von hinten kassiert und da war die Karre krumm. Naja wenigstens Udo hat es geschaft.:] Bei Lukas war die Einspritzanlage verstellt, er hat zuviel Sprit verbraucht. Da müssen die Mechaniker bis zum nächsten Rennen noch mal nachbessern! ;)
 
U

User 3086

Was ein Abend...
Training und Quali liefen super, konnte meine PB mehrmals steigern (1s) und am Ende sprang P10 raus.

Rennen 1 war ich wohl der einzige, der nicht aufs Wetter geguckt hat und bin mit Slicks raus. In der Einführungsrunde dann gleich an die Box, Reifen gewechselt. Von ganz hinten dann bis teilweise auf P12 vorgefahren, jedoch bin ich von Michael Nepp in der letzten Kurve noch abgeräumt worden und somit war es am Ende P14.

Rennen 2 einen geilen Start gehabt und auf P9 vorgekommen, jedoch konnte ich in Runde 1 dem querstehenden Wagen nicht ausweichen und habe in leicht berührt. Die Box funkte mich an, das die Aufhängung im Eimer ist. Der Wagen für dann wie auf rohen Eiern und ich bin sehr häufig von der Strecke gekommen.

Kurz vor Schluss der Supergau, ich mache einen Fahrfehler, komme auf Grün und bleibe beim Versuch wieder auf die Strecke zu fahren an den Kurbs hängen...
Hallo, was n das für ne Scheiße!!!!!


Hat einige Sekunden gedauert, bis sich der Wagen unter Vollgas wieder gelösst hat, ordentlich Plätze verloren, ein Prost auf die Customstrecken....


@ Michael Nepp: Werde kein Protest einlegen, da es von den Platzierungen eher untragisch war. Aber beim nächsten mal werde ich protestieren. Du hast in Rennen1 mehrmals so dermassen die Tür zu gemacht, das ich zweimal von dir fast von der Strecke gedrängt wurde, obwohl wir nebeneinander waren. Da hast Du deine Linie zu halten und nicht noch weiter rüber zu ziehen, bis ich fast in Grün bin.
 
U

User 1734

am Start zu Rennen 1 total vergessen das der fliegend ist

HRHR,trotz der Chatkommandos.Aber freue dich ,ich auch,obwohl ich sie gebe.Hatte noch eben mitbekommen das es regnet und ab ins Setup und einiges noch verstellt,dann auf die Strecke,Kommando gegeben,Ampel gesehen,geht aus und Stoff.Just genau da fiel es mir wieder ein.Da es nass war,stand ich natürlich voll auf der Bremse,berührte zaghaft meinen Teamkollegen und würgte aufgrund der fehlenden Autokupplung den Wagen ab.
 
U

User 947

Ich war bis zuletzt im Setup, habe keine Chatkommandos gesehen. Is auch egal, sowas darf nicht passieren!
 
U

User 2545

also zu meinem rennen.

quali unterirdisch.

im rennen dann aus dem fesnter gechaut ...regen....schnell noch setup verstellt und an den start. in runde eins ber mehrer kurven harten kampf mit christian hauck. vorletze kurde hab ich ihn dann leider berührt und er hat sich rausgedreht. war keine absicht, hätte aber in den kurven davor auch mit mir passieren können...am ende von platz 17 glaube ich auf 8 vor.

rennen 2 dann pole und in runde eins gleich einen schlag von whity bekommen. dadurch einige plätze nach hinten gefallen. war aber nicht sauer, denn da es noch nass war kann das passieren. 3 runden vor schluß waren plötzlich die plätze 3-8 in einer gruppe. vorletzte runde zuviel gewllt und ende start ziel gedreht. dann konnte ich noch von frank ewe´s abflug profitiert und 4 oder 5 kurven vor schluß konnte ich mich noch innen neben sebastian schmalenbach bremsen und an ihm vorbei gehen. am ende dann platz 6.

mit dem ergebnis zufrieden dafür das ich nicht trainieren konnte....
 
U

User 1734

rennen 2 dann pole und in runde eins gleich einen schlag von whity bekommen. dadurch einige plätze nach hinten gefallen. war aber nicht sauer, denn da es noch nass war kann das passieren.

Jo,nochmals sorry :( .Bin auch vom Gas gegangen um zu warten,aber dann sah ich das du ganz hinten rum gefahren bist und habe Stoff gegeben.
 
U

User 2545

Jo,nochmals sorry :( .Bin auch vom Gas gegangen um zu warten,aber dann sah ich das du ganz hinten rum gefahren bist und habe Stoff gegeben.

absolut kein thema whity.kann bei dem wetter passieren. das hintenrum fahren war die einzige möglichkeit um nicht nochbmehr zeit zu verlieren. hab noch gedacht, hoffentlich wartet der jetzt nicht. dadurch hättest du nämlich dein rennen auch weggeworfen.

so hab ich halt was gut bei dir:D:]
 
U

User 4523

frank ewe´s abflug
ein abflug war es nicht, ich wurde regelrecht von der piste gekegelt 8o
ich glaube ein honda (Andreas Meyer, nach sichtung ) war es :]

ansonsten anwesent als ersatzreifen (warteposition)
quali
p2, bin zufreiden, hab zum schluß kein freie runde mehr erwischt :(
r1
klasse ergebnis P1
wenn naß, dann viel spaß :]
r2
ungünstige wetterbedingungen, nicht so mein fall.
kam beim start schlecht weg, slick's auf nasser piste :rolleyes:
dann noch kollisionen wegen drehern vor mir :mad:
von p12 auf p4 vorgekämpft,
und dann der knall und ich wurde abgeschossen ;(

naja, bin nur ein ersatzreifen, kein stammfahrer, fahre hart aber fair :]

lg
frank
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3086

Du hast in Rennen1 mehrmals so dermassen die Tür zu gemacht, das ich zweimal von dir fast von der Strecke gedrängt wurde, obwohl wir nebeneinander waren. Da hast Du deine Linie zu halten und nicht noch weiter rüber zu ziehen, bis ich fast in Grün bin.

Nehme diese Aussage mal zurück. Hab gerade das Replay gesehen, kam mir im Rennen anders vor, als es tatsächlich ist. War soweit in Ordnung von Dir.
 
U

User 1734

Nehme diese Aussage mal zurück. Hab gerade das Replay gesehen, kam mir im Rennen anders vor, als es tatsächlich ist. War soweit in Ordnung von Dir.


Aus diesem Grund schreibe ich direkt nach den Rennen, ohne Sichtung des Replays, keine Schuldzuweisungen.Habe jetzt des öfteren mitbekommen,das ich direkt nach dem Rennen einer Meinung war und nach Sichtung ganz anderer.

Gestern wäre wieder so ein Fall gewesen.Da hatte ich einen Hals auf Michael K.,aber es war nach Sichtung jemand anderes.Und ich war mir ganz sicher.:rolleyes:
 
U

User 301

@ Michael Nepp: Werde kein Protest einlegen, da es von den Platzierungen eher untragisch war. Aber beim nächsten mal werde ich protestieren. Du hast in Rennen1 mehrmals so dermassen die Tür zu gemacht, das ich zweimal von dir fast von der Strecke gedrängt wurde, obwohl wir nebeneinander waren. Da hast Du deine Linie zu halten und nicht noch weiter rüber zu ziehen, bis ich fast in Grün bin.

Das muss ich mir nochmal ansehen. Soweit ich mich erinnern kann, war Wolfgang Laub (rosa SEAT) bis zur vorletzten Runde das gesamte Rennen ueber hinter mir. Dich hab ich nur gesehen, als Wolfgang und du einen Fehler kurz vor Ende von mir ausgenutzt habt.

Meine harte Fahrweise gestern im 1. Lauf ist darauf zurueckzufuehren, dass ich erst ein paar Sekunden vor Start festgestellt hab, dass es regnet und ich hab einfach nur das erstbeste Regensetup (Valencia) geladet, bei dem die Uebersetzung einfach viel zu kurz war...
 
U

User 3086

Wir waren zweimal zum Rennende nebeneinander, kam mir im Rennen nur knapper vor als es war. Einmal nach der ersten zickzack und einmal vor der 3.Kurve (links). War aber alles OK.
 
Oben