Die ersten beiden Läufe in der VRTCC. Nun, alles in allem sehr intensiv.
Qualy: meine persönliche Bestzeit erreicht, P17 - in Ordnung.
Rennen 1: Nach der Startphase, die im Großen und Ganzem sehr gesittet ablief, fand ich mich in einer netten Gruppe wieder.
@ Michael Nepp: kein Problem, hab Dich in dieser Situation einfach aus den Augen verloren und wollte sicher gehen. Der Honda ist auch ganz gut im Gelände, von daher kein Problem. Ich bin ja ein paar Runden zuvor auch nicht gerade zärtlich an dir vorbei.
@ Matthias Saalschmidt: Tjo, eine der Situation ist wohl mit mir gewesen. Hab vor T1 ein wenig Abstand gelassen um im Falle eines Falles mit etwas mehr Schwung an dir/euch (Du und ein C30) vorbeizugehen. Die erste Stufe des Planes funktionierte auch ganz gut, ihr habt euch beharkt und seid schön weit raus gekommen. Das wollte ich freilich nutzen. Nur hab ich zu spät bemerkt das du schnell wieder nach innen/ich zu weit nach außen getragen wurde.... Tjo, bin noch vom Gas aber da wars schon passiert... Blöd gelaufen, war anders geplant und sicher keine Absicht.
In der letzten Runde musste ich P14 noch hergeben.
Rennen 2 verlief wesentlich ruhige. Nach einem guten Start konnte ich mich aus allem raushalten und wurde so vorgespült. Im Laufe des Rennen kamen dann noch zwei oder drei schnellere die ich passieren lassen musste. Am Ende P9, nicht schlecht für den Anfang.
Marc