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User 8268
Ja, ich wusste, dass du irgendwo rechts bist. Ich ging aber auch davon aus, dass du einschätzen kannst, ob du vor Blanchimont vorbeikommst oder nicht. Lustigerweise hatte ich einen ziemlich deckungsgleichen Vorfall im Testrennen. Da hatte ich vor der Kurve gelupft. Hat nix gebracht. Abgesehen davon heißt doch die Regel: Der Langsamere hält seine Linie, der Überrundende sucht sich den sicheren Weg vorbei. Genau das habe ich getan, die normale Linie gehalten. Ich hätte vielleicht auch noch in Blanchimont lupfen können. Aber dann wäre ich halt durch lift off oversteer abgeflogen und nicht durch den Kontakt. Ich hätte auch gerne mitgespielt und außen die Fahrzeugbreite Platz gelassen. Aber der RSR braucht an dieser Stelle halt die komplette Strecke, vor allem, wenn ich schon nicht von ganz außen anfahren kann.
Außenrum in Blanchimont geht halt nicht. Vielleicht hätte ich mir das gut lesbar aufs Fahrzeugheck schreiben sollen.
Wir waren einfach schon sehr früh vor der Kurve nebeneinander, sonst hätte ich mich für die Kurve hinten angestellt. Wenn wir dann aber nebeneinander reinfahren, musst du deine Linie halten können - wäre ich ein RSR, müsstest du genau so innen bleiben. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn man Blanchimont schon innen anfährt, geht die Kurve im RSR sicher nicht voll, selbst ohne 919 auf der Außenspur. Meine Einschätzung nach einer weiteren Sichtung des Replays ist, dass ein Lupfen deinerseits vor der Kurve bereits gereicht hätte - so wäre ich bis sich die Linien kreuzen vorbei gewesen und du hättest die ganze Streckenbreite nutzen können, ohne massiv die Streckenbegrenzung zu überschreiten.
Was hab ich gemacht? Ok, dazu kurz die Inlap aus meiner Sicht:
Punkt 1 - Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass Du derjenige bist, dem ich meinen Abflug zu verdanken habe. Das war mich zu dem Zeitpunkt nur "irgendein LMP1".
Punkt 2 - Kurz vor der Zieldurchfahrt wurde es in meinem Zimmer offenbar gerade dunkel genug, dass die Odyssey auf meinem Kopf keine Fixpunkte mehr zum tracken gefunden hat. Ich bin da also virtuell durchs Auto gewarpt und mein Blick sprang hin und her. Ich bin heilfroh, dass das glücklicherweise erst zum Rennende passiert ist.
Ich kullerte da also mit nem kaputten Auto relativ überblickslos über die Strecke. Dass ich da den einen oder anderen bei berührt hab, sehr gut möglich. Da war aber absolut keine Absicht oder Unsportlichkeit dabei. Falls Du dich da also revanchegefoult gefühlt haben solltest, tut es mir Leid. Das war definitiv nicht meine Absicht.
Alles gut, dann bin ich ja erleichtert. Ich war in der Runde sehr langsam im Parallelflug mit meinen Teamkollegen unterwegs und du hast mich trotzdem zweimal getroffen. Unter normalen Umständen geht sowas eigentlich nur absichtlich, aber ein technischer Defekt erklärt natürlich alles.
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