Boar, watn Hammer. Ich liiiiiiieeeebe Spa...und wenn nicht, dann spätestens jetzt.
Rennen 1: Zum Anfang nicht wirklich aus dem Tee gekommen, doch nach und nach weiter vor gekommen...bis zum Schluss zwischen mir und P8 über 6 Sekunden waren. Doch dann überrasche ich mich selber, komme immer näher und kann so einen Fehler nutzen. Yeah, meine erste Pole in der VRTCC.
Rennen 2: Bergab anfahren will gelernt sein...zum Glück war kein BMW hinter mir und ich konnte auf P1 durch Eau Rouge.
Nach Lap 1: Wie ein Schnitzel gefreut, dass ich immer noch auf P1 war. Aber gut, die dahinter werden ja gleich kommen.
Lap 2: Ähm...wo bleibt ihr?
Lap 3: Ähm...was macht ihr?
Lap 4: Ich werd´ doch nicht...das macht doch meine Pumpe gar nicht mit.
Lap 5: Oha, Wolfgang kommt nun etwas näher. Naja, übertreibe ich es mal nicht, bevor ich das Rennen komplett weg werfe.
Lap 6: Oha, Wolfgang kommt nun mit riesigen Schritten ran...aber zum Glück scheint dahinter erstmal keiner zu sein. Also weiter lieber auf Sicherheit, als auf Speed fahren.
Lap 7: Schon am Ende von Runde 6 wollte ich mich nicht mehr wehren...doch irgendwie hatte es geklappt. Anfangs Kemel war mir dann klar, dass ich nix mehr zu melden habe. Wolfgang war einfach nicht in meiner Liga unterwegs und so habe ich erst gar keine Spielchen angefangen.
Lap 8: Ja wie geil ist das denn? Der Nolden kommt nach Macau Saison 2 zum ersten Mal wieder auf das Treppchen...und dann noch P2. Nur von einem Fahrer geschlagen...man ist das super. Und meine Eier tanzen immer noch Polka.
Und wenn ich jetzt noch Glück habe, bin ich zum ersten Mal seit drei Saison wieder in ein anderes Grid aufgestiegen. Leider hab ich null Plan mit der Punkteverteilung. Aber das wäre doch ein Ding...dann kommt ein Kreuz in den Kalender und der Kalender eingerahmt an die Wand.
EDIT: Hoooray.
Und Gratz Wolfgang zum Sieg. Wer sich drei Saisons lang nur als Hausfrau auf die Strecke traut, hat dagegen nix zu melden.
Anfangs war ich nicht gerade froh Spa mit den langsamen Wagen fahren zu müssen. Doch im Nachhinein eine tolle Strecke für die Karren. Man kann sich schön in die Kurven schmeißen und hat schon alleine genügend Spaß. Zudem noch die zwei Stellen, die mit Vollgas, zumindest bei mir, nicht so wirklich klappen wollen...das macht die Murmeln in der Hose von Runde zu Runde dicker.
@Jörg: Wenigstens ist die Pole im Team geblieben.