[Grid1] After Race Spa04

U

User 3712

So, für mich ist das rennen schon vorbei, dass muss ich jetzt erstmal verdauen :(

Im ersten rennen solala, dann wurde ich in meine vorderleute geschoben, ich konnte nix dafür.
Anschliessend werde ich im chat von einer betroffenen person direkt niedergemacht, damit es schön jeder im livestream lesen kann :(

Im 2ten renne in eau rouge freeze->standbild als das bild wieder da war, stand ich in der mauer. für die die nicht drum herum kamen tut es mir leid. in dem moment stand das bild einfach bei mir ?(
 
U

User 1705

;( Immer diese blöden BSOD, ich glaub! Ich brauch ne ATI Karte, sonst werd ich nicht mehr glücklich mit Race. Scheissendrecken! :(
 
U

User 3426

Riesen Sorry an Thomas Ettig, Florian Strauß und Christian Büttgen für meinen Fehler beim anbremsen auf die Schikane nach der langen Geraden. :wand: Hatte den Punkt zum anbremsen einfach zu spät gesehen!

Habe mich dafür in der letzten Kurve selbst bestraft und hab nochmal ´n paar Plätze eingebüßt.

In Race 2 ´nen richtig geilen Zweikampf mit Thomas Ettig gehabt, super fair! :daumen: Hoffe du steigst durch meinen Fehler in Race 1 nicht ab!
 
U

User 3712

man kann ja fehler machen die macht jeder.
aber dann im chat während das livestreams jemanden übelst anzuprangern ist ja wohl das letzte :(
vor allen dingen, wenn derjenige nochnichtmal was dafür kann...
 
U

User 358

Sehr geiler Abend heute aus meiner Sicht! :)

Im Quali PB gefahren und damit trotz 30kg auf P5.
Im ersten Lauf konnte ich die Pace dann ganz gut mitgehen, Schmali hatte zu Beginn dazu auch noch ziemliche (Rhythmus?)Probleme, so dass ich ziemlich Druck machen konnte. Nachdem ich mich bisher im Lauf der Saison in den Zweikämpfen immer sehr unwohl fühlte, war heute das Gegenteil der Fall - wurde ja auch mal Zeit ;)
Zwar hab' ich's dann doch nicht an Schmali vorbeigeschafft, aber immerhin war das ganz lustig :)

Im zweiten Rennen dann also von P5 los - da konnte ich mich dann direkt an das Trio Bräutigam, Hähnel und Hiddel hängen, allerdings ohne Druck auszuüben. Ich glaube, dass mir da "dank" der niedrigen Temperaturen einfach der nötige Grip fehlte, weil ich heute mal ausnahmsweise quasi mit TopSpeed-Setup gefahren bin :D
Jedenfalls gab es dann noch gegen Rennende einen sehr coolen Zweikampf mit Ronny, eine halbe Runde 2-wide war schon ganz cool :) Hab dann leider den Kürzeren gezogen, am Ende ist Schmali dann auch noch durchgerutscht, weil ich ausgangs Stavelot ins Kies bin, da ich die Strecke nicht sehen konnte, weil vor mir so ein Auto war, das sich so breit gemacht hat :D Ich wollte ums Verrecken auch nicht vom Gas...naja, egal. So bin ich halt nur 5. in der Eventwertung und krieg auch keine Fahrzeugkilos drauf 8)
 
U

User 394

Christian, beruhig dich Mal!!!
Kein Mensch schaut im Livestream auf den Chat. Das wird doch gar nicht eingeblendet. Gut, da schauen schon um die 50.000.000 Leute zu. Mächtiger Imageschaden, den du dadurch erlitten hast ;) Dabei war dein Image bisher ja makellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 328

Hier ist ja echt was gebacken bei euch in G1. Junge, Junge. Da muss ich noch einiges lernen.

Hab mir vor Nervosität beinahe in die Hosen geschissen im ersten Rennen. Als dann Tobi noch hinter mir und der mich richtig unter Druck setzte, dacht ich, ich verlier noch die Kiste. Habe dann versuche cool zu bleiben und mich bissl zu verteidigen. Lief ganz cool, vor allen Dingen deshalb, weil ich Tobi schon seit Jahren kenne und ihm vertrauen kann, dass da kein Mist gebaut wird.

Im Rennen 2 habe ich anhand der Vorhersage gesehen, dass Regen gemeldet ist. Dementsprechend bin ich dann mit der Flügeleinstellung 3 ins Rennen gegangen. War ein riesen Fehler. Die Balance hat garnicht mehr gestimmt. Bin nur noch rumgeslided. Am Ende konnte ich dann auf das Kampf-Trio aufschließen. Habe mir das Ganze einfach nur in ruhe angeschaut und gehofft, dass da noch was passiert und ich dann von einem Fehler profitieren kann. So kam es dann auch, als Tobi kurz im Kies war. Bin dann relativ easy vorbei und konnte P4 in R2 mitnehmen.

Am Ende Punktgleich mit einem mehrfachen VRTCC-Meister (unglaublich) und durch das schlechtere Rennresultat auf P2. Auf der einen Seite freuts mich, auf der anderen Seite ist es schade. Heute ging hier viel mehr, wenn ich nicht so nervös gewesen wäre bzw. mein Setup nicht vermurkst hätte.

Dennoch, waren klasse Rennen. Freu mich auf mehr in diesem tollen Grid!
 
U

User 3712

Mächtiger Imageschaden, den du dadurch erlitten hast ;) Dabei war dein Image bisher ja makellos.

Thomas, langsam reichts! Deine zweideutige aussage setzt dem ganzen jetzt noch einen drauf.
langsam hab ich echt kein bock mehr hier. Jetzt bin ich nicht nur ein Cheater, sondern dazu noch ein unfairer Rambo.
Ich versuch hier immer niemand anzkreiden, und dafür bekomme ich immer eingeschenkt! wie wäre es wenn du dich mal entschuldigst?
Wenn ich mich über alles aufragen würde, und in den chat schreiben würde, dann wäre ich nur noch am schreiben (übrigens schönen gruss hier an sebastian schmalenbach, tolle aktion im qualy ;) )
Ich muss mir langsam echt gedanken machen, ob ich mir das hier noch länger antue... :(
 
U

User 3712

na dann guck dir mal das qualy replay an, zeitindex 198 8o
die anschliessende runde war übrignes deine schnellste ;)
 
U

User 328

werds mir definitiv morgen abend mal anschauen. also ich kann mich spontan wirklich an keinen vorfall erinnern. entweder bin ich blind, oder blöd... :)

ne, mal ernst... ich schaus mir wie gesagt morgen abend mal an. tut mir leid, falls ich dir ne runde (wie auch immer) zerstört hab... absicht war das jedenfalls keine!
 
U

User 6321

Ich finde das schade das nach jedem Rennen ein riesen Disput losbricht, sogar nach TRAININGSrennen.
Klar geht es hier um einiges, aber dennoch finde ich sollte man erst mal abkühlen nach einem Rennen. Das kenn ich selbst. Morgen nochmal drüber reden und gut!

War auf jedenfall toll zum zuschaun. Schlottblohm gegen Hähnel war ein Genuss in Sachen SimRacing!!! Unbedingt anschaun für die, die es verpasst haben. Rennen 2, ab 7ter Runde glaub ich
 
U

User 4030

das war ja so genial :) Erstmal Danke und Sorry an Ronny, wie schon im TS besprochen... war meine Schuld, dass es den Doppelsieg nicht gab :(

Quali war ziemlich gut, hab aber leider auf meiner "gezogenen" Runde nen riesen Fehler in der Bus Stop gehabt und dort 2 Zehntel verschenkt, naja P7 war dann ganz ok

Rennen 1 recht ereignislos auf Platz 8 gefahren und somit auf Pole für Lauf 2. Dort gut weggekommen, Ronny und ich lange vorne, dann mein Fehler in der Eau Rouge 6. oder 7. Runde... oh Mann so ein Sch***, ein Königreich für einen Frontkratzer :D Dadurch wäre René dann beinahe an uns beiden vorbeigekommen. Hatte mich schon damit abgefunden, dass Ronny und ich auf dem 4. und 2. Platz ins Ziel kommen. Ronny hat sich aber in WELTKLASSE-Manier gegen Tobi gewehrt und René fiel dem Antivir-Popup zum Opfer... dennoch Glückwunsch zum Eventsieg, René :)

am Ende dann tatsächlich noch der Laufsieg, womit ich niemals gerechnet hätte

achja der Kuhn war ja mal wieder langsam unterwegs, schrecklich :giggel: (Spaß ;))

so, jetz is erstmal Osterpause und dann gehts ab zu die Inselaffen!
 
U

User 6366

Da muss ich euch recht geben! Das war wirklich vom Allerfeinsten zwischen Ronny und Tobi! Zuschauen, staunen und lernen^^ Hut ab!
Zwei echt spannende Rennen, hat tierisch Spaß gemacht euch zuzuschauen :] Hoffentlich klappt das bei uns am Mittwoch (Grid_W) genauso gut ;)

Und herzlichen Glückwunsch auch an Michael Bräutigam zum Sieg im 2. Rennen!:daumen:

Gruß Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4030

Danke Hannes :) Du hast übrigens ne PN von mir... woanders *g*

Wenn ich René zum Eventsieg gratuliere, muss ich übrigens natürlich auch Sebastian als "ebenfalls-Eventsieger" mit nennen. Starke Leistung beim ersten G1-Auftritt!
 
U

User 677

Da schließe ich mich an. Mir stand ja fast ne kleine Träne im Auge, als ich gesehen haben, dass der Fahrer des Jahres 2008 noch siegen kann. :) Freue mich riesig für Dich, René. Echt dufte! :] Du hast Dir damit den Platz auf dem Brands Hatch Plakat erfahren und das meine ich ich nicht boshaft. :D ... Obwohl, vielleicht mache ich es leiber nicht. :gruebel: Basti habe ich ja scheinbar auf dem Gewissen. :rolleyes: Nur Thomas Kiefer scheint resistent gegen den Fluch zu sein. :giggel:
 
U

User 328

@Christian

Ach du scheisse. Sorry, das habe ich garnicht mitbekommen. Habs aber jetzt gesehen. Hatte mich verbremst in die letzte Haarnadel und wollte dann meine schnelle Runde beginnen. Aber war es nicht so, dass du ebenfalls gerade in deiner Outlap warst?

Jedenfalls: Gehört sich trotzdem nicht. Mein Bock!
 
U

User 1771

vielen Dank :)

Spa hat mir schon immer ganz gut gelegen, dennoch hätte ich nicht erwartet das es so gut läuft wenn man die Track Records angeschaut hat.

grundsätzlich habe ich bei Race das Problem dem Gegner dicht aufzufahren! Mir fehlt irgendwie das Gefühl für die Bremse! Wenn ich gesehen habe wie Tobi an Sebastian hing und auch im 2. Rennen Ronny an Michael über eine längere Distanz, kriege ich das einfach nicht hin!

Quali war gut, mit solch einer Zeit habe ich nicht gerechnet! Bei den paar Runden die ich vorher gedreht habe war ich immer weit davon entfernt.

Rennen 1
mußte Tobi recht schnell ziehen lassen und hab mir dann den Zweitkampf mit Schmali angesehen, ohne irgendwann ernsthaft eingreifen zu können!
Rennen 2
Hab den Start gut erwischt und konnte Matthias da schon kassieren. Habe dann die ganze Zeit hinter den beiden HP Jungs gehangen und auf eine Chance gewartet. Eau Rouge sind die beiden schlechter rausgekommen und ich konnte Ronny schnappen! Tobi hat sich dann mit Ronny beschäftigt und der Abstand nach hinten wurde größer. Noch 1 1/2 Runden zufahren und ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben Michael vielleicht doch noch zu packen. Blanchimont klappt dann mit einmal Evo zu und mein Antivir meldet sich, phu mir wäre fast die Pumpe stehen geblieben. Nachdem Evo wieder oben war, war Michael natürlich schon weg ich aber immer noch zweiter. Hab dann voll den Faden verloren und schlingernd versucht noch den 2. Platz zu halten. Am Ende hats zum Glück gereicht.

Schöner unerwarteter Rennabend, wenn gleich das Gefühl für Race einfach nicht da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben