After Race SO5r ..blah blah

U

User 2383

jo ..viel los.. viele kicks .. hatte glück mit p8 im sprint.

im main auf pole ne halbe runde weit gekommen. dann von flo abgeschossen und p19 geerbt. naja ... kann keiner sagen ich hätt was geschenkt bekommen.

schüss .. bis zum nächsten
 
U

User 686

also ich fands gut..
quali .. pb :banger: mehr ging nich

sprint:
etwas die reifen verheizt.. aber mit platz 5 sehr zufrieden gewesen

main
viel spass gehabt..
vorallem als ich an rühli-hasi, der mit seinen überragend grobmotorischen fähigkeiten die kupplung verheizt hatte :giggel: gemütlich vorbeigefahren bin. wieder platz 5 ... ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
(und geh jetzt erstmal ornanieren) :giggel:

mfg
154.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 688

Sorry mal im voraus...
im Main nach dem start in T2 war ich an einen UNFALL beteiligt mit Überschlag des OPFERS.
Falls ich der Verursacher war, nochmals sorry dafür.

Highlight des MAIN Race... ICH HABE den FLORIAN K. ÜBERHOLT!!! :p


THX for RACE!!!
 
U

User 1148

Es hätte so ein schöner Abend für mich werden können.
Aber leider ging der Schuss nach hinten los.
- Pole gefahren und Spass inne Backen :)
- Sprintrace direkt hinter Christian liegend auf einem sicheren 2. Platz und PATSCH ... Disco :(
- Mainrace vom letzten Platz gestartet, dann die komische Situation mit Olaf (Replay müssen wir uns nochmal angucken) ... ab in die Bande und Karre krum. Am Ende dann noch 7. geworden.

Ich geh jetzt mal nen Pils-ken süppeln :)

Schüss-kes bis in Blackwood mit dem FO8.

Glückwunsch Nini ... stramme Leistung!
 
U

User 250

Absolut geniales Rennen.
Fand mich auf Anhieb auf dieser Kombination zurecht und bin schon Montag beim Trainingsrennen sofort passable Zeiten gefahren.

Vor dem Rennen heute Discos am laufenden Band gehabt. Unsere Internetverbindung ist min. jede halbe Stunde zusammengebrochen. Nachdem mein Bruder dann irgendwas an seiner Registry von WOW umgestellt hatte (kein Plan davon, der hat nur irgendwie sowas erwähnt), hielt die Verbindung dann pünktlich zur Quali.

Sprint irgendwo ca P8 gestartet und erstmal hinter Fabian gemütlich gemacht. Dachte zu dem Zeitpunkt, dass P8 ja erstmal für mich Pole im Main bedeutet. Dann kam mir Fabians Manöver in Fern Bay in den Sinn... der Vogel hätte doch garantiert nochmal kurz das Gas gelupft, nur um am Ende selber auf P8 zu landen und die Pole zu kassieren. Da auch Rühl von hinten näher kam, hab ich mich dann doch daran gemacht, Fabian zu überholen. Durch den Disco von Guido und den Unfall von Conner dann noch weiter nach vorne, netten Fight mit Volker, den ich in der Haarnadel überholen konnte und im Ziel sogar P4. Sehr geil und fast nicht zu steigern....denkste.

Start Main von P5, nach T2 behaken sich Maikl und Flo und plötzlich Dritter hinter...öhm Falk oder Volker...jedenfalls hab ich den TSO'ler dann überholen können, wurde aber wiederum von Christian überholt, der heute nicht zu schlagen war. Rühl, Christian und ich konnten uns etwas absetzen, Christian inzwischen auf 1 und ich in Rühls Kofferraum. Bei einem Angriff hat er dann die Tür weit aufgemacht...Danke dir, jetzt sind wir quit;)

Der Abstand nach hinten war schon groß genug, Falk kam zwar langsam etwas näher, aber mir war eigentlich klar, dass die Lücke groß genug war. Dann passierte was, womit ich niemals gerechnet hätte. Ich wurde noch schneller und hab meine PB innerhalb 10 Runden nochmal um 6/10 drücken können. Auf einmal war ich wieder dran an Christian. Denke mal, er hatte mit den Reifen zu kämpfen. Einmal hab ich mich vor T1 sogar neben ihm setzen können, in der ganzen Kurve aussen geblieben und nebeneinander T2 angebremst. Allerdings hab ich da lieber zurückgesteckt, sonst hätte es geknallt. Hab mir dabei allerdings die Reifen erstmal zu sehr erhitzt und musste 2 Runden langsamer machen. Letztlich war das Rennen 2-3 Runden zu kurz, sonst hätte ich es vielleicht nochmal versuchen können. Bin aber auch so happy. Bei dem starken Fahrerfeld hätte ich mit so einem Saisonergebnis niemals gerechnet.

und jetzt krieg ich Kilos...wo stellt man die eigentlich ein?:D
 
U

User 490

Nix Unfall, die blöde Kupplungstemperatur stieg immer weiter an und zwei Runden vor Schluss war sie nur noch am Durchleiern... Keine Ahnung was ich da falsch mache. Kurzzeitig hatte ich es sogar im Griff, obwohl ich gefühlsmäßig aggressiver geschaltet habe.

Das Hauptrennen habe ich mir dann geschenkt, das Ziel hätte ich eh nicht gesehen.
 
U

User 3225

Naja Claudio, ich wüste gern mal wieso du die Kurve in der ersten Runde gleich so eng anfahren musst... 2 Leute in t2 überholen mit Divebomb?

Sorry, aber da geht man doch vom gas und versucht nicht in der engsten kurve abseitz der Idealline an 2 Wagen vorbei zu kommen :mad: Fand ich nicht gut und war völlig überflüssig in meinen augen :(



Qually lief ok für mich, auch wenn ne 24er drin gewesen wäre.

Konnte dann dank ausfälle mich auf P15 im Sprint hochfahren, das wäre im Main mindestens drin gewesen und hatte meine Direkten Gegner der Saison um mich gehabt... nun ist mein ziel diese noch zu bekommen und wenigstens unter die 20 ersten zu kommen wohl dahin :(
 
U

User 2327

Nach einer langen Durststrecke endlich mal wieder ein brauchbares Rennen.
Fast ständig war irgendjemand im Blickfeld und wollte entweder vorbei, oder mich nicht vorbeilassen.

Sorry auf jeden Fall an Claudio, den ich am Anfang des Mains etwas zu vehement abgedrängt habe und auch an Maikl, der sich eine geschätzte halbe Ewigkeit hinter mir halten musste.
 
U

User 3358

Also...das Ergebniss hin oder her...für mich momentan egal!

@Guido:Also...eines vorweg nachdem Ich das Replay angeschaut habe.
Eine ganz normale Situation,wie es bei fast jedem Rennen vorkommt!
Im Normalfall wäre ein leichtes"kkkkkkchhhh" zu hören gewesen und ein Spiegel ab.Was aber passiert ist...würde ich als "Bug" bezeichnen.Das du bei so einer mimimalen Berührung dermassen abbiegst..mir unklar.
Resultat:Keiner hat wirklich Schuld.

Gruss Olaf
 
U

User 3439

Quali: neu PB gefahren und konnte mich somit auf P4 stellen.

Srint: immer schön hinter Corner her gefahren, somit konnten wir uns von den anderen etwas absetzen. Hat spass gemacht Corner :] durch den DC von Guido p3 geerbt. Corne hat dann auch noch auf gehört und smoit am ende P2. :]:]:]

Main: von P7 gestartet, schöne zwei kämpfe gehabt mit Volker und Falk am ende war nicht mehr als P4 drin.

Nix Unfall, die blöde Kupplungstemperatur stieg immer weiter an und zwei Runden vor Schluss war sie nur noch am Durchleiern... Keine Ahnung was ich da falsch mache. Kurzzeitig hatte ich es sogar im Griff, obwohl ich gefühlsmäßig aggressiver geschaltet habe.

Das Hauptrennen habe ich mir dann geschenkt, das Ziel hätte ich eh nicht gesehen.

habe dein rennen angeschaut, du hast zu spät geschaltet. bist von gas gegangen dann wieder drauf und da hast du erst geschaltet somit wurde deine kupplung heiß. sieht man schon an deinem drehzahlmesser :p
 
U

User 2764

Die Rennen verliefen sehr unterschiedlich. Nach nur geringer Vorbereitung war keine all zu gute Startposition zu erwarten. Also als Dritter von hinten los.

Im Sprint allerdings mit einem für mich sehr guten elften Platz das Rennen beendet. Mehr war hier definitiv nicht zu erwarten.

Beflügelt durch den guten Platz dann im Main viel zu übermotiviert und aggressiv gefahren. Hätte ruhig auf dem 10-12 Platz fahren sollen, aber nein, wollte ja unbedingt noch weiter nach vorne. Dabei habe ich Dieter Schmid in den Kurven vor Start/Ziel beim überholen leider in die Bande gedrückt, so doof, dass er mit der Schnauze die Leitplanke untersucht hat. Dickes sorry dafür. Sind davor die Runde auch zu zweit durch die Kurve gekommen, dachte das klappt auch noch mal, war leider nicht so.

Danach zu viele Bandenkontakte und dadurch der Wagen immer unfahrbarer. Habe noch jede menge Fahrer vorbei lassen müssen, wär so kein fairer Zweikampf mehr möglich gewesen. Sprint hui, Main pfui. Insgesamt aber dennoch ok.
 
U

User 1148

@Guido:Also...eines vorweg nachdem Ich das Replay angeschaut habe.
Eine ganz normale Situation,wie es bei fast jedem Rennen vorkommt!
Im Normalfall wäre ein leichtes"kkkkkkchhhh" zu hören gewesen und ein Spiegel ab.Was aber passiert ist...würde ich als "Bug" bezeichnen.Das du bei so einer mimimalen Berührung dermassen abbiegst..mir unklar.
Resultat:Keiner hat wirklich Schuld.
So wie sich das im Rennen gestern angefühlt hat, konnte ich mir das bei Dir auch ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. :) Vermutlich hast Du ähnlich gedacht ;) Ich hatte erst vermutet, Du hättest mich rechts erwartet und wärst dann nach links rüber ... so ne Art Missverständnis.
Doofer Bug! :| Thx for "gucking", Olaf :)

Ich guck mir das Ganze nachher auch nochmal an. Weißt Du gerade noch die Runde?

///EDIT:
Ich muss schon wieder nerven ... hat vllt jemand das Replay vom Main???
Danke schön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2216

Also...das Ergebniss hin oder her...für mich momentan egal!

@Guido:Also...eines vorweg nachdem Ich das Replay angeschaut habe.
Eine ganz normale Situation,wie es bei fast jedem Rennen vorkommt!
Im Normalfall wäre ein leichtes"kkkkkkchhhh" zu hören gewesen und ein Spiegel ab.Was aber passiert ist...würde ich als "Bug" bezeichnen.Das du bei so einer mimimalen Berührung dermassen abbiegst..mir unklar.
Resultat:Keiner hat wirklich Schuld.

Gruss Olaf

Es ist aber schon etwas mysteriös, dass immer der Modde bei sowas beteiligt ist...

8)
 
U

User 490

habe dein rennen angeschaut, du hast zu spät geschaltet. bist von gas gegangen dann wieder drauf und da hast du erst geschaltet somit wurde deine kupplung heiß. sieht man schon an deinem drehzahlmesser :p
Danke Utz, wobei ich, nachdem die Kupplung das erste Mal rot wurde, das Problem ziemlich gut im Griff hatte. Nur vorm Ende ging es dann wieder bergab mit der Technik. Na ja, ich werde bei der nächsten Kupplung mordenden Kombi drauf achten.

@Guido & Olaf: Sowas hatten Fabian und ich bei unserem Crash in Blackwood auch. Relativ leichter Kontakt und dan wurde einer weggeschleudert. Wobei es mir auch an ISDN liegen konnte.


Hier nochmal Doms "Werk":
aygymubt71czthrx7.jpg
 
U

User 548

Nach wie vor finde ich die Kombination SO/XFR richtig geil, gut diese Kombis sind auch gefährlich. Ist doch der Materialverschleiss an den Banden und im Auto etwas höher, aber nirgens kommt so ein Geschwindikeitsgefühl auf, ausser vielleicht bei SO/MRT.

Quali:
Wollte langsam machen um nicht zu weit nach vorne zu rutschen, was bei mir eigentlich eh keine Gefahr darstellt. Nun fahr ich doch glatt PB und steh mitten mit Feld.

Sprint:
Durch die recht gute Quali einen Startplatz mitten im Getümmel, dort auch richtig Spass gehabt. Kompliment an die jenigen um mich rum, sehr Fair und mit Übersicht gefahren.

Main:
Im Sprint von 17 auf 12, somit wieder weiter vorne. Das gleiche in grün nur etwas länger, hat richtig Laune gemacht mit Rainer zu klabbeln, THX dafür. Schlussendlich auf P9 gelandet. Damit dürfte ich das beste Ergebniss für diese Saison eingefahren haben.
 
U

User 3658

Nach wie vor finde ich die Kombination SO/XFR richtig geil, gut diese Kombis sind auch gefährlich. Ist doch der Materialverschleiss an den Banden und im Auto etwas höher, aber nirgens kommt so ein Geschwindikeitsgefühl auf

8)

also
qualy: wollt ich auf´s ganze gehen und nun ja erste kurve verkackt und dann nur ne 26.7 -_- aber trotz dieser nich so guten zeit ne 1.23.36 geht , wäre besser gegangen aber naja wenn das wörtchen wenn ........

sprint und main war einfach der hammer richtig spass gemacht und schöne zwei-kämpfe gehabt war rundum perfekt für mich , bei beden läufen 3. das rockt

@ volker sry für den einen verbremser und den ditscher xD
@ rühl sry für den nitro-boost auf start und ziel hab dann auch platzt gelassen aber hatte das gefühl das du vom gas gegangen warst oder deine kupplung nich mehr wollt, konnt dann nich mehr bremsen, is aber nix passiert also sry nochmal

un grats an dom und christian sowie den guido nice race :)
 
U

User 3358

@Guido: nö nö...Ich hab da schon mehr nach Links geschaut als nach vorne ;)
Das Du schneller wars..war mir absolut klar und spätestens in der Spitzkehre hättest du vorbei "dürfen".Aber ein wenig "Spielen" wollte ich schon..wann komm ich den schon in den Genuss dich von nahen zu sehen;)
So wie sich das im Rennen gestern angefühlt hat, konnte ich mir das bei Dir auch ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Vermutlich hast Du ähnlich gedacht

Jep..genau das gleiche hab ich auch gedacht..aber das bleibt unter uns;)

Ich glaub das war Runde 17...Shit happens

Gruss Olaf
 
Oben