After Race | Rennen 4 | Bathurst | Grid 3

U

User 13132

Dann mach ich den Anfang.
Die Quali war noch einigermaßen, hatte schon bessere Zeiten hier gefahren, was aber auch an den Streckenverhältnisse gelegen hat denn mit 8 Fahrer braucht es lange bis Optimale Verhältnisse gegeben sind. Zum Rennen was etwas langweilig das jeder für sich gefahren ist. Gut mit P4 bin ich ein Aufsteiger, aber es sollten eigentlich alle die Mitgefahren sind Aufsteigen. Bei 21 Anmelden und 10 Abmeldungen nur mit 8 Fahrer auf dem Server ist Traurig.
 
U

User 26551

Dem schließe ich mich leider an.
Nicht nur dass ich technische Probleme beim Start hatte und meine Pedale ihre Arbeit verweigert hatten und das Rennen direkt für mich zu Ende war, finde ich es mehr als schade, dass vorher 21 Fahrer gelistet waren und letztendlich nur 8 auf dem Server zum Rennstart auftauchen. Auch wenn man nicht mehr weiter absteigen kann, so sollte auch in Grid 3 eine rechtzeitige Absage oder Provisional selbstverständlich sein. Die letzten 8 hätten dadurch durchaus bei dem ebenfalls nicht vollen Grid 2 mitfahren können, da die auch nur mit 21 Fahrzeugen unterwegs waren.
Ich tendiere ganz klar bei so einer „unerwähnten Nichtteilnahme“ zu einer Strafe wie Rennsperre für ein Rennen oder Ähnliches. Finde ich persönlich unfair den Fahrern gegenüber die sich der Herausforderung stellen wollten und auch in Grid 3 auf ein spannendes Rennen gehofft hatten.
Gruss
Heiko
 
U

User 18145

Ich nehme auch kurz dazu Stellung….

Ich war gestern kurz nach sieben auf dem Server fürs freie Training. 2 Std vorher nahm ich meine Absage zum Event zurück, weil ich mir einen schönen rennabend mit 21 Fahrern machen wollte.
Dieses Serie war für mich Angedacht in ACC Fuß zu fassen und mich nach der langen Pause mit der Simulation anfreunden. Daher war der Fokus nicht zu 100 % hier sondern noch im Assetto Corsa GTC Bereich.
Kurz vor Ende des freien Trainings habe ich in die Runde gefragt wie viel aufsteigen werden. Sieben wurde mir genannt und acht waren 4 Minuten vor Ende des Servers in der Box.
Die anderen sieben hatten ein weitaus größeres Trainingspensum als ich, da kam die Entscheidung von mir dass ich raus bin damit alle sieben aufstehen können.
Ich will nicht sagen das ist ein Garant war,? dass ich unter die top sieben komme, aber wenn am Ende nur einer übrig bleibt der dann in 3 bleiben muss, das fand ich persönlich blöd.
Deswegen kam die Entscheidung von mir. !!

Dieser enorme Fahrerschwund war Komplett über alle Grids zu sehen und nicht nur gestern!!!
 
U

User 30915

Moin moin,
ich sag dann auch mal was zu dem Rennen.
Erst einmal muss ich sagen, das ich nicht mehr der jüngste mit 51 bin und am PC mit Simracing komplett neu bin. Habe bis jetzt nur auf der Xbox in einer Community meine Rennen in gefahren.
Zweitens finde ich es echt schade, das so wenige in Grid 3 gefahren sind. Und so wie ich es jetzt mitbekommen habe, haben sich viele noch nicht mal abgemeldet. Selbst in Grid 1 und 2. Das ist doch, wenn ich mich recht entsinne, nur ein Klick entfernt. Aber das war bei unserer Community leider das gleiche. Einfach wegbleiben ohne Bescheid zu sagen oder sich zu melden.
Es kann immer mal was dazwischen kommen, aber in der heutigen Zeit ist es doch sehr einfach sich kurz zu melden.
Zum Rennen muss ich jetzt aber auch sagen, das dies mein bestes Ergebnis war, und ich mich sogar etwas darüber freue. Im Quali kam ich mit den Verhältnissen gar nicht klar und habe dadurch keine schnelle Runde hinbekommen. Im Rennen von P8 dann gestartet und es lief sogar sehr gut.
Dann hatte sich jemand vor mir gedreht in der vorletzten Kurve, The Chase, und stand dann leider quer auf der Fahrbahn. Ich konnte leider nicht mehr ausweichen und bin ihm dann leider etwa in die Seite gefahren. Ich hatte zum Glück keinen Schaden. Nochmals sorry dafür.
Nach dem Boxenstopp lief es dann sogar noch besser, hatte wohl den Reifendruck richtig getroffen. Und je später und dunkler es wurde, wurden auch meine Zeiten besser. Bin zwar Meilenweit von den Topzeiten weg, aber für mich ist es okay. Leider ist mir dann auf P4 liegend ein kleiner Fehler unterlaufen, das ich innen auf einen Curb, ich glaube Reid Park, gekommen bin, der mich dann gedreht hat und ich eingeschlagen bin. So musste ich leider einen zusätzlichen Boxenstopp machen.
Am Ende wurde es dann doch noch Platz 5.
Mal schauen wie es in Barcelona läuft.
Gruß
 
U

User 13132

Sven das war ich, ist schon OK war ja meine Schuld das ich mich gedreht habe, aber die gelbe Flagge sollte man schon beachten.
Zum Alter sag ich nur Jungspund :cool2: ich mit meinen 67
 
U

User 30915

Moin Heinz-Peter,
ich stand schon voll auf der Bremse ;-)
Dann hab ich ja noch ein paar Jahre :ROFLMAO:
 
U

User 30915

User 15324 damit hab ich nun echt nicht gerechnet. Die meisten, mit denen ich gefahren bin, waren bis jetzt fast immer jünger ;-)
 
U

User 16144

Hey Jungs, mein Papa ist 64, und Michi Pregartner hat die 50 auch schon überschritten;-). Also ich würde sagen, es gäbe durchaus Potenzial für ein Ü 50 Grid;-)
 
U

User 15324

Wir fahren schließlich um die Anderen "alt aussehen" zu lassen. Wenn die dann noch signifikant jünger sind, umso besser... ;-)
 
U

User 15904

In meinem alten team haben wir auch 2 50+ mumien am start gehabt😜
Soo weit ist die 50 bei mir auch nicht mehr weg und ich hoffe das ich dem hobby dann auch noch treu bin.
 
Oben