U
User 21826
Hier kann´s weitergehen 

Ja Bernd, an dir hab ich mir ungefähr eine Viertelstunde echt die Zähne ausgebissen, weil du immer nur an den Stellen zu langsam warst, wo ich mit meinem Rechtslenker nicht vorbei kam. Und auf der Geraden ging dein Ferrari gut nach vorn, wo ich dann nicht die entscheidenden Meter gutmachen konnte. War spaßig, spannend, aber gleichzeitig auch echt frustrierend.Tut mir leid, dass ich vorne einige aufgehalten habe, aber ich dachte, ich kann die Pace einigermaßen halten. Die Reifen haben aber sowas von schnell abgebaut, dass ich irgendwann nur noch am driften war.
Hab's mir grad in meinem Videomitschnitt angeschaut und der, der dich in T1 leider hinten seitlich erwischt hat, war ich. Tut mir leid. Du warst wirklich sehr vorsichtig, sprich zeitiger als erwartet, auf der Bremse, weil vor dir doch noch verhältnismäßig viel Abstand war. Und als ich dann innen war, wußte ich nicht mehr wohin. Hab zwar auf dein Bremsen reagiert und ebenfalls gebremst, aber konnte nicht mehr genügend verringern. So ging mir rechts der Platz aus und kam schon leicht auf die Wiese, als du Richtung Apex eingelenkt hast.Beim Start diesmal nix verpennt, hänge hinter Bernd, als es in T1 dann doch einigermaßen wuselt, halte ich mich einigermaßen zurück, um nicht in das Wespennest vor mir einzustechen. Leider hatte jemand hinter mir ganz andere Pläne und wollte offensichtlich doch die Wespen aufscheuchen, auf jeden Fall bekam ich einen sauberen Hit von hinten, nach T2 war ich plötzlich auf der Wiese, da muss ich noch schauen, was die Ursache war, ob Treffer oder Rutscher mit kalten Reifen.
Absolut verständlich.Ja, ich war extra vorsichtig, wegen der Komib Regen/KalteReifen/VielVerkehr... wollte da nicht zu schnell rein, um dann beim Rausrutschen jemanden zu torpedieren...
merci!!VRGT3C Suzuka Start.rpy
drive.google.com
Replay ab Runde 1 bis kurz vor Ende. Irgenwer fragt ja immer![]()
Ich hatte endlich Zeit mir das anzuschauen gestern. Für mich sieht er so aus als ob du auf deinen Slicks im Nassen einfach den Grip verlierst.Beim Start diesmal nix verpennt, hänge hinter Bernd, als es in T1 dann doch einigermaßen wuselt, halte ich mich einigermaßen zurück, um nicht in das Wespennest vor mir einzustechen. Leider hatte jemand hinter mir ganz andere Pläne und wollte offensichtlich doch die Wespen aufscheuchen, auf jeden Fall bekam ich einen sauberen Hit von hinten, nach T2 war ich plötzlich auf der Wiese, da muss ich noch schauen, was die Ursache war, ob Treffer oder Rutscher mit kalten Reifen.
Ja, sehr interessante Fragestellung für die Strategie. Über die 2-Stop-Strategie mit 2x Wet hatte ich auch nachgedacht. Wäre vielleicht aufgegangen, denn in den 60min nach dem Boxenstop gingen knapp 25min so einigermaßen über die Bühne. Danach waren die Reifen platt und die Temperaturen stiegen immer weiter. Pro Runde war ich meist 2-3s langsamer als vorher, manchmal noch mehr. Gut, ich selbst habe keinen Vergleich mit den Slicks. Aber als die Herrschaften an mir vorbeigezogen sind, dachte ich die Fahren auf Schienen, ich auf geöltem Eis...Allgemein wollte ich noch los werden: Das Wetter war super interessant weil keiner der beiden Reifenoptionen so richtig funktioniert hat. Der Wet hatte, frisch, zumindest die bessere Grundpace hat aber hinten raus so stark abgebaut, dass am Ende zumindest bei mir der Slick die bessere Wahl gewesen wäre. Ein geplantes 2 Stop Rennen mit Wets wäre evtl. auch drin gewesen. Rein von der Taktischen Seite war das super
Ok danke, das ist eine hilfreiche Info.AFAIK dauert das Wechseln der Reifen die regulären 30sek, betankt wird währenddessen, also kein extra Zeitverlust.
So gesehen wäre es sicher besser, nur die benötigte Menge Sprit im Tank zu haben...