DOM After Race - Pocono

U

User 3959

Keine Ahnung ob die zweite C auf mich geht. Andreas Uehlein hat imo
(sehr) früh gebremst, eher als ich es erwartet hätte. Konsequenz bammmm...
 
U

User 303

Ein riesen Sorry an Andre für den Abschuss und Sorry an alle anderen für diese wirklich unnötige Yellow. Mit so einer selten dummen Aktion darf man einfach nicht weiterfahen und daher bin ich vorzeitig ausgestiegen. Muss mich echt bei allen entschuldigen, tut mir leid!
 
U

User 3205

Sorry für die letzte Yellow. Habe ausversehen von den dritten in den zweiten geschaltet, der schon gebrochen war..God alone knows why..ein Grotten-Rennen von meiner Seite aus:rolleyes::wand::piss:
 
U

User 1431

war lustig mit dem greenstop am schluss.

hatte leider ab runde 2 aerodamage die nicht mehr wirklich weg ging. und das behinderte mich schon spürbar auf der fronstretch... :(

noch 7ter ist gut. da kann ich zufrieden sein. vorallem nach dem greenstop. die pitcrew wartete mit der zweiten kanne einfach so lange bis alle reifen gewechselt waren. setzten erst danach an. super... extrem zeit verloren.

und ganz am schluss schreibe ich zum ersten mal in der DOM nen whisper, der keiner wird. ganz kurz vor **RE**... fuck. das ist nervig... ist mir noch nie passiert.
 
U

User 713

Keine Ahnung ob die zweite C auf mich geht. Andreas Uehlein hat imo
(sehr) früh gebremst, eher als ich es erwartet hätte. Konsequenz bammmm...

So gings mir in L52 T2 mit Ricardo - geht dann wohl auch an mich. Sorry, Ricardo, dass Dein Wagen damit ziemlich im Ar... war. Ansonsten dank Jörgs Setuptipps eine erstaunlich gute Performance - bei diesem Wetter. Bin eigentlich zufrieden - bis auf die blöde YF.
 
U

User 656

Jungs, das war wieder gut. Klar, am Anfang zerfahren, aber der Rest :daumen:

Diego: Indianapolis gehts weiter :)

Keule: Top5... sauber :daumen:

Björn: Kopf hoch!

Memo an mich: Wenn du bei 10 to go denkst: "RBTL!!!!", dann merks dir auch bis Rennende... :giggel:
 
U

User 3205

Ich komm über meine Fahrleistung nicht hinweg:heul::heul::heul:

Wie gesagt - Robert - kein Problem, passiert halt.


Sorry noch an Andy Wilke, als ich gedreht hab kamst Du plötzlich an, dabei stand ich schon ne gefühlte Minute und habe gewartet das niemand mehr kommt...
 
U

User 251

Absoutes Seuchenjahr, diesmal hab ich's sogar selber verbockt. Das ging heute von Wallhit über nur 2 gewechselte Reifen bein GF-Stop bis zu ner reifenbedingten unfreiwilligen Boxendurchfahrt mit anschließender BF und drive through als Krönung :rolleyes:

Ansonsten wars ganz lustig am Rennmitte, war da leider schon zu sehr geschädigt und konnte den Draft nur mit Überbeanspruchung der Reifen halten. Wenigstens die Lizenz nach den ersten 4 Rennen sicher, was man vermutlich nicht von allen behaupten kann.

J

Memo an mich: Wenn du bei 10 to go denkst: "RBTL!!!!", dann merks dir auch bis Rennende... :giggel:

Kannst dir sicher sein, dass ich um nen 19. nich bis aufs Messer kämpfen werde...


Stefan
 
U

User 1180

Tja sorry an Andreas Uehlein und an alle für die 1. caution. Danach war das Rennen ganz gut. Das Highlight war gegen Andi Wilke am ende eine runde nebeneinander zu fahren :)
 
U

User 331

Quali verhauen; falsches Setup. Aber vom Start weg gleich in die Top20 gefahren und auf in den Top15 gewesen. Dann hatte ich ausgangs T1 einen Mauerkontakt und Denis war zu dicht an mir dran ... blöde Kollisionsabfrage ... ich drehte mich zwei Mal um 360° und Daniel (#128) verpaßte meiner Front in Folge noch nen derben Schlag. Es wurde zwar nichts weggeflext, aber es fehlte mir anschließend an Speed. So fiel ich immer weiter zurück. Statt der greifbaren Top15 war es am Ende nur noch Platz 21. Hätte besser laufen können...
 
U

User 3606

Lief bei mir eigentlich auch besser als erwartet. Hab im Practice gemerkt das heute nicht viel geht...Ich wurde dann auch bei Rennanfang wieder Opfer meiner eigenen Höflichkeit und wurde durchgereicht,als ich schnellere Fahrer durchlassen wollte...
Danach immer um Platz 20 bewegt mit ständig mistiger Frontscheibe:),teilweise schon so dreckig,das ich die Mauer nicht mehr erkennen konnte:D...
Merkte dann zum langen Greenstint das mein Setup mit abbauenden Reifen immer besser wurde. T4 war da genau mein Ding...
Dann am Ende den letzten Stop total versaut. Hab gedacht wechselst mal keine Reifen mehr die letzten 15 Runden,was sich als fataler Fehler heraustellte:(
Mit neuen Reifen am Ende wäre zwar noch was gegangen,bin aber mit Platz 15 mehr als zufrieden...

Noch ein riesen Dank an Thorsten#19, Robert#39 und Björn#25 mit denen ich sehr geile Fights hatte im Rennverlauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6093

... ich drehte mich zwei Mal um 360° und Daniel (#128 verpaßte meiner Front in Folge noch nen derben Schlag.

Entschuldige! :(
An meinem Verhalten, wenn ich in einen Unfall hineinfahre muss ich noch etwas arbeiten. Die Sicht war halt auf Grund des Rauches nicht gerade hervorragend. Aber ich glaube, dass ich wirklich etwas härter hätte bremsen können und müssen. Mein Problem ist, dass ich prinzipiell gerne ganz langsam machen würde und auch meistens könnte bis sich alles etwas geklärt hat, dass ich aber dann von meinen Hintermännern überholt werde.

Ansonsten bin ich mit dem Rennen ziemlich zufrieden. Bin es extrem vorsichtig angegangen und ganz anständig über die Runden gekommen. Am Setup muss ich allerdings das nächste Mal noch etwas mehr arbeiten und ich brauche undbedingt mehr Erfahrung... ;)
 
U

User 249

Grats an´s (gewohnte) Podium. :daumen:

Darf ich mal fragen was das für´n Theater mit dem Wetter gestern war?
Um 19:30h wurde noch gewürfelt welches Wetter eingestellt wird. 8o

Bin das Rennen nicht mitgefahren, hat aber ganz andere (private) Gründe.
Nur bin ich beim Setup-Basteln der gleiche ´Fachmann´ wie vor zehn Jahren. :rolleyes:
Die Profi´s unter euch denken sich bestimmt ´n Klick hier, ´n Klick da und gut ist. MIR hat es enorme Schwierigkeiten bereitet, dass ´ne halbe Stunde vor´m Rennen sich das Wetter geändert hat.
 
U

User 679

Wenigstens die Lizenz nach den ersten 4 Rennen sicher, was man vermutlich nicht von allen behaupten kann.


Daran habe ich ja überhaupt nicht mehr gedacht.
Nicht nur das ich den schlechtesten Saisonstart hier hingelegt habe, seit ich bei der DOM bin. Jetzt bin ich auch noch 4 Rennen gesperrt. :rolleyes:
Der schlimmste Saisonstart vor diesem hier war bei mir zuvor 60 Strafpunkte nach 4 Rennen. Da habe ich mich schon schwarz geärgert.
Aber dieses Jahr hab ich echt die Seuche...

Tja, man sieht sich dann eventuell Mitte März wieder, falls dann die Lust noch da ist. Echt frustrierend die 4 Rennen sperre...

Zwar hätte ich auch weniger Strafpunkte einfahren können ( also in letzter Instanz wird einem nur der Spiegel vorgehalten ), aber dadurch wird die Regelung auch nicht besser. :(


Edit: Hätte ich mich rechtzeitig an diese Regel erinnert, wäre ich gestern erst gar nicht mitgefahren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 217

Darf ich mal fragen was das für´n Theater mit dem Wetter gestern war?
Um 19:30h wurde noch gewürfelt welches Wetter eingestellt wird. 8o
Die Wettervorhersage hatte sich gestern mehrfach geändert, zwischen partly cloudy und mostly cloudy. Genau dort liegt für uns aber die Grenze: "partly cloudy" und besseres Wetter entspricht der Einstellung "clear", "mostly cloudy" und schlechteres Wetter entspricht der Einstellung "cloudy". Um 19:30 bzw. kurz davor war schließlich wieder cloudy angesagt, folglich war die Servereinstellung korrekt.

Die Profi´s unter euch denken sich bestimmt ´n Klick hier, ´n Klick da und gut ist. MIR hat es enorme Schwierigkeiten bereitet, dass ´ne halbe Stunde vor´m Rennen sich das Wetter geändert hat.
Diese 'Gefahr' besteht halt in der DOM, das mit der halben Stunde aber nicht ganz, sondern man hat 70 min, um das Setup den letztendlich definitiv gültigen Wetterbedingungen anzupassen. Die hast du glaube ich garnicht gebraucht, als ich ziemlich zu Anfang des Practice hinter dir war, warst du doch gut unterwegs.
 
U

User 1431

WTF?!

Gabriel Stoehr:
severe problems with left side bodywork.
severe problems with right side bodywork.

also so krass bin ich jetzt auch wieder nicht in die wand gesemmelt... war wohl doch mehr damage als ich erst angenommen hatte... scheisse.
 
U

User 217

Minor oder medium left side damage hatten fast alle, weil wir auf dem Bump vor T1 so hart aufgesetzt sind. Nach dem Crash in Lap 2 hattest du übrigens nur minor damage, severe kam erst später.
 
Oben