Rookiecup After Race: New Hampshire Int'l Speedway

U

User 3792

Peter, mach dein rennsetup etwas sicherer sonst kommt das heutige rennen wie das gestrige raus.. :)

& danke @Jörg (btw: das mit den verschiedenen bremspunkten stimmt total!!)
 
U

User 478

Wie ich gehört habe, soll gerade der Start oder auch Restart wegen der kalten Reifen (im Vergleich zum normalen rausfahren aus der Box) doch sehr tricky gewesen sein gestern... also habt Geduld beim Start und lasst genug Platz für alle!! BITTE!

Ich werde noch ein paar Restarts üben nach der Arbeit und hoffe ich komme irgendwie durch heute Abend..
 
U

User

gerstern am start hat sich das auto komplett anders angefühlt als die trainings davor.echt mühe gehabt da rumzukommen.is da am start irgendwas ganz anders als sonst?finds halt komisch das von einer auf die anderen minute gar nix mehr lief?(
 
U

User 478

Also ich hab die Temperaturen jetzt nicht im Kopf.. aber wenn ich normal aus der Box rausfahre haben die Pneus doch schon 120 ° drauf oder? Wenn ich nen Start oder Restart fahre liegt die Temperatur irgendwo knapp über 80°??? Oder irre ich mich?? Ich denke das macht schon einiges am Grip aus...
 
U

User

wenns so ist sind die auswirkungen hier für mich grösser als sonst.klar mit kalten reifen is es immer schwieriger aber das war halt zu viel des guten ;)
 
U

User 3792

ich bin sowieso für eine "voluntäre überhol-unterlassung" in der ersten runde (nach start und restart) und ich praktiziere das i.d.R. auch so (plus/minus) - ausser es sind weniger als ca. 10 runden (je nach trackgrösse) noch zu fahren.

PS: wegen meinem tighteren setup fährt sich mein wagen mit kalten reifen fast genauso wie mit warmen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4013

Peter, mach dein rennsetup etwas sicherer sonst kommt das heutige rennen wie das gestrige raus.. :)

gestern waren alleinig meine Fahrfehler. Gibt keine Probleme mit meinem Setup - eher mit meinen gestrigen Bremspunkten (lichtjahre zu spät).

SORRY an die ca.: 97 Beteiligten, denen ich das Trainings-Rennen versaut habe !

Gelobe Besserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3965

Wünsche allen die mitfahren viel glück, ich kann leider aus beruflichen gründen nicht :(
 
U

User 4126

Sollte meine Nascar nicht dauernd abstürzen werde ich beim Training dabei sein, für das Rennen werde ich vmtl zurückziehen, weil ich kaum Zeit zum Training hatte und nur mit 32:XXX durchs Oval komme.... mal schauen

mfG
 
U

User 3792

[...]mit 32:XXX durchs Oval komme....[...]
ist doch egal.
(oder fahre 90x 2Turns hohe linie. das gibt übung!:))
(die meisten rundenzeiten werden sowieso im 1:10.XXX-bereich abgespult.... :yellow::rolleyes:) ;)

Wünsche allen die mitfahren viel glück, ich kann leider aus beruflichen gründen nicht :(
manno. kein vogel zum abschiessen.... :(
(okay, dafür wird das rennen grüner :green:;))

EDIT: wieso? musst du eure airline vor dem finanziellen landecrash retten?? =]
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 793

So langsam bekomme ich Entzugserscheinungen.

Aber ich muss leider auch für heute Abend wieder absagen. Habe einen ziemlich schmerzhaften steifen Hals.

Ich wünsche euch viel Spass, bis nächste Woche.
 
U

User 3965

ist doch egal.
(oder fahre 90x 2Turns hohe linie. das gibt übung!:))
(die meisten rundenzeiten werden sowieso im 1:10.XXX-bereich abgespult.... :yellow::rolleyes:) ;)


manno. kein vogel zum abschiessen.... :(
(okay, dafür wird das rennen grüner :green:;))

EDIT: wieso? musst du eure airline vor dem finanziellen landecrash retten?? =]

nene bin nur nicht zuhause bin beruflich in erfurt .... :]
 
U

User 3008

Wie bekommt man dieses Ausbrechen des Fahrzeuges weg? Auf der Strecke ja extrem!
 
U

User 3205

Wie bekommt man dieses Ausbrechen des Fahrzeuges weg? Auf der Strecke ja extrem!

Gewicht nach vorne, Feder rechts hinten etwas weicher...
Aber Volker weiss da bestimmt etwas mehr...

Luftdruck der Reifen vllt. etwas weniger = mehr Abrollfläche...

mehr mit Bremse fahren bzw. rollen lassen...
 
Zurück
Oben