After Race MSM BMW M235i Cup | Event 2 | Grid 3

U

User 24906

Nabend,

muss mich heute für zwei Vorfälle entschuldigen (Habe leider keine Replays gespeichert, sonst würde ich mich persönlich melden):
Erstmal Sorry an denjenigen, den ich in Rennen 1, Runde 1 eingangs des Triple gecheckt habe. Habe im Nachhinein gesehen, dass dich das zum Glück keine Position gekostet hat, aber für den Schaden und die Aktion auf jeden Fall: Sorry.

Und vor allem eine dicke Entschuldigung an denjenigen, den ich im selben Rennen in Turn 1 in Runde 3 oder 4 gepuntet hab :( Du hast viel früher gebremst, als ich es erwartet hatte, aber das war 100% mein Fehler, sowas muss ich einkalkulieren. Ich hoffe, es hat dir nicht das Rennen versaut...

Ansonsten war bei mir wie bei vielen das Rennen 1 nach dem Turn 1 schon halb gelaufen. Die Kämpfe im Mittelfeld haben aber wenigstens (meistens) Spaß gemacht, auch wenn die Strecke das Überholen extrem schwierig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21164

Guten Morgen,

der BMW M 235i Cup macht viel Spaß denn die Büchse hat den Drang die Kurven Quer zu fahren was für mich auch eine Herausforderung ist, denn wenn der Hobel zu stark quer kam hat es mich gedreht. In den Rennen ist mir das zum Glück nicht passiert und ich bin mit meinen Platzierungen zufrieden.
Ich habe versucht mich von Zusammenstößen fernzuhalten was mir nach dem Start auch geglückt ist. Bei Paul S. habe ich mich in einer privaten Nachricht entschuldigt für einen Stupser in T2 im 2. Rennen, da ich zu spät gebremst hatte. Gut das es dich nicht gedreht hat und nochmal Sorry dafür.
Im 1. Rennen ist mir das auch schon passiert aber da weiß ich nicht mehr, wen es getroffen hat, da ich aus Gewohnheit AC über den CM gestartet hatte und nur noch das Replay vom zweiten Rennen habe ;(. Bei dem möchte ich mich auch entschuldigen.
 
U

User 24912

Morgen allerseits,

hat jemand eventuell von beiden Rennen die vollständigen Replays und könnte Sie zum Download zur Verfügung stellen? Würde mir gerne 1-2 Szenen nochmal angucken, um mich ggf. direkt bei den Betroffenen melden zu können.

Grob aus der Erinnerung waren's zwei grds. interessante Rennen, ein bisschen Lehrgeld musste ich allerdings auch zahlen.
Im ersten nach guter Quali leider direkt beim Start in T1 abgeschossen worden. Sollte ich im anschließenden Chaos in T2 jemand erwischt haben, möchte ich mich schon einmal auf diesem Wege entschuldigen.
 
U

User 24900

Moin Moin,

für mich waren das zwei sehr spannende Rennen, das zu erwartende Chaos in Turn 1 hat sich leider bestätigt, aber trotz paar Rempeleien (wobei ich da keinem böse bin) kam ich beide Male gut durch. In R2 bin ich aus der ersten Startreihe gestartet und war etwas aufgeregt :rolleyes:, ist schließlich erst mein zweites Online-Rennen überhaupt.
Die Aufregung führte dann dazu, dass ich in der zweiten Runde in T13 (Ausgang McDonalds/Amman Kurve https://apexonlineracing.com/community/attachments/oschersleben-jpg.65052/ ) außen aufs Gras bin und mich nach innen reingedreht habe. Ich hoffe ich hab da keinen allzu schwer mitgenommen, wenn tut es mir leid und ich möchte mich entschuldigen.
Leider habe ich auch die ersten paar Runden nicht im Replay, falls das jemand zur Verfügung stellen könnte wäre ich da sehr dankbar für.

Ich finde die Idee, Ausrichtung und Organisation klasse, vielen Dank an jeden der daran beteiligt ist!
 
U

User 22862

Hier mein Rennbericht,

Quali: nicht so wie erhofft, viele Fehler gemacht…Platz 12…egal auf ins Rennen

Rennen 1: Am Start normal weggekommen, früh gebremst für die erste Kurve, hat bis Eingang 2 Kurve/ Rechtsbogen auch gut funktioniert, dann kam Ferenc N. recht weit raus, wurde von irgendwem berührt und dann ging das Chaos los, viel rumgedrehe, viele Kontakte, möchte mich an der Stelle noch bei Ferenc N. entschuldigen, wurde durch einen laggenden in dich reingedrückt und konnte es nicht mehr verhindern dich zu drehen, dickes Sorry. Ich bin dann auf platz 12 oder 13 oder so aus den ersten beiden kurven gekommen und habe gedacht cool, vielleicht kann ich die ja halten bis ende des Rennens. Hat leider nicht funktioniert, bin einfach nicht in meinem Rhythmus rein gekommen…am Ende Platz 18.

Rennen 2: Dann auf 18 losgefahren und den Start komplett verpennt, habe einfach vergessen einen Gang einzulegen, bin dann sauber und echt gut durch die ersten beiden kurven gekommen bin auf Platz 12 aus T2 gekommen war dann nach T3 glaube ich auf Platz 8. Bin dann diesmal in meinen Rhythmus gekommen und mein Rennen fast fehlerfrei durchgezogen und konnte noch von Fehlern anderer profitieren und bin auf Platz 6 ins ziel gekommen sehr zufrieden mit dem Zweiten Rennen.

Hat Spaß gemacht ich hoffe am Norisring läuft es genauso gut

Dennoch versuche ich nochmal an Vernunft zu appellieren auf dem Norisring noch vorsichtiger zu sein in der ersten kurve, damit uns das allen weiterhin Spaß macht.

- - - Aktualisiert - - -

hier sind die Replays der beiden Rennen, nach denen du gefragt hattest

https://drive.google.com/open?id=1CZp7tUXVkF-KCk_sMSsANYlwBha0NbUz
 
U

User 23312

Hey Pascal, danke das nehme ich dir nicht übel! ;) nach dem gefühlten 10ten Schlag auf mein Auto in t1 und 2 musste es dann mal passieren. Wenn ich im R2 auch nicht paar mal die Tür in t1 aufgemacht hätte, hätte es auch dort krachen können. durch solche sinnlosen Kämpfe verliert man halt sinnlos den Anschluss zur Spitze. Manchmal ist mit ziehen bzw ziehen lassen Schneller. Frohe Ostern, Sportliche Grüße
 
Zurück
Oben