After Race MSM BMW 325i Cup | Event 1 | Grid 1

U

User 21085

Hab mir nach der engen Preseason vom Fahrerfeld bedeutend mehr erwartet, hab zwar selber nicht gerade Höchstleistungen abgeliefert, aber das beschreibt meine Rennen doch insgesamt ganz gut:
https://youtu.be/h_DqfYA7CVI
 
U

User 19073

Puh... also, gut dass die Dusche mich schon was abgekühlt hat...

Machen wirs chronologisch: Quali lief nicht wirklich gut, in der ersten Runde einige Fehler eingebaut. Die zweite Runde lief deutlich besser, leider im Metztgersfeld aufs Gras gekommen und daraufhin eingeplankt. Also "nur" Startplatz 13, Top 10 wäre definitiv möglich gewesen.

Im ersten Rennen ist nicht passiert. Man könnte es fast als langweilig bezeichnen. Zu Beginn ein Duell mit Andreas R. geführt - schön gefahren! - und nach Aremberg Runde 1 bestand meine Aufgabe darin Richard K. und Nils K. beim duellieren zu zu sehen. Als Richard Nils überholte witterte ich meine Cance ebenfalls einen Platz gut zu machen. Leider kam ich nicht vorbei, dafür kam Andreas wieder ran. Er machte in der letzten Runde im Schwalbenschwantz allerdings einen Fehler und ich war auf der Döttinger Höhe sicher vor ihm. Dank eines Unfalles vor uns in der letzten Runde sollte mein zweites Rennen von Platz 11 los gehen.

Und dann kamen Ausgang Turn 1 kalte Reifen, fehlende Erfahrung ohne TC zu fahren und fahrerisches Unvermögen auf unangenehme Art und Weise zusammen, sodass ich zu heftig aufs Gas ging, mich beinahe eindrehte und auf Platz 22 zurück viel. Und ja, am Rand der Top 20 wird sehr sehr hart gekämpft, wie ich feststellen musste. Was einige sich da zusammenfahren geht teilweise auf keine Kuhhaut mehr. Bei jeder sich eventuell bietenden Möglichkeit einen Zentimeter der Nase innen rein zu stecken ist da noch eher human! Auf der Döttinger Höhe andere Autos über den Haufen zu fahren definitiv nicht mehr!
Immerhin mit Goe S. hatte ich am Ende noch einen schönen (sauberen) Zweikampf. Vielen dank! Nach der Mutkurve außenherum zu überholen war gar nicht mein Plan, ich ging gerade auf die Bremse, aber dann gingest du stärker auf die Bremse und ich bin wieder aufs Gas. In Oschersleben gerne wieder!

- - - Aktualisiert - - -

Noch kurz meine Meinung zu der Sache mit "dem Pöbel", es fühlt sich für mich falsch an das unkommentiert im Raum stehen zu lassen:

So eine Aussage zu tätigen geht gar nicht. Das ich beleidigend und abwertend gegenüber allen Fahrern ab ungefähr P15 abwärts, zu sagen man wäre dann "im Pöbel" gelandet. Was sollen die Fahrer in Grid 2, 3 und 4 denn denken?? Und auch wenn Leon sich schon entschuldigt hat, wem das im Interview mit einem "ich sag das mal jetzt so" rausrutscht, der hat das nicht zum ersten mal gedacht. Und sich über andere Fahrer konstant beschweren sollte man auch nicht, nicht wenn man selbst mehrere Fahrer auf teilweise Haarstreubende Weise abgeräumt hat! Egal wie viel Pech man hatte. Glaskasten und so...
 
U

User 16150

Moin,
hat jemand rein zufällig noch das Replay vom Quali in Grid 1? :) Würde mich freuen wenn ich das haben könnte.
LG
 
Oben