[Grid3] After Race - Mid Ohio

U

User 301

:wand: Beide Male am Start für Unruhe gesorgt. Werden wohl eine Strafpunkte werden... Musste dann das erste Rennen 14 Runden mit hinniger Aufhängung fahren... Im 2. Rennen trafs dann unschuldig Günther Gasta - SORRY!!!

Wollte dann in die Box fahren, aber wie zur Hölle geht ein Boxenstopp??? ?( Ich fahr in die Box hinein, es erscheint das Boxenmenü, Splitter usw. sind angehakt, ich drücke Enter weil dort "Bestätigen" steht. Was passiert? "Go go go!!!" ?( Wollten die Mechaniker mein Auto nicht reparieren oder was hab ich falsch gemacht? Nach dem 2. erfolglosen Boxenstopp hab ich dann total entnervt aufgegeben...

Wie navigiere ich durchs Boxenmenü? In den Optionen konnte ich nur "Boxenmenü ein/aus" finden :(

...wieder mal ein Rennabend zum Vergessen ;( Wenns so weitergeht, wird das meine letzte Saison VRTCC... muss wohl wieder zurück zu NFS oder Destruction Derby...
 
U

User 3459

Die Navigation des Boxenmenüs hab ich bei meinem G25 auf dieses Wippkreuz gelegt. Bei einem Testboxenstopp haben sich die Jungs aber auch bei mir geweigert, die angeforderten Arbeiten auszuführen. War zum Glück im Training und daher einigermaßen egal. Das muss ich bei Gelegenheit noch mal üben.
 
U

User 3679

Tja, im ersten Rennen recht guten Start hingelegt und auch einige geschnappt und so auf P14 vorgefahren. Dann allerdings ein dummer Fahrfehler, welcher mich einige Ränge gekostet hat. Konnte zwar eine für mich persönlich angemessene Pos halten, bin aber dem Anschein nach zu heftig für einen Satz Reifen gefahren :P Linie war kaum noch zu halten und so...letzer...

Rennen 2 auch mit einem netten Start, der aber nach T2 nicht mehr so schön aussehen sollte.. naja.. recht weit hinten weitergefahren, konnte aber meine beiden Verfolger noch mit Mühen hinter mir halten.

Hat Spass gemacht das Rennen.

PS: Wer hatte nach dem Warmup noch Regenreifen drauf ? :P
 
U

User 3758

Hi.

Hatte bei beiden Starts die absolute DIA-Show. Sorry an alle, die ich deshalb behindert habe.

Meine Rechenpower reicht wohl nicht mehr für die Addon-Strecken. :-((

LG
 
U

User 2706

vergiß es Michael nicht so schlimm, gibst mir einen im Schweizerhaus aus :prost: :D
war so wie so ein Rennen vom Amfang an zum vergessen
mit dieser Vorbereitung wär`s klüger gewesen auf einen Start zu verzichten

im übrigem, hab mich auch mit def. Reifen an die Box geschleppt und hab sie auch wieder ohne Rep. wieder verlassen :prost:


servus aus Wien
Günther
 
U

User 4378

sorry gastfahrer torsten im zweiten rennen leicht verbremst,hoffe rennen hat trotzdem spaß gemacht.
andreas
 
U

User 947

Quali: PB gefahren, reichte für P9 ! :)

Rennen 1: Allein meine Runden gedreht, am Ende auf Fehler der zwei vor mir gewartet. P5 am Ende.

Rennen 2: Runde 1 am Start vor auf 2, im 2 Sektor Tim Voss angeschoben und gedreht. Durch diese sch..ß Aktion auf 1. Dann Runden lang in Führung, um diese, durch die gleiche sch..ß Aktion von Christian, an ihn abzugeben. Dann noch ein Treffer von Lars ;) und am Ende auf P 8 durchs Ziel. Dann eben nochmal Grid 3. Die Stubser gegen mich werte ich als Rennunfälle. Gehen so durch.:)
 
U

User 2608

Frau + Kind zur Kur :) = viel Zeit für Mid Ohio Training = P3 in der Quali, R1 Platz 4 + R2 Platz 1 :) = Laufsieg :) Grid 2 ich komme :].

(Danke Michael B. für das "Fahrtraining ;))

@Mirko: Sorry für den Schubser, war keine Absicht :( (Mein Bremspunkt war deutlich später... SORRY.

Achja und in G1 lief es für unser Team auch klasse :]!

Dann kann ich ja zufrieden ins nächste Trainingslager fahren ( Frau + Kind sind noch 3 Wochen weg...)
 
U

User 677

Christian, erst mal Glückwunsch. :daumen: Bei welchen Instruktionstraining von Euch war ich gleich noch eingeladen? ;)
 
U

User 3086

Hat gestern wieder richtig Laune gemacht, viele tolle fights gehabt, welche "meist" auch fair abliefen.
Mit dem Regen im Warm up hab ich schon wieder fast die Lust verloren, jedoch ging der Abend wettertechnisch dann noch positiv aus.

In der Quali mit 2/10 an der PB vorbeigeschramt, P14 war somit ok.

R1: Von 14 auf 13 gekommen, hätten noch 1-2 PLätze besser sein können, jedoch hatte mich mein einziger Fahrfehler diesen Abend von P11 auf P18 zurückgeworfen. Somit war P13 am Ende echt i.O.

R2: Nach dem Start bis auf 8 vorgekommen, musste jedoch einige schneller passieren lassen und P10 am Ende war somit echt toll.

In beiden Rennen leider jweils einmal von Joerg Spindler berührt worden, was mich immer Plätze kostete, jedoch hat er mich fairer Weise wieder vorbei gelassen.

Alles in allem wieder einer geiler Rennabend!
 
U

User 3459

Also erst mal großes Lob an diejenigen, die die Strecken für diese Saison ausgewählt haben. Mid-Ohio gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsstrecken, es macht einfach Laune dort zu fahren und Performanceprobleme hatte ich auch nicht. Und vor der Saison war ich noch so skeptisch...

Zum Rennen:

Q: Mit neuer PB Platz 16. Etwas mehr hatte ich mir schon erhofft, aber ich habe auch das Gefühl, dass das Leistungsniveau und vor allem auch die Leistungsdichte noch mal gestiegen ist gegenüber der letzten Saison.

R1: Nachdem es im Warmup noch nass war hatte ich die schlimmsten Befürchtungen, aber im Rennen war es glücklicherweise trocken. Am Start ganz gut weggekommen, aber in der 2. Runde in T1 innen auf den Curb gefahren und einen Mörderslide hingelegt, der mich 2 Plätze kostete. Danach dann einige nette Zweikämpfe, die leider meist zu meinen Ungunsten endeten. Nennen möchte ich hier als Gegner nur Michael Nepp und Lukas Przybylski. Hat riesig Spaß gemacht. Am Ende P12.

R2: Start wieder gut erwischt, nach vorne gings aber nicht, da dort schon drei Autos nebeneinander fuhren. Das Chaos in T2 wie schon im ersten Lauf gut überstanden und schön im Pulk gefahren. Tolle Zweikämpfe gab es z. B. mit Jörg Sonntag und Ralf Knietzsch (wofür war eigentlich die Lichthupe nach T2?). Im Ziel war es dann P7, Eventergebnis P8 und bester Seat in G3. Mehr konnte ich nicht erwarten.

Ich glaube, das war bisher vom Spaßfaktor her mein bestes VRTCC-Rennen. Alle Zweikämpfe liefen superfair ab, kein Schubsen, kein Drängeln, so soll es sein.


Edit: Schade, dass manche die folgende Anmerkung von Gil in der Gridmail nicht beachtet haben:

Noch was an alle Fahrer. Ich glaube nicht, dass es am Ende wirklich auf 2 Minuten ankommt. Seid doch bitte so gut und verlasst den Server erst, wenn der Server wieder in Practice 1 geschaltet hat. Jeder möchte doch sehen, wo er steht und durch das vorzeitige Verlassen, ändert sich ja leider das Ergebnis. Wenn sogar Fahrer noch fahren, führt das bei diesen oft zu kleinen Rucklern. Und auch hier wieder an G1: Falls das TV Tool Probleme hat, ist es besonders wichtig, dass der Endstand in Race stimmt und das ist halt nur der Fall, wenn Ihr auf dem Server bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3549

Konnte leider nicht eine Sekunde am Wochenende trainieren, also hieß es für mich so früh wie möglich auf den Server und noch retten, was zu retten ist.

Rennen 1 lief dann durchwachsen, obwohl es durchgängig geprägt war von einem Zweikampf von Thomas Nolden und mir - was super viel Spaß gemacht hat. Neben zwei kleinen Schubsern die ich unfreiwillig ausgeteilt habe, wurde ich dann vom Nolden mal quet auf die Start-/Zielgerade geschoben, was glücklicherweise ohne Crash und mit sehr fairem Verhalten vom Nolden endete. Ende vom ersten Lied war damit P17 (von 18 gestartet). Wenigstens nicht Letzter.

Im zweiten Durchgang bin ich super vom Start weggekommen (mit dem Honda ist das was anderes als mit der italienischen Diva) und habe mich auch noch kurz vor der Brücke, an der ich mich schon zerschellen sah, an einem Rückspiegel Beemer vorbeigezwängt. Fünf Plätze weiter vorne gings dann mit viel Glück durch die Querstehdemonstration in der Hairpin ohne in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Danach jagdte ich dann den Saalschmidts hinterher und hatte auch Nolden wieder hinter mir. Nachdem ich dann hinter einem Gastfahrer festgeklemmt wurde, ich Nolden ziehen lassen mußte, bin ich bis 3 Runden vor Schluß ziemlich einsam rumgedümpelt auf P15. Kurz vor Schluß gabs noch eine Spindler-Pirouette mit jemand anderem, wonach ich kurzzeitig an ihm vorbei ging. Mit P13 hat es dann geendet, was mich sehr gefreut hat, weil ich damit mein Ziel für dieses Rennen erreicht hatte.

Ich hoffe, beim nächsten Rennen schneide ich ein wenig besser ab.
 
U

User 3086

Muss mich nach Sichtung der Replays noch bei Lukas Przybylski entschuldigen, hab dich beim Start von Rennen 2 in der 2.Kurve gedreht und du bist somit ans Ende des Feldes gerutscht. Tut mir echt leid, werde die Starfpunkte natürlich auf mich nehmen.

:wand:
 
U

User 3459

Muss mich nach Sichtung der Replays noch bei Lukas Przybylski entschuldigen, hab dich beim Start von Rennen 2 in der 2.Kurve gedreht und du bist somit ans Ende des Feldes gerutscht. Tut mir echt leid, werde die Starfpunkte natürlich auf mich nehmen.

Das ist mir beim Sichten des Replays auch aufgefallen, den Lukas hat es an der Stelle richtig übel erwischt (das soll jetzt keinesfalls eine Schuldzuweisung an dich sein, Jörg). Zwei Treffer musste er dort einstecken, einen vorn und einen hinten.
 
U

User 3692

Hmm,

das war ja in Grid 3 nen Honda cup!!!
Ich beantrage einen Gewichts ausgleich beim Rest des Feldes!!!!

Rennen 1 im oberen Mittelfeld ge Q´t und dann auf P7, nach ner internen Broiler Fede ins Ziel gekommen. Hieß P2 beim 2. LAuf.

Beim Start auf P1 gekommen und das Feld 2 Runden angeführt, oder nur ne halbe? Zumindest wurde ich von Mirko Hempel leider unsaft von der Strecke befördert, was mich 5 Plätze gekostet hat da das halbe Feld an mir vorbeizog (fast). Von 1 auf 6, nicht so dolle, da dies in Summe mein Aufstieg in Grid 2 gewesen wäre!!! Immerhin hat sich Mirko per pn entschuldigt.

Dann gleich nach nem weiteren Fahrfehler (wegen Schaum vorm Mund) lange vor Herrn Nolden auf P11. Nach etlichen Runden wurde ich dann in 2 Kurven folgend angerempelt und volle Breitseite in die Bande befördert, was Aufhängungsdefekt , Pitstop , ne unfahrbare Kiste und den letzten Platz kurz vor ultimo bedeutet hat. Keine klasse Aktion, da zumal sofort 2x hintereinander.

Ein persönlicher Auftakt zum vergessen, besonders unter der Prämisse des ansich dagewesenen Aufstiegs....

Danke und Ende!

Ansonsten geile Strecke!!!!
 
U

User 755

...Nach etlichen Runden...
Vielleicht hing es auch mit diesen Runden zusammen. Ich habe es Runde um Runde kontaktlos versucht, doch du hast mir jede Tür zugeschmissen. Ich wurde von dir mehrmals neben die Strecke gedrückt und selbst auf der Geraden nach T2 hast du so lange mich Richtung Gras geschoben, bis ich am Streckenrand war und mal zurückdrängeln musste, damit du damit aufhörst.

Das hatte nichts mehr mit einem fairen oder gar schönen Zweikampf gemein. Gegen Ende habe ich dann nicht mehr zurückgesteckt und die Angriffe durchgezogen. Die Lücken waren da und diesmal bin ich eben nicht auf´s Gras ausgewichen.

Bei den Rennen ist es eben auch give & take. Ich hatte so viel einstecken müssen, dass ich eben auch mal ausgeteilt habe.
 
U

User 3692

Moin,

ich bin vorn so schnell gefahren wie es irgend ging, hab bewußt keine Türen zugeschlagen, sondern immer letzte Rille mein immer gleiche Linie gefahren. AUf der langen geraden eben auch diese. Das Du immer an mir dran warst, das war mir immer klar, nur wirklich neben mir warst Du dann erst ....nach etlichen Runden...

EDIT: auch nach Sichtung, klar P11 und P12, ...nix mit zumachen und abdrängen, Du hattest Dir nie ne Position mit Vorteil klar erfahren, blinker setzten mit Einladung wäre ein wenig viel verlangt...

Ich fand , bis auf den Schluß, den 2 Kampf bestimmt, aber schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3688

Grad mal die Replay's gesichtet und hier mein Kommentar zum Rennmontag

Rennen 1: Gleich zum Beginn ne Schrecksekunde. Beim Einlenken in T2 kam Dirk vorbeigeschossen. Sah aus als hätte da jemand die beiden linken Pedale verwechselt;). Wollte eigentlich zu der vorderen Gruppe aufschließen aber musste mich nach hinten orientieren, da Thilo ordentlich Druck machte. Nach Fehler meinerseits zog Thilo innen rein, ich dagegen machte die Tür zu. Sorry hätte dir Platz lassen sollen. Danach noch nen tollen Fight mit Matthias gehabt. Am Ende noch den 10 Platz vom Christian Stallwanger geerbt.

Rennen 2: Diesmal hatte ich in T2 weniger Glück, wobei angemerkt 2 Fahrer nötig waren um mich zu drehen;). @Jörg No Problem, wär eh net mein Rennen. Der Rest ist schnell erzählt. Dem Feld hinterher gefahren, oft Abseits der Strecke, 1,2 Plätze durch Ausfälle gut gemacht, aber meine Fahrzeugkontrolle ließ zu wünschen übrig. Positives wenigstens beide Rennen angekommen:).

Kann nur besser werden in Kyalami.
 
Zurück
Oben