[Grid2] After Race Macau

U

User 2545

so ein scheiß....ist mir noch nie passiert......

START VERPASST :mad::mad::mad::(:(:(:D:D

U

User 1916

ein rabenschwarzer Tag, 4 Rennen versaut :(

im quali PB mit 2:31:1 konnte ich die Seat-Meute sprengen, war total überwältigt von der Zeit.
im 1. Rennen konnt ich es kaum fassen das ich auf P5 liege, naja dann im laufe der Anfangsphase drückt Lars Kimmes mächtig, ich pushe zuviel, verbremse mich, fahre gegen die Wand und Splitter ab, danach völlig durcheinander bremse ich wieder viel zu spät und fahr Peter Sorians und mein Auto zu Schrott :rolleyes:, das Event war so für uns beide gelaufen, ich glaube ein einfaches "Sorry" wird hier nicht reichen, zu Recht
im 2. Rennen wieder unkonzentriert und 2 Crashes
ich könnt :puke:jedes mal versau ich die Rennen, bin hier schon schön ne Renndistanz durchgefahren ohne Crashes :wand:

U

User 3114

Hallo André,

Du hast recht - ein einfaches Sorry reicht nicht - ich vermute vielmehr, dass der alte Hauck Dich ordentlich dafür bezahlt hat, mich aufs Korn zu nehmen, damit er mich in der Gesamtwertung noch überholt :)
Gestehe - was hat er Dir versprochen???

Im Ernst - vergiss es - ich habe bis eine Stunde vor dem Rennen nicht eine Runde gedreht gehabt - war eh nicht gut drauf - wird kein Protest kommen

Kein Problem - war ja nicht mit Absicht!!

In R2 konnte ich ob meines zeitigen Einparkens, den irren Vierkampf Sascha, Gil, Ron und Thomas live anschauen - war spannender als das Elferschiessen Spanien - Italien :)

schöne Ferien Euch allen!!!!

lg Peter
lg Peter

U

User 3429

Tja ....

das war ein durchwachsener Saisonabschluss ...

Quali war okay, obwohl noch mindestens eine halbe Sekunde drin war ... eine hohe 28er wäre drin gewesen ... Trotzdem Pole ... :daumen:

Rennen 1: Lief recht problemlos .... In der letzten(!) Runde dann noch ein kleiner Aussetzer bei der Anfahrt auf die Haarnadel... da ecke ich links hinten an und dreh mich ... das mit 4 Sekunden Vorsprung ... :( ... aber nochmal Glück gehabt und den Laufsieg nach Hause gefahren.

Rennen 2: Mäßiger Start aber die Position gehalten ... zwischenzeitlich auf P6 und dann den Windschatten beim Anbremsen auf T2 unterschätzt und leicht vor die Wand gefahren ... Das Auto war angeschlagen und machte nur noch knapp über 240 auf der Geraden .. In der vorletzten Runde dreht sich jemand kurz vor der Haarnadel ... ich komme die Linkskurve herum ... seh Rauch und einen quer stehenden BMW ... da war rechts noch Platz, also habe ich draufgehalten, um da wacker vorbei zu fahren ...
Dann lichtete sich der Rauch und offenbarte noch einen Seat, der die Lücke blockierte .. Vollbremsung - Crash ... Reifen kaputt ... das war's ... DNF ... :(

U

User 2827

Schade das ich meinen Motor schon in Runde 4 zerlegt habe und nur einen Topspeed von 235km/h auf der geraden hatte. Aber schöne Rennen heute Abend. Rennbericht folgt morgen.

Gruß Sascha

U

User 394

Irrer Vierkampf ist gut! Das war echt ganz schön irre! Hat wahnsinnig Spaß gemacht. Man konnte echt bis zum Ende nicht wissen, wer wo landen wird.

Aber von Anfang an...

Im Quali eine recht gute Runde erwischt, was aber leider trotzdem nicht ganz zur Pole gereicht hat. Aber P2 fand ich auch sehr angenehm ;)
Am Start dann die zweite Position gehalten, aber Ron die ganze Zeit im Nacken gehabt. So hat er denn auch einige Male am Ende der elend langen Geraden aus meinem Windschatten auf die Innenspur gewechselt, so dass ich jedes Mal von außen dagegenhalten musste, was immer gerade so viel Zeit gekostet hat, dass Thorsten auf die ganze Runde gesehen minimal schneller war. Sonst hätte es sogar noch ein bisschen zu mehr reichen können als die knapp 3 Sekunden Abstand zur Spitze. In der letzten Runde war dann Ron so dich im Windschatten, dass er bereits weit vor der Bremsphase von Kurve 3 neben mir war, so dass ich ihm die zweite Position überlassen habe und als 3. das Podium komplettiert habe.

Im zweiten Lauf dann hinter Ron einen nach dem anderen im Doppelpack überholt, bis wir hinter Sascha und Gil an der Spitze waren. Gil war leider für Ron auf der Geraden ein wenig zu schnell, so dass wir auf der Geraden nicht vorbei kamen.
Als dann in der Haarnadel drei Runden vor Schluss Ron Gils Heck berührt hat und dabei beide leicht wegrutschten, ging ich innen an Ron vorbei. Auf der Geraden überholte dann Gil den nun wie wild rutschenden Sascha. Ich musste noch bis kurz vor der Haarnadel warten, bis ich auch an Sascha vorbei kam, als er sich ausgangs der Linkskurve total schräg stellte. Dadurch war Gil aber um 1,5 Sekunden enteilt und noch eine Runde zu fahren. Ich gab zwar nochmal alles, aber außer komplett Ranfahren war nicht mehr drin, ohne ihn in einem irren Manöver noch von der Strecke zu schubsen. Auf der Bremse nach der Graden hätte ich ihn wohl dann gleich schnappen können, da ich sehr spät bremsen konnte, aber es gab ja keine Runde mehr ;)
Grats also Gil für den verdienten Sieg! War super spannend und ein würdiges Ende für diese tolle Saison!

U

User 1916

Hallo André,

Du hast recht - ein einfaches Sorry reicht nicht - ich vermute vielmehr, dass der alte Hauck Dich ordentlich dafür bezahlt hat, mich aufs Korn zu nehmen, damit er mich in der Gesamtwertung noch überholt :)
Gestehe - was hat er Dir versprochen???

Bis jetzt hat er noch nix bezahlt, kann aber noch nachgeholt werden. :D

U

User 925

Zwei durchwachsene Rennen, gerade im ersten Rennen viel Mist selbst gebaut. Für das zweite Rennen entschuldige ich mich bei T. Saalschmidt. Fahre ihm in der zweiten Runde im Geschlängel im Kurvenausgang beim Rausbeschleunigen leicht aufs Heck, und zwar wirklich hinten, auf einmal dreht sich sein Auto. Warum? Keine Ahnung, liegt wohl an der Race-Crashphysik. Hätte in echt keinen Dreher gegeben, sondern ihn schneller gemacht.:D Trotzdem: Tut mir wirklich leid.

Bin froh, dass die Saison rum ist. Verfluchter Seat, da.

U

User 677

Ich bin ganz gut in den ersten Lauf gekommen, auch wenn ich ein paar Plätze verloren habe. Aber es ging durch Unfälle anderer auch wieder nach vorne. Leider habe ich mir einen Fehler geleistet, bei dem Udo durchschlüpfen konnte. Danach sind wir im 4er Pack um den Kurs, aber Überholen war nicht so recht möglich. P8 am Ende.

Lauf 2 habe ich dann von Pole begonnen und musste mich nur Sascha im BMW geschlagen geben. Den Rest kann Thomas erzählen. :D

Im zweiten Lauf dann hinter Ron einen nach dem anderen im Doppelpack überholt, bis wir hinter Sascha und Gil an der Spitze waren. Gil war leider für Ron auf der Geraden ein wenig zu schnell, so dass wir auf der Geraden nicht vorbei kamen.
Als dann in der Haarnadel drei Runden vor Schluss Ron Gils Heck berührt hat und dabei beide leicht wegrutschten, ging ich innen an Ron vorbei. Auf der Geraden überholte dann Gil den nun wie wild rutschenden Sascha. Ich musste noch bis kurz vor der Haarnadel warten, bis ich auch an Sascha vorbei kam, als er sich ausgangs der Linkskurve total schräg stellte. Dadurch war Gil aber um 1,5 Sekunden enteilt und noch eine Runde zu fahren. Ich gab zwar nochmal alles, aber außer komplett Ranfahren war nicht mehr drin, ohne ihn in einem irren Manöver noch von der Strecke zu schubsen. Auf der Bremse nach der Graden hätte ich ihn wohl dann gleich schnappen können, da ich sehr spät bremsen konnte, aber es gab ja keine Runde mehr ;)
Grats also Gil für den verdienten Sieg! War super spannend und ein würdiges Ende für diese tolle Saison!

Ja, war ein tolles Rennen und ich habe geschwitzt, als erst Ron und dann Du hinter mir warst. Gab doch ein paar Stellen, wo Ihr deutlich besser wart als ich, aber da konnte man Gott sei Dank nicht überholen. Und der Chevy 07 ist eben auf der Geraden verdammt schnell. :]

Mein erster Laufsieg, wenn auch nur Grid 2. Dennoch freue ich mich. :] Aufgestiegen wäre ich auch noch. Ich bin diese Saison bei jedem Stadtrennen aufgestiegen. Das bringt mich dazu, den Kalender für Saison 4 noch mal zu überdenken. :D

U

User 3429

[...] Das bringt mich dazu, den Kalender für Saison 4 noch mal zu überdenken.

Lass bitte bloß diese Strecke im Kalender :nudelholz: ;)

Die ist ja sowas von genial ... auch, wenn man super-vorsichtig sein muss, macht es trotzdem einen Heidenspaß da durch die Häuserschluchten zu ballern ...

Ich kann mir einen Rennkalender ohne Macao nicht vorstellen ... :(

U

User 677

Ich will noch nicht so viel zu den Strecken sagen, da noch nicht alle feststehen, aber momentan ist Macau nur Backup für ein anderes Rennen, was noch wackelig ist. Aber das wird bei jeder Strecke so sein, die nicht mehr dabei ist. Es gibt immer einen, der die Strecke besonders liebt. Ich denke aber, dass der geplante Ersatz für das Finale auch gut ankommen wird. :]

U

User 2433

na dann mal meins

Quali lief schlechter als das letzte Training. War eh egal. Denn mit meiner Zeit stand ich schon passend weit hinten.
Rennen 1 ging dann relativ ordentlich los. Anfangs noch schön aus allen Scharmützeln raushalten und versuchen vorzufahren. Was dann auch wegen der Fehler verschiedenster besserer Fahrer ganz gut gelang.
Zwischenzeitlich bin ich dann nach einem Unfall vormit allein um die Kurven geschliddert. Kam mir entgegen, da ich ohne jemanden hinter mir ruhiger fahren kann. Hatte am Ende dann auf den vor mir fahrenden aufschließen können und ein recht guter Ergebnis einfahren können.

Rennen 2 ging sehr ordentlich aus dem Mittelfeld los. Bis zum Hecktreffer vom Herrn Theuerkauf (kann passieren, ist nicht schlimm). Danach musste ich einige Fahrer ziehen lassen und damit bis auf P14 zurück. Zumal mein Auto nun noch etwas krumm war, musste ich mit dem Fahrverhalten erstmal umstellen.
Hatte trotzdem in der Folge ein nettes Duell mit Herrn Wollenschein (der hat aber auch ein schönes Auto). Die Duelle im Rückspiegel waren aber auch sehr nett anzusehen. Mein Bruder hatte es da mit 2 Konkurenten zu tun, die ihm doch ordentlich zusetzten. Wollenschein hatte sich dann in der Canon-Bergauf-Kurve etwas vertan (ich hoffe ohne mein Verschulden) und ich konnte durchschlüpfen.
Wirklich viel weiter gings dann leider nicht mehr nach vorne.

Dank des wirklich gelungenen Setups, dass ich bekommen habe, hat es wirklich sehr viel Spass gemacht.

War ein wirklich tolles Abschlussrennen. Wär nun schön gewesen, wenn ich mich am Anfang der Saison in Estoril nicht so flach angestellt hätte.

U

User 968

Tja .. nach dem Freeze in Monza war meine Motivation leider etwas dahin. Strecke erst gestern wieder eingeprägt, war ich nach dem Q irgendwo im Mittelfeld. Bin dann bis P9 nach vorne gespült worden, bis ich meinen ersten Kontakt mit Christian Semba hatte. Der Schlingel dreht mich rum und weg war ich. Gleiches Bild im zweiten Rennen, wieder dieser Schlingel! ;)

Saison vorbei. Schwach angefangen, in der Mitte gut, noch die Top10 im Auge gehabt, am Ende dann aber wieder nix. Werde die Sommerpause nutzen, endlich das Equipment aufzurüsten und es in Saison 4 besser zu machen.

U

User 3008

Zwei Minuten vorher trainiert, unbekannte Strecke, kein Set, stark erkältet und dann nicht verbünftig gefahren. Die Horror Saison ist jetzt endlich zu Ende. Ich bin mir sicher, dass es jetzt besser wird.

Carfile war irgendwie weg, naja dann bekomm ich jetzt wohl Strafpunkte.

Bin schon gespannt, auf neue Teams, Fahrer, Autos, Strecken, einfach auf alles.
Kluge Motorsport wird aber auf jeden Fall wieder dabei sein. Für unsere Verhältnisse ist dieser 10. Platz eine Sensation.

U

User 394

Ich will noch nicht so viel zu den Strecken sagen, da noch nicht alle feststehen, aber momentan ist Macau nur Backup für ein anderes Rennen, was noch wackelig ist. Aber das wird bei jeder Strecke so sein, die nicht mehr dabei ist. Es gibt immer einen, der die Strecke besonders liebt. Ich denke aber, dass der geplante Ersatz für das Finale auch gut ankommen wird. :]

Ich fänd`s sehr, sehr schade, wenn wir Macau nicht mehr dabei hätten!
Also denk bitte nochmal drüber nach, Gil! Ist einfach eine Strecke, die ganz klar die Spreu vom Weizen trennt.
Ich finde sowieso, dass das Fahren auf den Stadtkursen am meisten Spaß macht. Porto war auch total genial! Lediglich Pau war etwas zu eng, so dass es da zu oft gekracht hat und das Überholen im Gegensatz zu Porto und Macau eigentlich unmöglich war, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3429

Da kann ich mich nur anschließen ...

Ich finde Macau ist etwas Besonderes. Eine absolute Fahrerstrecke. Sowas darf in einer VRTCC-Saison nicht fehlen :(

Oben