After Race LFS LP Saison 4 5/10

U

User 508

Wow, 1,21,6 in der Quali, vor Maikl und Marcus... 8o

Die ersten 10, 12 Runden waren auch klasse, konnte Marcus hinterher fahren und das Mittelfeld hinter mir lassen. Dann wurden die Zeiten schlechter, und nach 40 Minuten hats mich umgekippt - und so blöd wieder auf die Strecke geschmissen, dass ich Volker vor der Nase gelandet bin. 1000x sorry.

Bin dann aus Scham lieber vom Server gegangen.

Aufgrund persönlicher Umstände muss ich mich übrigens abmelden, war mein letztes LP-Rennen. :(

U

User 3225

Der Startcrash geht wohl auf meine Kappe :(

hatte Rainer etwas berührt und war sehr dicht an him... da hats mich auf die andere seite und der nebenmann hat mich natürlich ohne schuld zuhaben weggedehrt, Mauer und schon flog ich :( Schade das ich dabei noch welche in mitleidenschaft gezogen hab :(

Naja mein erstes Rennen das ich aufgeben musste :(
Blaue Flaggen und einfach keine Konstants mehr reinbekommen.

Schade und sorry für die, die ich behindert hab!

U

User 2159

Super....vier Minuten vor Rennende und acht Sekunden vor Conner habe ich einen Disconnect. So eine Rotze.

U

User 2383

wow .. das war action von anfang bis ende.

in der quali konnt ich nich wirklich auftrumpfen. starke leistung von mikkl und gratz an peter zur pole. ich musste von 8 starten.

aber mein rennset war echt genial. konnte richtig gut angasen und musste nur auf die kupplung und vorne rechts den reifen im auge behalten. später im stint kühlten die reifen etwas ab und ich konnte noch mehr durchtreten.

die fights mit m. jirak waren das härteste was ich in nem vr rennen bisher hatte. hab gut geflucht im ts :) ich war halt nen tacken schneller und war auch oft schon daneben und marcus wollte zum verrecken nich zurückziehen. einmal hab ich auch zu sehr reingestochen und bin dann erstmal vom gas.

kurz vorm ersten pitstop war ich dann sogar auf platz 1. naja .. und dann hat sich leider mein lfs minimiert. glaube beim umstellen der boxeneinstellungen muss ich irgend ne taste getroffen haben. hab dann voll die wand geküsst und als ich wieder maximiert habe hatte ich auf allen anzeigen nen grafikfehler und die karre total im eimer.

nachdem ich in die box gehoppelt bin hats mich dann auch noch aufs dach geworfen. RIESENDANK an jan und lars fürs zurückkippen !!! *schmatzer

konnte dann die jagd erstmal mit überhitzer kupplung wieder aufnehmen. hab dadurch nochmal plätze verloren... hat sicher 5-6 runden gedauert bis ich wieder vollgas geben konnte. am ende kämpfte ich mich auf 6 zurück.

hoffe beim nächsten rennen mit weniger ausfällen, sonst wird das hier ne tombola :|

gratz an conner zum win und matze zu 2 und auch lutz zum podium!! wurde auch mal wieder zeit, conner :)

U

User 490

Angemeldet habe ich mich gestern eigentlich nur, weil ich nach Thomas' Post mir den Y14 Patch runtergeladen hab, durch meinen "neuen" Rechner nun mit vollem AF und AA fahren kann und LFS jetzt richtig schick aussieht. Da hatte ich Bock auf ein Rennen. :D Der XFR gehört zudem zu meinen Lieblingsautos und die Kombi gefiel mir nach ner Proberunde ziemlich gut.
In der Qualy zwar PB, aber da wäre noch mehr drin gewesen. War aber schon überrascht, dass Lars, Marcus, Maikl und Fabian ohne Gewichte nicht schneller waren. Der Start verlief sauber und nach Peters weiter Linie konnte ich sogar die Führung übernehmen und halten.
Der erste Stint war wirklich der Hammer. Zum Ende kam Fabian und dann auch Maikl näher. In Runde 43, nachdem mich Fabian überholt hat, will ich in T1 kontern und setze mich außen daneben. Fabian hat dann "Hydraulikprobleme" (O-Ton F. Schneider :happy:) beim Bremsen gehabt, wodurch er leicht nach außen rutschte und Maikl fix innen vorbei ging. Geile Aktion und das war für mich auch die spaßigste Phase im Rennen.
Ich hatte dann aber mächtig Stress, weil erst meine Kupplung rot (die ich einfach nicht mehr abkühlen konnte) wurde und mir anschließend auch noch etwas bang wurde, als ich sah, dass ich 1,2 % Verbrauch hatte, anstatt 1,1 %. Habe dann sicherheitshalber 60 % für Stint 2 getankt, was im Endeffekt aber Quatsch war und mir das Nachtanken nur unnötig Zeit gegenüber Fabian gekostet hat.
Leider hatte Maikl dann seinen CTD und Fabian gute drei Sekunden Vorsprung, wodurch doch kein Dreikampf um P1 entstand. Fabians Vorsprung konnte ich kurzzeitig verringern, aber dann habe ich zu viele Fehler gemacht und zweimal in einer Runde die Mauer geküsst. Ab dem Zeitung war der Sturz beim RF irgendwie ins Positive verstellt und ich hatte auf der Außenkante über 140°, womit ich ne knappe Sekunde off pace war und gegen Fabian natürlich nichts mehr ausrichten konnte. Aber Fabian ist ja 'n Netter und wirft seinen mehr als sicheren Sieg durch eine fahrlässige Überwachung der Internetverbindung weg. :D Ne, wirklich schade, den Sieg hattest du auf jeden Fall verdient. Als ich im TS hören wollte, was passiert war, ging schlagartig mein Ping hoch, weil gerade mehrere am Quatschen waren, wodurch ich auch fast rausgeflogen wäre. :happy:
:win: Mit einem Sieg habe ich nicht wirklich gerechnet, hatte mich eher auf ein paar schöne Runden mit neuer Grafik auf den Plätzen 5-10 eingestellt.
wurde auch mal wieder zeit, conner :)
Hehe, da haste schon recht, in der Masters reiße ich nicht mehr viel, aber die 2h haben mir heute persönlich sehr viel Spaß gemacht.
Wenn mir die nächste Kombi zusagt und ich über das WE Lust habe, bin ich beim nächsten Mal vielleicht wieder mit dabei.

U

User 715

Angemeldet habe ich mich gestern eigentlich nur, weil ich nach Thomas' Post mir den Y14 Patch runtergeladen hab, durch meinen "neuen" Rechner nun mit vollem AF und AA fahren kann und LFS jetzt richtig schick aussieht. Da hatte ich Bock auf ein Rennen.

:rofl::rofl:

Mein Rennen:
In der Quali das erste mal mit wenig Sprit und R3 gefahren. Da ging gleich mal noch richtig was an der Zeit. Das ich da noch ne Sekunde finde hatte ich eigentlich nicht gedacht. Und dass ich damit auf 6 stehe (vor Maikl, Marcus und Florian) hat mich echt gewundert. Eigentlich hatte ich für dieses Rennen so gut wie gar nicht trainiert (nach dem Monaco desaster im GGPLC war bei mir irgendwie die Luft raus :( ).
Im Rennen dann direkt in der 2. Runde das Auto kaltverformt. Da der Karren danach nicht mehr richtig lief (lag total komisch, und der Vorderreifen hätte den Sturz auch nicht lange mit gemacht) hab ich mich dafür entschieden direkt an die Box zu gehen, und nen Reparaturstop ein zu legen. Danach dann 19. Gewesen, und erstmal dem Feld hinterher gehetzt. Konnte mich dann auch immer weiter nach vorn arbeiten. Nach ziemlich genau einer Stunde kam dann nen Hilferuf von Maikl. Mit Jan (?!) zusammen haben wir ihn dann auch recht schnell wieder auf die Räder bekommen. Beim planmäßigen Stopp dann gleich nochmal repariert. Insgesamt so etwa 30 Sekunden verloren. Nach seinem 2. Stop und der anschließenden DT war dann Marcus direkt hinter mir. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass er richtig Druck macht, und den Abstand (2 Sek) zu mir zufährt. Dem war aber nicht so. 4-5 Runden war der Abstand etwa konstant, und dann konnte ich mich langsam von Marcus absetzten. Bis er dann 10 Minuten Später an die Box ist. Ab dem Zeitpunkt habe ich mich nur noch nach vorn Orientiert und versucht Olaf zu knacken. Das hat dann auch nen paar Runden vor Schluss mit relativ wenig Gegenwehr geklappt. Fast zeitgleich den Schwerbschädigten Falk noch überholt und auf einmal war ich auf 4. Einem Ergebnis, mit dem ich nach meiner 2. Runde echt nicht mehr mit gerechenet hab. Auch ein Reifenplatzer hinten Links in der letzte Runde kurz vor dem Wurmloch hat mich dann nicht mehr zurückgeworfen. Insgesamt ein sehr schönes Rennen.
Wobei ich hoffe in Kyoto endlich meine Serie brechen zu können. Bis jetzt bin ich immer entweder 4. gewesen oder ausgefallen. In Kyoto wäre dann wieder ein ausfall dran :nervous:

U

User 3439

Erstmal eine dickes SORRY an Volker. Ich habe dich in der Kurve nur noch gehört aber nicht mehr gesehen. Leider hat auch der kleine schubser gereicht um dich zu drehen. War nicht meine absicht gewesen. :(

Sonst war es ein sehr anstrengendes Rennen gewesen und hat auch riesen spass gemacht.

U

User

Mich hat keiner umgedreht, bin durch eigene Doofheit ausgefallen.
Quali lief für meine Verhältnisse super und die ersten 10 Runden konnte ich locker hinter Florian herfahren. Dann Hirnaussetzer und vor die Bande gefahren.
Schade, hätte unter die Top 10 fahren können.

U

User 3358

Mein Rennen..völlig unerwartet!

In der Quali(Jaja...Ich bin kein "Hotlapper")lief es nicht wie erwünscht.
Irgendwie bin ich nicht auf vernünftige Zeiten gekommen,somit Startplatz 15.

Meine Taktik für das Rennen war:Den Tank bis Oberkante Unterlippe voll mit Sprit,R4 Reifen und einen 5% "Splash and Dash".Zusätzlich wie alle anderen blos nicht die Karosserie verbeulen und ankommen ;)

Ok..letzteres hat sich nach dem Start unter der Brücke erledigt.
Hinter Volker eingereiht...und die gleiche Linie gefahren...Volker Tochiert links die Wand..Richhhhhhhhhhhhhtig...Ich mach das nach:rolleyes:
Allerdings biege Ich sofort ungewollt nach rechts ab ohne andere dabei zu gefährden.Entgegen der Fahrtrichtung stehend ertmal wenden und das Feld hinterherhecheln.Erstaunlich war,das Ich so gut wie keinen Schaden hatte?(

Nun auf P17 liegend hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben,doch innerhalb von wenigen Runden ging es schnell bis auf P10 vor.
Dabei sammelten sich einige schöne Überhollvorgänge in meinen Geistigen Speicher.Trotzalledem konnte ich nicht die pace gehen wie ich es offt im Trainingsrennen konnte...aber hauptsache das Fahrzeug nicht weiter verbiegen.:happy:

Nachdem Lutz in der Box war und schnell auf mich aufhollte war die Langeweile vorbei.Einige Runden kämpften wir um meine platzierung in dem sich Falk(auch Box) dazugesellte.Schlussendlich musste Ich nachgeben..aber es hat riesig spass gemacht..well done!!!!!

Kurz vor Schluss hatten meine Hinterreifen nur noch ein Hauch von Gummi als Lauffläche und ich musste mein Wagen Elfengleich schwebend um den Kurs tragen.Um nicht doch noch durch harte Fahrweise einen Reifenplatzer zu kassieren lies ich den schnell rankommenden Lars mit kaum wiederwehr vorbei um wenigstens Platz 5. zu sichern.

Besonders freuen mich die Statistiken,das Ich "Highest Climber","Stabielste Rundenzeiten"und den Schnellsten Boxenstop erreicht habe:D

Dieses Ergebniss des Rennens habe Ich so nicht erwartet....Ich bin Happy

Gruss Olaf

U

User 3638

Tja.was soll ich Schreiben??
Doch jetzt hab ichs" ICH BIN DURCHGEKOMMEN"

U

User 490

... War aber schon überrascht, dass Lars, Marcus, Maikl und Fabian ohne Gewichte nicht schneller waren. ...
na na na .. hatte 15 kg an board. wobei das nicht wirklich viel ausgemacht hat, wie ich im rennen gemerkt habe. :)
Ich meinte eigentlich auch nur Fabian damit. Dass du Gewichte hast, wusste ich, aber in der Masters macht ihr das ja öfter auch wett. ;)

@Marcus: :giggel: Wenn du für weitere Unterstützung sorgst, gerne. ;)

U

User 2663

Quali auf P3 und neue PB,WOW hätte ich nicht mit gerechnet.......

beim start dann gleich mal 25 TSO FZG´e durchgerutscht...sch....... habe mir dann Falk zurechtgelegt und auch hinter mir lassen können, doch leider hat es meinen Reifen nicht so zugesagt. Ergo erst mal etwas langsamer..... leider kam dann Maikl immer näher, habe in dann durch gewunken, hätte in eh nicht halten können..... habe dann im laufe der ersten Stunde meine Aufhängung durch etliche Kontakte mit der Bande so verändert das ich noch mal richtig angasen konnte, lag dann super die Keksdose.... Dann beim Boxenstopp ( Ich HIRNI ) vergessen Reparatur auf Aus zu stellen, bin extra mit 100 % Sprit gestartet um Zeit zu sparen.... nach 3 gefühlten Std dann wieder raus und auf Platz 5, Lutz und Falk vor mir. Dann einen schönen und harten Fight mit Falk gehabt der dann zu meinen Gunsten ausging. Ok Aufhängung, Reifen und Kupplung total am Ende. konnte nur noch 23 Zeiten fahren.... dachte mir dann ok 4 Platz ist gut, gibt Punkte....

Lutz musste dann aber noch an die Box ( Trick 18 wollte wohl nicht:D ) . ich auf 3 und dann kurz vor Schluss, gut für mich schlecht für Fabian, Fabian raus. Danke Fabian.......

Platz 2 ins Ziel... geile Sache, hätte ich nieeeeeeee mit gerechnet.... Meisterschaft jetzt auch auf 2, vielleicht geht ja was mit Top 3 die Saison und das in meiner 2ten Saison überhaupt.....

Gratz an Conner.... und ätsch Lutz " Die Lusche " Ludwig

Zuletzt bearbeitet:
U

User

Dank Tobias Kurth gibt es ausnahmsweise eine LP News:

Typo_33.jpg

Gastfahrer Wegener gewinnt die Materialschlacht von South City

Oben