Hat Spaß gemacht heute, aber eines hat mich echt geärgert ( eigentlich sogar 2 Sachen).
Ist aber nicht persönlich und auch nicht böse gemeint, und der 2. Punkt der kommt heißt nicht das da ein Protest oder so kommt. Kurz sagen was ich denke und dann ist auch gut.
Aber erst der erste Punkt: ich bin beim geradeaus Fahren in die Wand gefahren, als ich an meinem G25 mit der rechten "Schaltwippe" die F-Tasten durch gewählt habe. Man wie panne.....das war 40 Runden vor Schluß, und kein Gelb mehr zum reparieren. Hatte das Gefühl, das der Schaden immer schlimmer wurde, kann das sein?
Jedenfalls deutlich duruch die Beule rechts eingebremst worden in diesem letzten Superstint, (man hatte ich mich da über mich selber geärgert),- der war wirklich cool, da hat der Torsten echt recht.
Jetzt Punkt 2 der mich im Rennen ( danach schon nicht mehr ) geärgert hat:
Ich selber bin auch eher der Typ, der unter Gelb eher ein wenig mehr Abstand läßt, als zu wenig. Oft fahre ich sogar ein wenig versetzt, denn nichts ist ärgerlicher als ein Unfall unter Gelb ( doch, wenn man so doof ist ne Chatstrafe zu bauen !! ).
Den Abstand halte ich aber erst ( nutze dann die erlaubten 0.4 Sekunden oft aus ), wenn die Leadlapper und die Lapper pitten waren. Und hier kommt der Punkt.
Bitte, schließt zügig auf ( AUCH WENN IHR SELBER VIELLEICHT NICHT PITTEN MÖCHTET, so das man auch auf P20 ungehindert und "zeitnah" pitten kann.
Wenn da solche Lücken sind wird man um eine taktische Möglichkeit gebracht, die gerade Nascar, wie ich finde so interessant macht.
Heute mußte ich einen Pitstop abbrechen, weil die #197 (glaube ich war das) bei der Einfahrt in Richtung Box extrem langsam fuhr. Davor waren alle auf dem Weg zur Box, und mir sagte der Spotter, das ich hinter die #197 soll.
Das wäre sicher ne BF für mich geworden, wenn ich dann nicht wieder auf die Strecke zurück wäre. Zur Krönung fuhr dann das besagte Auto auch nicht in die Box, sondern am Ende der Boxenzufahrtsstrasse auch zurück auf die Strecke, hätte also von Anfang an gar nicht in die Boxenzufahrtsstrasse fahren brauchen,- das hat mich bis auf Platz 26 zurück geworfen.
#197, bitte sei nicht böse mit mir das ich das hier schreibe, ist kein Anmeckern, echt nicht.
Dann war einmal die Situation, das Fahrer versucht haben sich zurück zu runden, es aber nicht rechtzeitig geschafft haben.
Ich bin sofort nach rechts hoch um Platz zu machen, aber es paßte nicht, der Leader war schon über die Linie.
Was macht dann einer der Lapper der es gerade noch eilig hatte und jetzt vor mir ist:
er läßt rollen,- darf ja eh erst in der nächsten Runde pitten. Ich dahinter wäre aber gerne mit meinen direkten Gridkollegen pitten gegangen.
Ein paar Minuten lang habe ich mir echt gedacht: nächstes mal gibste Gummi, und siehst zu das du über die Linie kommst,- was natürlich Quatsch ist, ein Affektgedanke so zu sagen.
Also bitte liebe Gridkollegen: besonders die ersten beiden Runden unter Gelb, sollte es das Ziel sein, das das Feld so schnell und sicher wie möglich sich hinter dem Pacecar aufreiht.
--
Das ist aber nicht böse gemeint, und ich bin sicher das auch niemand sowas gezielt oder absichtlich macht.
Wollte das einfach nur "allgemein" ansprechen.
Rennen war cool, P8 geerbt

, so müßten alle Rennen sein. Yellows ja ( gehören ja dazu ) aber echt vertretbare Menge...
Gruß
Stephan #85