After Race KYoval FO8

U

User 250

Öh, erster!

Im Sprint von ganz hinten los und beim ersten Mal lupfen wegen Unfällen vor mir war ich dann auch gleich mal recht chancenlos. Wurde zwar schön nach vorne gespült und konnte auch kurzzeitig mal ein paar Runden mit Lutz zusammenarbeiten, aber am Ende wurde ich doch wieder von einigen Bruchpiloten eingeholt -> P17

Im Main hats mich gleich in der ersten Runde zerrissen. Auf der Gegengeraden hats geknallt und ich konnte nicht mehr ausweichen. Die Aufhängung war so kaputt, dass ich nicht mal mehr an die Box fahren konnte.

Gott sei Dank hatte ich meinen Ausfall heute, wo sowieso nicht viel ging.

Ich weiß nicht, aber irgendwie ist Ovalfahren bei LFS nicht so der Bringer. Hatte mich echt richtig drauf gefreut, war ja so ein bissl "zurück zu den Wurzeln", schließlich komm ich ja ursprünglich aus der Nascar-Ecke. Aber da bin ich dann doch letztlich von enttäuscht gewesen.:rolleyes:

Naja, war halt mal was ganz anderes, dieses Rennen.

U

User 3285

ich halte mich mal kurz.
super quali, sch...lechter sprint, main nicht beendet, sorry volker.

U

User 2663

quali

vergessen die reifen auf R4 zu stellen.... sch... viel zu langsam

im sprint dan versucht mit olaf durch zuziehen.... leider den Anschluss verloren.... konnte mich dann aber auf platz 3 ziehen

main....

das selbe in grün olaf war wieder weg.... wollte dann mit stefan.f nach vorne er war aber zu langsam.... claudio ging auch nicht.... von p4 zurückfallen lassen auf p8 und andreas abgeholt.... dann ging sie ab die lutzi.....

konnten dann auf olaf aufschließen sind dann zu 3 weiter aber nicht so effektiv leider letzte runde mit olaf verhakt und auf p ?????? 3, 4 hmmmmm vor oder nach andreas ins ziel war aber geil......

gratz an dieter....

U

User 548

Quali: Ging so

Sprint: Im Feld mitgeschwommen, 7'ter besser als erwartet.

Main: Asche über mein Haupt, auf den Apron gekommen Flo in die Wand gedrückt, Sorry.

U

User 2159

Und ich muss mich bei dir Entschuldigen Werner, habe dich leider nicht dort erwartet. Wusste zwar, dass du hinter mir bist, aber mit dem Windschatten von Stefan bist du wohl zu schnell näher gekommen. Selbiges ist mir später mit Andreas Kohn (?) passiert. Ich wollte in eine Lücke, die gerade geschlossen wurde oder Andi wollte dahin, wo ich bereits war. Leider bin ich so in die Mauer, dass ich hochgeschleudert wurde. So wird Lutz erstmal einen guten Vorsprung für die nächsten Rennen haben... :(

U

User 3439

quali: letzter :(

sprint: schön aus allem raus gehalten, ein paar runden mit dom gefahren :daumen: dann kam david und mit ihm ging es auch sehr gut nach vorne :daumen: am ende p15

main: leider am start da einen mit bekommen, dann runden lang mit rainer gefahren :daumen: musste ihn dann ziehen lassen, die restlichen 50runden mit flo gefahren :daumen: ziel war es glaub p17

@ fabi viel ist es nicht wirklich, dafür haste das nächste rennen weniger kilos :p

U

User 2858

Ich hatte große Erwartungen in dieses Rennen gesetzt.
Irgendwie hatte ich an der Combo vom ersten Augenblick an richtig Gefallen gefunden. Einige finden sowas langweilig. Aber gerade hier kam es auf absolute Linien-Präzision an, und, wenn man alleine unterwegs ist, auf den gewissen extra Tick Drehmoment im letzten Gang. Deswegen war ich in den Rennen etwas zu kurz übersetzt. Sorry Matze, dass mir 2 km/h gefehlt haben, sonst hätten wir es RICHTIG krachen lassen und den Main-Sieg unter uns ausgemacht. Da bin ich mir großkotzigerweise mal sicher. :rolleyes:

Quali:
Zielstellung war Pole in der Quali und trotz eines kleinen Fehlers, hat's mit einer Hundertstel auf Volker gereicht. :pfeif:
Hab' mich richtig gefreut drüber. Meine erste Pole in einem Masters-Rennen. :dance:

Sprint:
Nur leider hat Stefan scheinbar grundsätzlich nicht verstanden, dass man immer innen reingehen muss. Alles andere ist Käse. Sorry Stefan, aber das hatte sich in der Vorbereitung abgezeichnet, dass Du da zu stark fightest und somit scheinbar nicht richtig mit Volker und mir zusammenarbeiten wolltest.

Die Aufholjagd und die Zusammenarbeit mit Manni lief dann sehr gut.
Nur leider, leider, war das in der letzten Runde wohl alles wieder vergessen.
Matze hatte die undankbarste Position. P3 hatte er defacto eigentlich verloren. Ich hatte im letzten Turn Matzes Windschatten, den Manni scheinbar auch wollte. Nur..., den gebe ich doch auch nicht so leicht her und mache die Linie komplett frei. :(
Somit Enttäuschung Nr. 2.

Main:
In Lap 1 dachte ich, es kommt zum Unfall zw. Matze und Olaf, mein Auto bricht hinten, zum Glück folgenlos, leicht weg. Ich werde nach hinten durchgereicht und durfte am großen Startunfall teil haben. :heul: Die Lücke war da, aber irgendein Auto kam dann von der Leitplanke zurückgeflogen.
*seufz* Also wieder Aufholjagd machen müssen.
Lap 16: Dickes Sorry an Fabian. Ich war nicht richtig konzentriert und hatte Dich einfach nicht innen erwartet. Ich dachte, Du wartest noch bis zur Geraden. Ich hätte Dich auch gerne mitgenommen, nur dieses Manöver habe ich nicht antizipiert. Geht auf meine Kappe! :aufdiekniefall:
Ich hoffe, es hat für Dich keine Auswirkungen.

Matzes Warten hat sich dann echt für mich gelohnt. :prost:
Mit ihm hat das Fahren dann wieder richtig Laune gemacht.
Zu dritt fahren müsste eigentlich auch klappen. Ist auch sehr interessant, wie ich finde. Nur leider konnten wir mit Claudio und später Olaf kein gemeinsames Verfahren entwickeln und Regeln für die gemeinsame Zusammenarbeit formulieren. :giggel:

Zum Schluss das Fotofinish mit Matze um Platz 3. 1 Hundertstel vorn. Puh!!! Knapp.

Insgesamt hat die Combo richtig Bock gemacht, aber dennoch bin ich so enttäuscht, wie ich es nie zuvor nach einem Masters-Rennen war. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2327

So langsam fange ich an an mir selbst zu zweifeln. Wie Andreas schon bemerkte sah die Combo durchaus interessant aus, vor allem für nicht-NASCAR-Fahrer. Die Testrennen im Vorfeld liefen auch, wie immer, durchaus zufriedenstellend, aber als es dann ernst wurde ging, leider auch wie fast immer, alles den Bach runter...
Erst zuwenig Sprit in der Quali mitgenommen, was aber vermutlich auch nicht viel geändert hat.
Im Sprint eine Weile mit dem Strom geschwommen (was durchaus spaßig war), dann aber Marcel seitlich erwischt und den Wagen frontal gegen die Mauer zwischen Strecke und Boxengasse gesetzt. Hatte gehofft, ich könnte noch schnell direkt an die Box fahren, aber der Versuch hat Volker mitgerissen. Um weitere Unfälle zu vermeiden hab ich mich komplett entfernt.
Das Main gab mir dann den Rest, da ich beim ersten Massencrash leider auf Jan auflief und den Wagen zielgenau auf meinem Helm ablegte.

Also ein großes "Entschuldige bitte" jeweils an Marcel, Volker und auch Jan verbunden mit der Hoffnung, dass jeweils nichts schlimmeres passiert ist.

U

User 2159

Lap 16: Dickes Sorry an Fabian. Ich war nicht richtig konzentriert und hatte Dich einfach nicht innen erwartet. Ich dachte, Du wartest noch bis zur Geraden. Ich hätte Dich auch gerne mitgenommen, nur dieses Manöver habe ich nicht antizipiert. Geht auf meine Kappe! :aufdiekniefall:
Ich hoffe, es hat für Dich keine Auswirkungen.

Auswirkungen hat es schon. Ich führe die bereinigte Tabelle nicht mehr an, habe Rückstand, bin sauer, werde euch beim nächsten Rennen mit nur 7 HCP alle demütigen...

Aber mir ist das selbe mit Werner passiert. Wenn ein Auto im Windschatten und im halben toten Winkel kommt, übersieht man es eben leicht. Das ist dir bei mir passiert, mir mit Werner und dem überragenden Rühl mir Stefan Flemming. Und bestimmt sind noch einige Unfälle mehr entstanden.

Dass einzige worüber ich mich wirklich aufrege ist, jede Menge Punkte und einen möglichen großen Vorsprung verloren zu haben. Hätte gestern locker Sechster oder Siebter werden können.

U

User 3358

Hätte, wenn und aber....hätte im Main 2-4 werden können..aber is doch nur 15er gewesen;(
Wenn mir TRULLI nicht in einer Kurve vor den Wagen gefahren wäre und ich nicht Lupfen hätte müssen und den Anschluss dadurch verloren... sogar erster.
Is aber nicht...

Aber insgeheim wolltest Du doch deine Gewichte loswerden..nur nicht zugeben:happy:

U

User 3582

Quali: War ok bei mir Platz 8
Sprint: Super :) erste T5 Platzierung
Main: In die Wand. Aufhängung kaputt und wollte es nicht riskieren in die Box zu fahren, da ich keinen Unfall verursachen wollte und das Auto kaum noch gerade auf der Strecke zu halten war.

U

User 2917

Quali:
Viel besser als erwartet... P4 obwohl meine runden nicht wirklich sauber waren...

Sprint:
Beim Start gut weggekommen... konnt mich auch in den ersten runden nach vorne durcharbeiten...
Rnd 7 Situation mit Volker und Andreas... @Volker, hab mir das Replay nochmal angeschaut... denk das geht 50:50 auf deine und meine kappe...
musst halt irgendwann mal einlenken in die kurve... und dacht du gehst mit runter... Platz war ja ausreichend da... aber durch unser berührung bist du schräg auf andreas gerutscht...

Rnd 10 Rühliiiiiii :( ;) da hesch mich wohl net gsen ???
Bisch einfoch usm windschotte vom Schneider rus zoge un hesch mi abgräumt... jo jo un immer über mi wettere... gelle....

Rnd 20 Volker leicht vor mir auf linken innen seite... jan steht quer auf der strecke und gibt gas... naja Jan wärste da stehen geblieben hätte ich noch mit durch gepasst... und als ich gesehen hab das du vorwärts fährst hab ich versucht hinter dir durchzukommen... aber da standst du warscheinlich wieder auf der bremse... ende vom lied... es hät krocht... oba rischtisch...
hab mir zum glück nur die nase... stylisch kalt verformt... und ein bisel die achsen verbogen... aber war noch im rahmen...

Rnd 35... ja die letzte... mit einem kreiselnden Jan Esper ist nicht zu scherzen :happy:... erst rechts dan links und dann doch wieder rechts...

Letztlich P21... aber immerhin... größter absteiger!!! von P4 auf P21... muss man auch erstmal schaffe....

Main:
Sauberer Start... wurde dann nach vorn gespühlt... duch die vielen crashs...
@Claudio... wollt dir in Rnd 18 nicht zu machen... nur dacht du fährst außenrum... bin dann halt wieder nach innen gegangen um dir platz zu machen...

Zum Schluss schönes windschatten fahren mit dieter... hat echt spaß gemacht... wobei ich im replay gesehn hab das ich oftmals viel zu früh ausm
windschatten rausgezogen hab... naja was solls... im eifer des gefechts hab ich ein bischen vorsicht walten lassen...
Aber immerhin haben wir uns nicht gegenseitig abgeräumt so wie es im TS prognostiziert wurde...

P2 kann man glaub ich zu frieden sein... mein erstes Podium in nem Masters renne...

Fazit:
Für mein allererstes Oval Rennen nicht schlecht gelaufen... bis auf den sprint...

So und nun könnt ihr wieder weiter über mich wettern... gelle :]

TRULLI

ende

U

User 2858

@ Fabian, tjo so ist das manchmal. Gestern musste man sich eben entscheiden, ob man sicher ankommen oder sich nach vorne arbeiten will. Ich habe so gut wie jede Situation in der Potential steckte, genutzt und dafür ordentlich einstecken dürfen. :hurt:
Situationen, in denen zwei Autos innen durchgegangen sind, waren immer mit einem Risiko behaftet, weil man nie sicher sein konnte, dass der Windschattengeber dieses Potential als realistisches Szenario für die gesamte Zweckgemeinschaft ansieht.

@Stefan, der Brummkreisel in Lap 35 (Sprint) war ich nach der Kollision mit Manni.
Jan Esper war nur die arme Sau, die auch keine Chance hatte. Echt bitter für uns drei und Glück für andere, dass daraus nicht noch ein "Big One" wurde.

U

User

Mein Fazit:

Q.: War überrascht über die Zeit, positiv. Überrascht war ich auch deshalb, weil ich zuvor keine einzige Runde abgetankt gefahren bin. War offenbar aber kein Fehler.

Für beide Rennen galt: Mit dem Blick auf die Gesamtwertung keinerlei Risiken eingehen, ankommen, im Zweifel nachgeben: Weicheifahren.

Das hat fast 100%ig geklappt.

S: Dickes Sorry an Herrn Trulli, aber ich hab dich wirklich nicht gesehen, Stefan. Ich war zu dem Zeitpunkt extrem damit beschäftigt, mich auf Fabian und Flo zu konzentrieren, heftiges Dreierballett :D Du kamst offenkundig mit einem irren Speed an und ich hab damit einfach nicht gerechnet. Eine Unaufmerksamkeit. Wir sind quit (FE2). :D

M: Großes Glück gehabt, daß sich Flo quasi direkt vor mir wie von Geisterhand weggeschoben abgedreht hat. Dadurch hatte ich mit dem BIG 1 nix zu tun. Der Rest lief dann völlig problemlos, vor allem, weil ich mit Patrick einen sehr guten Cruising-Partner erwischt habe und wir gut harmonierten. Da hat selbst Oval-Fahren mal für ein paar Sekunden Spaß gemacht.

Gruß

Rühli

U

User

Auswirkungen hat es schon. Ich führe die bereinigte Tabelle nicht mehr an, habe Rückstand, bin sauer, werde euch beim nächsten Rennen mit nur 7 HCP alle demütigen...

Aber mir ist das selbe mit Werner passiert. Wenn ein Auto im Windschatten und im halben toten Winkel kommt, übersieht man es eben leicht. Das ist dir bei mir passiert, mir mit Werner und dem überragenden Rühl mir Stefan Flemming. Und bestimmt sind noch einige Unfälle mehr entstanden.

Dass einzige worüber ich mich wirklich aufrege ist, jede Menge Punkte und einen möglichen großen Vorsprung verloren zu haben. Hätte gestern locker Sechster oder Siebter werden können.

hmm. So unterschiedlich kann man die Dinge sehen. All das, was Du da oben sagst - bis auf "demütigen" -, find ich einfach nur klasse :happy:

U

User 358

glaube ich auch, meine Platzierungen im Rennen KY1 FO8 sind: Sprint P11 und Main P12 Bitte in der Datenbank anpassen danke.
Jo, da hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen, durch den die Platzierungen nicht genau stimmen:
Aus deiner 22:36.08 im Sprint wurde eine 22:36.80. Ist bei manchen anderen Fahrern auch der Fall, wird aber korrigiert.

@Andreas:
Durch die Positionsverschiebungen ergibt sich natürlich auch eine andere Punktzahl ;)

U

User 2858

@ Tobi:
Ne, mir fehlen die 3 Punkte für's Noob-Hotlappen (Pole Position in der one-lap-Quali). :D

Liegt bestimmt da dran, dass ich wegen einem kurzen Lenkradausfall kurz vom Server bin.

Oben