After Race KY3R LX4

U

User 250

Hmm, weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Quali verhauen, nicht weiter tragisch. Locker von hinten starten, ne Menge Zweikämpfe haben und schauen, wie weit es nach vorne geht. Das dachte ich jedenfalls... Plötzlich war aber das Inet tot und ich fand mich in Menu wieder. Mein Bruder, ebenfalls am zocken, war auch rausgeflogen. Scheisse. 8o

Router neugestartet und zum Main wieder rauf. Als das zuerst auch nicht richtig klappte, hab ich schon schlimmes befürchtet. Ging dann aber doch ohne weitere Probs.
Also auch im Main wieder von hinten los. Hab bei den Zweikämpfen am Anfang zu viel zurück gesteckt, denke ich. Dadurch hab ich hinten raus zu wenig Zeit gehabt. Bis auf P12 ging es relativ gut, dann war ich durch und vor mir 15 Sekunden gar nix. Konnte meine PB in der Folge noch um 1 1/2 Sekunden drücken und noch auf Thomas aufholen. Da fehlten am Ende aber 2-3 Runden, um ganz ran zu kommen. Durch Ausfälle bin ich dann aber doch noch in die Top10 gerutscht und konnte den Highest Climber für mich verbuchen.

Insgesamt aber ein schwacher Trost für den Nuller im Sprint. Das 2. Rennen in Folge, wo fette Punkte drin gewesen wären. In Westhill konnte ich mir wenigstens noch selber eine dafür rein hauen, aber heute machte mir die Technik nen Strich durch die Rechnung.

Naja, abschließend noch die Frage:
1280_3436313535383263.jpg

U

User 686

:gruebel: während der Fahrt ???

Ich denke schon.. denn selbst in der F1 machen die Fahrer ja oft die "Aussage", dass die Rundenzeiten sooo schlecht waren, weil sie "Verkehr" hatten :gruebel:

könnte also gut sein...

Allerdings scheinen die Piloten auch schnell bei diesen körperlichen Trainingseinheiten zu sein, denn mehr wie ein paar zehntel verlieren die selten. Die sind also nichtnur auf der Strecke "schnell".

----------------------

zum Rennen....

hat Spass gemacht :banger:

ich trau mich das in diesem zusammenhang kaum zu schreiben, war aber ne geile Kombi :giggel:

mfg
154.gif

btw..
Is da jemand ein "Ingo Appelt" Fan ??

Zuletzt bearbeitet:
U

User

danke volker für den netten rennbericht.

meine anmerkungen:

kolumnenschreiben sorgt für mehr beständigkeit.

die quali war für meinen anspruch fast schon verhagelt, aba was solls.

das sprintrennen war anfangs nervenaufreibend - dachte ich zumindest. bis das main neue maßstäbe gesetzt hat. das war mit weitem abstand das aufregendste, spannenste, anstrengenste rennen, das ich in nunmehr 9 jahren simracerei gefahren bin - ja - fahren durfte mit absolut fairen, tollen mitspielern und mitfahrern.

so was läßt sich zum glück nicht wirklich beschreiben oder kommentieren. aber verglichen mit dem "realen" rennsport hatte mein heutiges rennen allein mehr herz-steht-still-momente als es in einer guten formel1 saison gibt. sensationell. höchsten respekt allen mitfahrern und danke nochmals!

rühli

U

User 773

Also bei mir wars gestern reichlich unspektakulär. Konnte mich sowohl im Sprint, als auch im Main recht weit vorne halten, einzig nach meinem Dreher im Sprint wurde es dann nochmal leicht spannend ;). Hat aber trotzdem Spaß gemacht, was aber an Kyoto GP Long lag. Die Strecke würde selbst mit nem Fahrrad noch Spaß machen :D.

@ Wolfgang: :rolleyes:

U

User 2327

Wenn man glaubt, man ist über den Berg und könnte zur Abwechslung mal wieder ein schönes Rennen fahren...
In der Quali musste ich mich schonmal kurz verabschieden, weil sich einfach der Rechner ausgeschaltet hat. Im Sprint tat er das dann nochmal - ich hoffe es gab für den Nachkommenden (Werner Reichert, warst Du das?) keine Probleme durch das "herrenlose" Fahrzeug.
Tja, und jetzt geht gar nichts mehr, sprich: Rechner offenbar 'putt. Ich hoffe mal, ich bekomm' das Problem bis in zwei Wochen wieder in den Griff...

U

User 1148

Die ganze Woche immer schön knackig trainiert und mich auf nen schönen Schlagabtausch mit Rühli gefreut ... und dann sitz ich im Büro fest
a025.gif

Im nächsten Leben werde ich hauptberuflich SimRacer und mach als Hobby meinen Job ;)

U

User 2159

Das waren ja mal zwei hammergeile Rennen!

In der Quali war mir schon vor meinem Run klar, dass es nicht für die Pole reichen würde - Peter war einfach zu schnell. Trotzdem habe ich es versucht und bei der zweiten Split sah es gar nicht so schlecht aus; ein Fehler in der letzten Kurve brachte mir dann de zweiten Platz ein.

Trotzdem war das eine sehr gute Ausgangsposition. Zwar bin ich wegen der 10 Kilo in den beiden Rennen nicht so gut weg gekommen wie die anderen um mich herum, trotzdem hat es gereicht um meine Position am Start zu verteidigen. Peter hat dann in L1 einen kleinen Fehler bei der Auffahrt zum Oval gemacht und ich konnte durchschlüpfen. Dank einer kleinen Lücke konnte ich die Führung bis zum Ziel ohne Probleme behaupten.

Im Main von Platz acht zu starten, war angesichts der breiten Strecke und guten Überholmöglichkeiten nicht schlimm. In der ersten Kurvenkobination konnte ich mir Peter schnappen, weil er außen im Stau stand. Nach der ersten Runde war ich schon Fünfter oder Vierter was dann folgte, war einfach nur genial. 3, 4 oder 5-wide af die schnelle Rechtskurve zu: Jungs...Hammer!

Nachdem ich Florian außerherum in T1 überholen konnte, leistete ich mir einige kleine Fehler und Peter kam heran - ja sogar vorbei. Glücklicherweise konnte ich kontern und mich drei Runden vor dem Ziel ein paar Sekündchen absetzen. Aber was macht er dann??? 1:48.55 - schon war er wieder dran. Ich wollte in den letzten Kurven alles kontrollieren und leiste mir bei der Ausfahrt zu Start/Ziel einen kleinen Fehler. Peter nimmt Schwung mit, die Zielgerade wird immer länger. Wo ist die Linie? Wo ist Peter? 0,02 Sekunden hinter mit - puh, Glück gehabt. Noch besser: Peter holte sich genügend Bonuspunkte, um Gesamtsieger zu werden. Damit bleibt mir ein HCP erspart.

Schöne Grüße aus Hoggeheim...

U

User 548

- ich hoffe es gab für den Nachkommenden (Werner Reichert, warst Du das?) keine Probleme durch das "herrenlose" Fahrzeug.

Kein Problem, ging alles glatt.

Jup, auch mir hat es gestern richtig Spass gemacht. Im Main hat mich Rainer fast das komplette Rennen über den Kurs gehetzt, wir waren selten mehr als eine Sekunde auseinander. Den Sprint habe ich in der ersten Runde selbst verbockt, was solls.

Kann mich Rühli nur anschliessen, wirklich ein prima Grid, man findet auf allen Postionen jemanden zum spielen ;). Grats an Peter was ein Einstand, eine Lehrstunde in Simracing, aber Hallo :daumen:.

U

User 3020

Ich kann alles unterschreiben, was Fabian geschrieben hat! :)

In beiden Rennen konnte man sehen, wie eng man die LXer um den Kurs prügeln kann. Schöne, harte Fights mit leichten Berührungen (ohne Folgen). Das ist (virtueller) Rennsport vom Feinsten.
In fast keinem anderen Auto könnte man das Oval mit 4 Leute und einem Abstand von gefühlten 2cm fahren, ohne dass einer abfliegt (Aeroloss o.ä.). Die Rechts nach dem Oval mit 2x 2-wide war auch Klasse! Die Welt braucht viel mehr LX-Rennen.

Der schwere Fabian hat verdient gewonnen. Ich habe wieder gemerkt, dass mein Zweikampfverhalten deutliche Mängel aufweist. Das war gestern eine Lehrstunde von Fabian - danke :)

Ich freue mich, dass ich endlich wieder, ein Rennen (sogar 2!) zu Ende gefahren habe - ne Maikl? ;)

Bis in 2 Wochen!

U

User 2383

Ich kann alles unterschreiben, was Fabian geschrieben hat! :)

In beiden Rennen konnte man sehen, wie eng man die LXer um den Kurs prügeln kann. Schöne, harte Fights mit leichten Berührungen (ohne Folgen). Das ist (virtueller) Rennsport vom Feinsten.
In fast keinem anderen Auto könnte man das Oval mit 4 Leute und einem Abstand von gefühlten 2cm fahren, ohne dass einer abfliegt (Aeroloss o.ä.). Die Rechts nach dem Oval mit 2x 2-wide war auch Klasse! Die Welt braucht viel mehr LX-Rennen.

Der schwere Fabian hat verdient gewonnen. Ich habe wieder gemerkt, dass mein Zweikampfverhalten deutliche Mängel aufweist. Das war gestern eine Lehrstunde von Fabian - danke :)

Ich freue mich, dass ich endlich wieder, ein Rennen (sogar 2!) zu Ende gefahren habe - ne Maikl? ;)

Bis in 2 Wochen!

Bist mein Held :) Gratuliere euch da vorne. Ziemlich beeindruckende Performance. Muss mir wieder mehr Training gönnen, sonst komm ich nich ran.

Beim nächsten Rennen müsste es relativ Ausgeglichen aussehen, was die HCs betrifft. Wird also nóch spannender.

wrruuummm ...

U

User 3658

hm naja
qualy ging so

sprint eigentlich geil, in der 3. runde meine pb um 1 sec gedrückt aber dann wurde das auto leicht und ich konnte es nich mehr beherrschen, die reifen wurden dann auch zu warm naja ......

main dachte ich, mach ich mal auf schlau nehm 100% sprit mit und ne nette beifahrerin mit, die schön winkt wenn ich an euch vorbei fahr, satz mit x war wohl nix 8) irgendwie sind alle schneller gefahren als ich ? warum nur ^^

naja wurde dan nach ganz ganz hinten gereicht und in der letzten runde hatte sich floh überschlagen und ich wollt ihn mit meiner blonden raushohlen naja , meine süße war wohl zu scharf für ihn und ich hob mit ihr ab und machte nen rundflug über die strecke ins aus ?(

kein komentar xD

fehler sind da um sie zu machen muhaaa

U

User 2159

Hat jemand einen Link zu den Replays? Kann leider noch nichts finden...

U

User 2159

Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand.

Client sent malformed Host header

Falls du LFS-Downloads - Replays - VR Masters - Saison 8 meinst...da gibts das Replay noch nicht...

U

User 548

Schau mal in den "autoupload" Fabian, dort landen sie immer zuerst bis sie von Markus verschoben werden.

U

User 1148

Und zack - schon im 4P drin :)
Wieder man 'n schniekes Gemälde was de da geschossen hast.

U

User 3020

Komm ich gezz in Fernsehn? :D

Ich in der Zeitung - dass ich das noch erleben darf :sabber:

Tolle News und tolles Gemälde!

Oben