So, jetzt bin ich wieder zurück im Hotel, nachdem ich nach dem Rennen meine Sachen bei Jochen zusammengepackt hab und gleich losgefahren bin
Ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dem Event. Ich hätte so ein Ergebnis in einer fremden Umgebung nie erwartet.
Das Qualifying lief ganz gut. Ich war mit der Zeit ganz zufrieden. Leider war das trotzdem nur Platz 10.
Am Anfang des ersten Rennens hatte ich ein klein kleinere Probleme, meinen Rhythmus zu finden. Robert hat hinter mir mächtig gedrückt, und ich wollte ihn nicht groß blockieren, also ließ ich ihn vorbei, als er sich neben mich setzen konnte.
Danach bin ich dann hinter Robert auf P9 hergefahren und hab gehofft, dass vor mir noch einer ausscheidet. Robert wollte ich nicht unbedingt angreifen, um nicht versehentlich für einen Unfall mit dem Teamkollegen zu sorgen.
Da Robert am Ende leider nicht am BMW vorbei kam, musste ich mich auch hinten anstellen und war damit nur 9., habe also die Pole für Lauf 2 knapp verpasst.
In Lauf 2 hatte ich dann einen passablen Start und habe damit einen Platz gut gemacht. Später gab es ein ziemliches Chaos im ersten Sektor, den ich zusammen mit Sebastian Schillag super ausnutzen konnte und auf 3 vorfuhr.
Zuerst Thomas Kiefer, dann Christian Büttgen saß mir aber hart im Nacken. Christian habe ich dann auch sicherheitshalber ziehen lassen, da ich Angst hatte, dass er mir hinten drauf fährt. Außerdem schien er zu dem Zeitpunkt auch schneller zu sein. Er fuhr mir dann auch um 1,5 Sekunden davon. Ich konnte aber Gott sei Dank auf meine Hintermänner ebenfalls ein Polster aufbauen, so dass ich nach hinten nicht mehr schauen musste.
Also gab ich Gas, um an Christian dran zu bleiben, da ich ahnte, dass er in den letzten Runden wieder Reifenprobleme kriegen würde. Er wurde auch tatsächlich langsamer und machte auch ein Paar kleinere Fehler, so dass ich in der letzten Runde die Lücke komplett schließen konnte.
Auf die lange Gerade kam ich dann auch viel besser raus und hing direkt in seinem Windschatten. Er machte zunächt die Innenlinie zu, so dass ich nach rechts ging. Beim Anbremsen der Kurve zog er aber wieder nach außen, so dass ich innen reinstechen konnte.
So, bin nicht wirklich zufrieden.
@thomas ettig
ist ja ok, in der letzen runde zu attackieren, aber du hast mich einfach weggeschoben, obwohl ich noch vor war. die feine englische ar das nicht!
Hmm, das tut mir dann leid, wenn es bei dir so war. Ich hatte bei mir nicht Mal eine Berührung mit dir. Ich bin auch am Eingang der Kurve innen geblieben und ließ den Wagen erst am Ende der Kurve nach außen driften, als ich im Spiegel sah, dass du nicht mehr neben mir bist und dann verhindern wollte, dass du in der rechts neben mich kommst. Komisch, dass es bei dir in der Links einen Kontakt gab. Hab mich deshalb auch gewundert, warum du auf Start-Ziel dann mit der Lichthupe rumgefurchtelt hast. Jetzt verstehe ich das zumindest. Ich möchte dir aber wirklich versichern, dass es bei mir keinen Kontakt gab.