U
User 26065
Dann mach ich mal den Anfang für Grid 3...
Satz mit x...
In der Quali lief's eher schlecht, sehr viel Verkehr auf der Strecke, und wenn's mal doch gepasst hat, hab' ich's selber versemmelt.
Also von P10 los, im Wissen, dass die Rennpace nicht so schlecht ist und ich evtl. doch ein paar Plätze nach vorne komme.
Gesagt getan und gleich mal den Start verpennt, neue Position P12. Auch kein Beinbruch, also weiter...
Gut, rutschen wir halt vor Villeneuve noch kurz über den Curb und reihen uns auf P15 auch nochmal ein, macht ja nix.
Ab da ging's ganz gut, konnte auch recht bald einen Platz gut machen und mich hinter T. Kestel festsetzen.
In Runde 6 kommt er schlecht im Rutscher aus Aque Minerale raus und ganz nach Rechts, ich hab' deutlichen Speedüberschuss und will Links an ihm vorbeifahren, in der Hoffnung, mich noch vor Alta Variante vor ihn setzen zu können. Komme auch noch bis Mitte seines Autos, als ich von Rechts plötzlich einen Mercedes rüberziehen sehe, der mich dezent von der Strecke in die Bande bugsiert.
Mit schiefstehendem Lenkrad und 1min Stehzeit in die Box. Dort leider auf 110L Sprit aufgefüllt, weil mit schiefem Lenkrad es recht schwer war, noch großartig Änderungen am Pitstop zu machen.
Da hab' ich schon überlegt, ob ich überhaupt weitermachen soll.
Aber da es erst Runde 6 war, war noch einiges an Zeit auf der Uhr, also hab' ich mir gedacht, wer weiß, was noch alles passiert.
Konnte auch mit übervollen Tanks ganz gute Pace gehen und mir das Duell Tobi F. gegen M. Klose mehrere Runden 1. Reihe fußfrei ansehen, bis sich Tobi in Alta Variante gedreht hat. Am Ende hat die Pace sogar gereicht, um nach dem Pflichtstopp noch auf P19 vorzukommen.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, jetzt geht's an's Training für Südafrika.
Da man ja immer was Positives mitnehmen soll, hab ich zumindest für die Boxenstrategie wieder was gelernt.
Zusätzlich zu meinen bisherigen 4 Strategien (trocken Normaldruck, trocken mehr Druck, trocken weniger Druck und Wets) werd' ich jetzt eine fünfte Strategie ohne Sprit dazunehmen, für solche Fälle wie gestern...
lg
m
Satz mit x...
In der Quali lief's eher schlecht, sehr viel Verkehr auf der Strecke, und wenn's mal doch gepasst hat, hab' ich's selber versemmelt.
Also von P10 los, im Wissen, dass die Rennpace nicht so schlecht ist und ich evtl. doch ein paar Plätze nach vorne komme.
Gesagt getan und gleich mal den Start verpennt, neue Position P12. Auch kein Beinbruch, also weiter...
Gut, rutschen wir halt vor Villeneuve noch kurz über den Curb und reihen uns auf P15 auch nochmal ein, macht ja nix.
Ab da ging's ganz gut, konnte auch recht bald einen Platz gut machen und mich hinter T. Kestel festsetzen.
In Runde 6 kommt er schlecht im Rutscher aus Aque Minerale raus und ganz nach Rechts, ich hab' deutlichen Speedüberschuss und will Links an ihm vorbeifahren, in der Hoffnung, mich noch vor Alta Variante vor ihn setzen zu können. Komme auch noch bis Mitte seines Autos, als ich von Rechts plötzlich einen Mercedes rüberziehen sehe, der mich dezent von der Strecke in die Bande bugsiert.
Mit schiefstehendem Lenkrad und 1min Stehzeit in die Box. Dort leider auf 110L Sprit aufgefüllt, weil mit schiefem Lenkrad es recht schwer war, noch großartig Änderungen am Pitstop zu machen.
Da hab' ich schon überlegt, ob ich überhaupt weitermachen soll.
Aber da es erst Runde 6 war, war noch einiges an Zeit auf der Uhr, also hab' ich mir gedacht, wer weiß, was noch alles passiert.
Konnte auch mit übervollen Tanks ganz gute Pace gehen und mir das Duell Tobi F. gegen M. Klose mehrere Runden 1. Reihe fußfrei ansehen, bis sich Tobi in Alta Variante gedreht hat. Am Ende hat die Pace sogar gereicht, um nach dem Pflichtstopp noch auf P19 vorzukommen.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, jetzt geht's an's Training für Südafrika.
Da man ja immer was Positives mitnehmen soll, hab ich zumindest für die Boxenstrategie wieder was gelernt.
Zusätzlich zu meinen bisherigen 4 Strategien (trocken Normaldruck, trocken mehr Druck, trocken weniger Druck und Wets) werd' ich jetzt eine fünfte Strategie ohne Sprit dazunehmen, für solche Fälle wie gestern...
lg
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