After Race | GTC Thirteen | Event 2| Red Bull Ring | Grid 2

U

User 16356

Für mich war es ein gutes Rennen, bis mich am Ende die Überrundungen aus der Bahn geworfen haben und die beiden Nissans mich bekommen haben. Da hab ich versucht meinen Teamkollegen zu helfen aufzusteigen, aber das hat nicht wirklich funktioniert😂😅

Eine Entschuldigung auf jeden Fall an Markus Studer, den ich am Start am Heck erwischt habe. Ich war erschrocken von dem Nissan, der da hinter mir angeschossen kam und bin aus Reflex für ne Millisekunde von der Bremse runter, man sieht’s in der Replay, und habe dich dann dadurch leider leicht erwischt.
 
U

User 10866

Also, das war mal ein Rennverlauf/-ergebnis, mit dem ich so auch nicht gerechnet habe - für meine Verhältnisse doch recht ereignislos. Wobei ich schon auch gleich dazu sagen muss, dass die Strecke ja schon wie für den Lambo/Lanzo gemacht ist. Beschweren will ich mich aber nicht 😅

Im Trainingsquali schon die erste Überraschung - ich starte von Pole. In dem Moment ging dann auch schon der Puls hoch und ich hab hektisch nach Infos zum Startprozedere (Geschwindigkeiten SF/DF, wann wird DF gebildet, ...) - als ob ich das erste Mal GTC gefahren wäre 🙈. Am Ende hats aber ganz gut geklappt.

Am Start mit mäßiger Reaktionszeit geglänzt, aber außen in T1 neben Julian mehr Schwung mitgenommen und die Führung verteidigt. Oben in T3 dann der Schreck-Moment. Julian war wohl ein wenig spät auf der Bremse und schoss an der Kurve vorbei. Im Spiegel/Helicorsa hab ich ihn schon anfliegen gesehen und eine weite Linie in T3 gewählt - hat geklappt und wir sind beide ohne Schaden druchgekommen. Das kann man von einigen Fahrern hinter uns leider nicht behaupten. Ab dem Zeitpunkt war für mich klar, dass es mindestens das Podium wird - meine Überlegung war, ob Julian oder Timo vielleicht auf einer alternativen Strategie unterwegs waren und sich den Reifenwechsel sparen würden. War dann nicht so und ich konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Also dann, auf nach Suzuka! :-)

Screenshot_rss_gtm_lanzo_v10_ks_red_bull_ring_16-8-121-21-57-18-accum-2.jpg
Screenshot_rss_gtm_lanzo_v10_ks_red_bull_ring_16-8-121-21-58-25-accum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16356

Super Rennen auf jeden Fall von dir. Ich hatte noch überlegt, ob Soft durchfahren funktioniert, aber mir war schnell klar, dass es schwierig werden würde und wahrscheinlich auch nicht schneller.
 
U

User 25358

Keine Ahnung wie man mit Softs fahren konnte, ich habs nicht hinbekommen. Vielleicht hätte ich probieren müssen keine Reifen zu wechseln. Glückwunsch an alle Aufsteiger und Markus zum Sieg, sehr starke Pace und ohne Fehler durchgefahren. Sorry für meine letzten 5 Minuten, da war ich komplett raus. Gegen Lambo, Porsche und Nissans mit kalten Mediums hat’s leider nicht gereicht für den Aufstieg 🥺 In Suzuka dann hoffentlich 🙏
 
U

User 2446

außen in T1 neben Julian mehr Schwund mitgenommen
Na so groß kann der "Schwund" ja zum Glück nicht gewesen sein. :D

Ich freue mich auf Dein Auto im nächsten Stream. Auf den Bildern schaut das Muster vorne gut erkennbar aus. Wie eine Marmorierung.
Nur vermisse ich das Gelb der Vorgänger-Autos doch ziemlich.
 
U

User 10866

Jo, merci!

User 25358 ja, genau wegen dir hab ich mir Sorgen gemacht, du könntest einen 1l-Stopp machen 😅

User 2446 der Schwund hielt sich zum Glück in Grenzen 😆 Beim Sichten vom Replay und „knippsen“ hat mir das Geld schon auch gefehlt. Unter meinen gelben Skins ist das hässliche/graue Entlein 😉
 
U

User 10905

Nach dem katastrophalen Auftakt in Sachsen auf einer Strecke, die ich zuvor nicht kannte und auch nicht mögen oder fahren gelernt habe, zurecht als abgeschlagener Letzter abgestiegen, ging es also auf eine GTC Klassiker Strecke.

Nicht nur habe ich hier vor etlichen Saisons mal einen Grid 2 Sieg abgestaubt, die Strecke liegt meinem aktuellen Gefährt auch noch recht gut.
So sprang mit PB und doch nicht ganz idealer Runde P3 in der Qualy raus.

Durch Kurve 1 ging auch alles gut. Platz behauptet und keine Berührung.
Kurve 3 verfehlte Julian wie berichtet den Bremspunkt und es kam kurz die Hoffnung auf direkt den 2. Platz zu erben.
Leider hat Lucas auch den Bremspunkt verpasst und mich am Heck getroffen (Entschuldigung erfolgte prompt). Durch das anschließende Chaos wurde ich wieder in Fahrtrichtung gedreht und hab so weniger Zeit verloren als befürchtet.
Obwohl das Auto rundherum gelb war, fuhr es sich noch hervorragend gut und so konnte ich schnell auf die Aufholjagd gehen. Einige spannende Überholmaneuver später lief ich dann auf den Markenkollegen Markus S. auf, der hinter einem Porsche festhing.
Da es nicht mehr weit war bis zur Halbzeit, habe ich mir überlegt einen Undercut zu machen. Habe ich dann auch. Das hat nur halb funktioniert. Markus kam deutlich vor mir wieder raus, aber der Porsche später neben mir.
Nach ein wenig Rangelei in und nach Kurve 3, war ich dann vorbei und konnte mich schnell absetzen und an die Verfolgung von Markus machen.
Gemeinsam holten wir Zeit und Plätze und beinahe hätte ich ich ihn dank eines Fehlers auch noch bekommen.
Letztendlich war es aber ok und wir kamen auf p2 und 3 uns Ziel.

Ja, ich mag die Strecke (im richtigen Auto).

Glückwunsch an Markus H. Alles richtig gemacht da vorne.
 
Zurück
Oben