U
User 21826
Hallo zusammen, ein letzter After Race-Thread für die Saison. Morgen gibt es dann auch einen Feedback-Thread.
Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Habe ich eine andere Meinung zu, die sich auch in der Strafe widerspiegelt. Die ganze Verteidigungsaktion war nicht wirklich regelkonform.
Du warst komplett neben der Streckenbegrenzung, was dann Offtrack ist. Folgend bist du straight gerade aus gefahren, wodurch die Kollision entstanden ist. Durchaus vermeidbar und nach Regelbuch Unsafe Rejoin.1. Etwas wild
2. Strafmaß wurde als unsafe rejoin ausgesprochen. Ich war aber auf der Strecke. Ich bin nicht rejoint.
Für dich frei verfügbar im ReKo-Sheet einsehbar. Das ist im Eventthread verlinkt. Und der Stream hat die Info auch bekommen, also sei nicht besorgt. Der Informationsfluss ist über die Kanäle, die angegeben wurden schon einsehbar.
ja das ist schön, dennoch bin ich der Meinung, das die Strafe mit Begründung im Rennen ausgesprochen werden sollte.User 20544 gleich der erste Eintrag im Live-Reko sheet: Causing a collision im Quali mit Andi Rog.
RaceControl - GT3C - Google Drive
docs.google.com
ja vielleicht hab ich das im Rennen überrsehen, aber in meiner InGame-Aufnahme sehe ich das auch nicht. Da ploppt nur die Strafe ohne Grund auf, oder ich bin Blind. Alt bin ich ja schon.Habe ich eine andere Meinung zu, die sich auch in der Strafe widerspiegelt. Die ganze Verteidigungsaktion war nicht wirklich regelkonform.
Edit: Ich und die ReKo scheinen ja nicht ganz alleine der Meinung zu sein.
Du warst komplett neben der Streckenbegrenzung, was dann Offtrack ist. Folgend bist du straight gerade aus gefahren, wodurch die Kollision entstanden ist. Durchaus vermeidbar und nach Regelbuch Unsafe Rejoin.
Für dich frei verfügbar im ReKo-Sheet einsehbar. Das ist im Eventthread verlinkt. Und der Stream hat die Info auch bekommen, also sei nicht besorgt. Der Informationsfluss ist über die Kanäle, die angegeben wurden schon einsehbar.
Edit: Stefan hat das Sheet jetzt noch netterweise verlinkt, einfach mal nachschauen.
Ahh, ich erwartete für Zuschauer im richtigen Stream. Zum Thema Begründung im Chat: Nein, das werden wir nicht machen, denn wir schicken an 30 Personen eine Nachricht, die für den einen, den sie betrifft nur ganz kurzzeitig eingeblendet wird. Dafür gibt es das Sheet, das auch für alle öffentlich, also auch in der Beschreibung verlinkt werden könnte.ja vielleicht hab ich das im Rennen überrsehen, aber in meiner InGame-Aufnahme sehe ich das auch nicht. Da ploppt nur die Strafe ohne Grund auf, oder ich bin Blind. Alt bin ich ja schon.![]()
Das ist dann jetzt auch übrigens genau das, auf was Volker hinaus möchte: Die Erläuterung zu den im Rennen bewerteten Vorfällen ist dann: "Nicht wirklich (really?) Regelkonform".... Und? Was hab ich jetzt falsch gemacht? Was ziehe ich für Schlüsse daraus, was ich besser machen kann? Keine Ahnung. Genau so wenig ist Volker sicherlich auch seine Situation bekannt, aber er hat dazu ne andere Ansicht, bekommt aber keinerlei Erklärung. Im Gegensatz zu den nach dem Rennen ausgewerteten Strafen ist das wirklich intransparent.
Also bezeichnest du das ganze vor Les Combes als legitimes Mittel auf der Geraden als gutes Racing? Denn das gehört zum "Manöver im Ganzen". Schön, dass wir nebenbei halt nicht den gleichen Spot clippen aus deinem ersten Screenshot. Aber ist sicherlich nicht relevant, denn hey, da fährt man ja save die ganze Zeit auf dem Kerb und holt nicht ausAlso wenn er neben mich fahren kann, dann ist das ja kaum blocken - das nennt sich verteidigen und ist teil des Sports. Empfehle in dem Zug ggf. DTM Rennen 2 vom Wochenende - gerade nach Tamburello kam relativ häufig das, was du scheinbar als blocken bezeichnest.