U
User 17072
Feuer frei !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sorry Michi von mir für die Berührung in der Schikane. Ich dachte du machst die Linie frei und dadurch bin ich schneller da reingefahren als ich das eigentlich vorhatte. Ich hoffe alles hat sich in Grenzen gehalten!Tjo, Imola halt..
Leider konnte ich gestern nie wirklich an meine Pace von letzter Woche im Training rankommen, war deutlich über 5 Zehntel langsamer, vor allem in Alta Variante verlor ich jede Menge Zeit.
Erst am Ende des Qualis hab' ich eine halbwegse Runde zusammengebracht und konnte mich auf P26 stellen.
Beim Start ging für mich alles glatt, konnte auch ein paar Plätze gut machen, allerdings habe ich in der zweiten Rivazza Volker übersehen, der mitdurchschlupfen wollte. Da gingen 2 an mir vorbei und Volker wollte auch noch durch, das hab' ich dann aber nicht mehr gecheckt - sorry, Volker!
Hab dann dafür auch 5 Sekunden bekommen, vollkommen gerechtfertigt.
In Runde 3 kommt er aber besser aus Aque Minerale raus, ich verteidige innen und wir gehen gemeinsam in die Schikane. Volker verliert aber den Bentley über die Wurst und kann die Linie nicht mehr halten. Um einen Crash zu vermeiden, lenke ich nicht ein und wir müssen dadurch beide von der Strecke.
Sein Teamkollege Sven macht danach auch ordentlich Druck auf mich, beim Anbremsen auf T1 bleibe ich innen, hab' durch unsere Diskussion hier auch gelernt und lasse aussen mehr Platz, da die Kurve dort zumacht. Sven kommt leicht in's Rutschen und berührt mich leicht am Heck.
Mir passiert nichts, aber Sven macht einen ordentlichen Ausritt.
Insgesamt passierten mir im ersten Stint immer wieder kleinere Fehler, die mich einiges an Zeit und Positionen gekostet haben.
Es gab einige kurze Zweikämpfe mit Tobias und Sandro, aber da beide deutlich schneller konnten, als ich, sah ich da keinen Mehrwert, Zeit durch heftiges Blockieren zu verlieren...
Durch andere Strafen und DTs wurde ich bis zum Ende hin noch auf P22 nach vor gespühlt, für mich ein ordentlichliches Ergebnis in Grid 1.
Ich hätte eine Frage an die Reko, um zu lernen:
Warum war das Überholmanöver von Volker, wo er seine Linie deutlich nicht halten kann, ein NoFurtherAction? Weil kein Crash passiert ist, durch die Tatsache, dass ich aufgepasst habe? Wäre es dann gescheiter, ich lenke in der Situation ein, drehe Volker, mach mir selber das Auto kaputt, aber dann ist er wenigstens Schuld und bekommt eine Strafe? Das kann's ja irgendwie auch nicht sein, oder?
lg
m
Gar kein Ding, feiner Zweikampf! Ohne die Wurst wärst ja eh locker vobeigefahren.Sorry Michi von mir für die Berührung in der Schikane. Ich dachte du machst die Linie frei und dadurch bin ich schneller da reingefahren als ich das eigentlich vorhatte. Ich hoffe alles hat sich in Grenzen gehalten!
Hey Michi, alles ist gut und ich weiß doch selber, wie schnell man im Startgetümmel mal den Überblick verliert. Man muss sich auf so viele Dinge konzentrrieren. Ich weiß ja auch gut, wie ich wen einzuschätzen habe. Und du gehörst nicht zur Sorte "Draufgänger"Gar kein Ding, feiner Zweikampf! Ohne die Wurst wärst ja eh locker vobeigefahren.
In Runde 1 hab ich's echt nicht gecheckt, dass du schon neben warst. Ich dachte, "Car left" war für den, der grade vobei gefahren ist.
(Ich werd' jetzt wieder auf CrewChief umsteigen, denk ich).
Perfekt!Hey Michi, alles ist gut
Hätte ich auch nie angenommen, war einfach eine gute Gelegenheit für einen Angriff durch den viel besseren Exit.das Ding in der Schikane war auch überhaupt keine Revenge-Aktion.
Da kann ich mich nur anschließen! Hat Spaß gemacht!User 24020, User 33746, User 26795, User 19576...was für eine krasse erste Phase. Der Kampf hat mir und dem Fahrzeug einiges abverlangt, aber das war grandioses Racing! Kleinste Fehler wurden direkt ausgenutzt und bis man sich versehen hat wurde man von P5 auf P8 gespühlt. Leider wollte der Pit-Limiter dann nicht wie ich (mal wieder), sodass ich mir das Rennen durch eine SG30 dann selbst versaut habe. :/
Ich war dann hin und hergerissen zwischen Zurücküberrunden und versuchen das Beste rauszuholen oder im Feld um P10 mitzuschwimmen. Habe mich nach ein paar Runden für Letzteres entschieden, da die Erfolgsaussichten relativ gering waren und ich keine Positionskämpfe beeinflussen wollte. Falls ich doch jemanden "im Weg" war, mea culpa.
ich hoffe sehr, du kannst das Finale mitfahren!Perfekt!
Hätte ich auch nie angenommen, war einfach eine gute Gelegenheit für einen Angriff durch den viel besseren Exit.
Racing halt!
Ich hoffe, ich kann beim letzten Rennen dabei sein.
Regulär wäre ich mit unserer Tochter auf Reha und müsste absagen, aber ich hab' gestern festgestellt, dass ich offensichtlich einen Nabelbruch habe, somit ist das erstmal hinfällig für mich. (Eventuell war ich dadurch gestern auch ein kleeeeeeeeeeeeeiiiiiiiines Bischen mit meinen Gedanken nicht zu 100% im Rennen ).
Ja nach notwendigem OP-Termin wird sich zeigen, ob ich für Spa schon wieder/noch immer fit bin, hoffe aber auf eine Teilnahme
lg
m
Danke, ich auch!ich hoffe sehr, du kannst das Finale mitfahren!
Achso, falls einer der Streamkommentatoren auch mitliest - das "c" in Hirczy ist stumm - also "Hirtsi" gesprochen
Mir hat die erste Rennhälfte auch echt Spaß gemachtUser 24020, User 33746, User 26795, User 19576...was für eine krasse erste Phase. Der Kampf hat mir und dem Fahrzeug einiges abverlangt, aber das war grandioses Racing! Kleinste Fehler wurden direkt ausgenutzt und bis man sich versehen hat wurde man von P5 auf P8 gespühlt. Leider wollte der Pit-Limiter dann nicht wie ich (mal wieder), sodass ich mir das Rennen durch eine SG30 dann selbst versaut habe. :/
Ich war dann hin und hergerissen zwischen Zurücküberrunden und versuchen das Beste rauszuholen oder im Feld um P10 mitzuschwimmen. Habe mich nach ein paar Runden für Letzteres entschieden, da die Erfolgsaussichten relativ gering waren und ich keine Positionskämpfe beeinflussen wollte. Falls ich doch jemanden "im Weg" war, mea culpa.