U
User 21826
Hier geht´s weiter.
Danke sehe ich auch so.Auch an #59 Zoltan V., schönes Duell. Hätte schneller gekonnt, fand aber keinen Weg vorbei.
Dem kann ich mich nur anschließen. Überraschenderweise konnte ich im Mittelfeld gut mithalten. Hatte eher erwartet hinten rumzugurken.Danke sehe ich auch so.
Zu diesem Event:
zunächst möchte ich dem Podium gratulieren!
Es ist so eine Kapriole das man dort wo man gut schenll ist und einem die Strecke gut liegt, dann aber oft gar nichts gelingt. Abgeschosssen, Unfälle usw.
Aber hier auf Donington war das seltsamer und komischerweise anders. Alles lief super, ok meine PB Zeit im Qually (14.Platz) konnte ich zwar nicht erfahren aber der Start im Rennen lief sauber und gut. Äh was ist den hier plötzlich los, wenig Unfälle, wenig Strafen, alle brav?
Und dann entpuppte sich das als das Rennen seit langem, das mir richtig und am meisten Spaß machte. Das Rennen ist gelungent, wofür man eigentlich das ganze macht aus Hobby! Fighten, Ergebnisse erzielt aus eigener Kraft und Spaß haben! Endlich!
Ich muß an dieser Stelle höchsten Lob an die Orga und alle Fahrer hier zollen, besonders aber betonend an die Fahrer mit denen ich involviert war:
M. Hoogenhaut, S. Materna, T Rehfeld und A. und Brodesser. L. Harhoff! Ich danke Euch für so ein geiles und spannendes Rennen! Selten hatte ich ein Rennen erlebt seitens der Kontrahenten, wo so viel Geduld, Zentimeterarbeit, Skill und fairnes geboten wurde ohne abheschossen zu werden. Respeckt und größte Ehre an diese Fahrer! Gerne immer wieder! Das macht es aus um weiter motiviert mitzumachen!
Da mir die Strecke nicht lag und das Setup olalla war (extremes Graining vorne), konnte ich mich dennoch gut verteidigen und mich bis zum 11.Platz vorarbeiten. Später machte ich paar eigenfehler aus Konzentrazionsmangel und verlor 2 Plätze.
Mir war klar das ich langsamer war als meine Gegner, den der Audi war klar hier unterlegen. War wohl ne BMW und Porsche Strecke! Dennoch war mein Audi der beste aus dem Pulk! Dennoch finde ich macht eigentlich ein Rennen dies aus, das man Zweikämpfe hat und daraus auch eine Satisfaktion hat. Nehmen wir an zum Anschluß der Diskussion (und dazu unterstütze ich meinen Teamkollegen T. Pycka) und Aussprache aus dem Grid 1 Afterrace Thread und da möchte ich keine weiter Diskussion aulösen, denn dies ist nur meine Meinung und jeder hier hat ein Recht dazu. Würde ein Rennen den Spaß, erfüllend und fesselnd machen wen jeder Fahrer einfach Platz machen würde NUR weil einer hinter dir etwas schneller ist und drückt? Ist das nicht so in reallife Serien wzB. in der F1 wo ja das so gewollt ist das man alles technisches dazu biegen versucht (Reifem, Diffusoren usw.) um dieses zu erreichen?
Es gibt wie erwähnt anderswo tatsächlich viele Spaßfakotern, sich zu bestätigen im Simracing: - das man schnell ist und vorne gewinnt mit Punkten/Plätze sammeln, -sich vorbereitet und in seinem ernüchterndem bescheidenen Ermessen ohne Unfälle seine bescheiden Ziel in etwa erreicht - mit bescheiden Start dennoch viel nach vorne zu kommen oder aber neben vielen anderen - im Mittelfel oder Hinterfeld auch im Zweikampf fightet auch wenn es nur um ein 12. oder 28. Platz geht? Es macht mir zB. persöhnlich Spaß zu fighten da ich ohnehin im Mittelfeld bin und mir nicht viel übrig bleibt als nur um die Krümel zu kämpfen, meinen Platz halten möchte oder etwas nach vorne zu kommen. Dazu fahre ich die Rennen hier, da ich weiß das ich vorne nichts verloren habe, da mein Skill und der Fahrer Zenit schon Jahre (aus Alter) vorbei ist. Ob das fighten nicht clever ist auf lange Sicht ist, Zeit kostet, ist mir schnuppe egal, rational fahr ich eh nicht, den wir machen das für nichts und nur aus Spaß. Ich versteh das manche Stolz sind vorne zu gewinnen und darüber glücklich sind. Aber wir, da wir- Mittelklassefahrer eh nichts reißen können, bleibt uns nur das übrig. Rationell, Klug oder nicht, ohne diese Kämpfe auch wenn es der Hintermann zunächst ärgert, wird er/die dennoch nach dem Rennen zugeben das es dennoch Spaß gemacht hat (dazu hatte ich etliche PN´s dazu bisher die das bestätigen!) , denn ohne Verkehr, fährt man alleine und gelangweillt nur herum. Ja der Sieg ist süß, hat es aber soviel Spaß gemacht letztendlich im Event wenn man ohne fights sekunden vorne ist und einsam gewinnt? Auch ich hatte in anderen Serien mit AC viel früher mal gewonnen, ich fuhr mal alleine vor sich hin und kann das bestätigen.
Ich freue mich schon auf das nächste Rennen.
So keep fighting!![]()
Dies gilt wohl mirDeswegen wäre ich einem Porsche fast draufgeknallt, bzw. sah es vielleicht nach einer Divebomb meinerseits aus, die aber überhaupt nicht geplant war. Sondern einfach nur vom frühen
Das scheint das Freie Training zu sein