U
User 21826
Hier gehts weiter 
Hat wer das Replay

Hat wer das Replay

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Tolle Zusammenfassung Michi. Hier das Rennen aus meiner Sicht. Am Nachmittag habe ich Bescheid bekommen, dass ich im Grid 2 starten kann. Daher null Training und mit Aggressiven Preset gefahren. Das Qualifying hat dann gut hingehauen auf P2. (glaube um 0,035 s zu langsam *dammit*)Ufff... bin noch immer ganz geflasht, auch heute noch
Erstmal das Wichtigste, die Links zu den beiden Replayfiles (nur Rennen, nach der Quali war ich zu "pumped up", um daran zu denken):
Teil 1
Teil 2
Die Vorbereitung zu diesem Rennen war diesmal wirklich sehr, sehr gut. Ich hab Youtube Videos geschaut, zielgerichteter trainiert und dass auf LFM Sileverstone eine Woche lang gelaufen ist, war auch kein Nachteil.
Am Nachmittag vor dem Rennen hab' ich noch eine kurze Longrun-Session über 35min gemacht mit ein paar kleinen Änderungen und am Ende gedacht, "Na gut, dann fahr' ich mir auch gleich noch die Drücke für die Quali raus...". Unglaublicherweise fuhr' ich auf einmal 1 Sekunde schneller als meine PB bis dahin und war mal ziemlich überrascht.
Dass sowas dem Selbstvertrauen sehr, sehr gut tut, kann man sich wahrscheinlich vorstellen.
Also auf in die Quali und mal eine erste gezeitete Runde hingelegt, die war aber sehr, sehr zurückhaltend. Dann schön langsam Fahrt aufgenommen und nach der zweiten Runde steht da "1" bei der Platzierung. Dass das nicht halten würde, war mir aber klar, dafür hatte ich zuviele kleine Fehler in meiner Runde.
10 Minuten vor Ende der Quali nochmal raus und trotz einiger kleinerer Fehler immer wieder negative Zeit im Delta gesehen und es reichte tatsächlich für die Pole. 1 Ferrari vor 5 BMW- der Wahnsinn!
Beim Rennstart ging alles glatt, allerdings waren die Bimmer von User 19547 und User 29947 hinter mir auf den kalten Reifen deutlich besser unterwegs, kleine Fehler meinerseits in den Esses wurden gnadenlos mit besserem Exit ausgenutzt und ich fand' mich bald auf P3 wieder, einen MJR-Zug vor User 33751 und User 22623 anführend.
Flo machte ordentlich Druck, dem ich überraschenderweise standhalten konnte und im Laufe des Stints konnte ich mich doch einigermaßen absetzen. Daniel zog vorne etwas weg, den Abstand zu Andreas konnte ich konstant bei ca. 2 Sekunden halten.
Da ich recht früh schon 2 Tracklimits hatte, habe ich in T1 immer etwas rausgenommen, um auf der sicheren Seite zu bleiben.
Ab da war es eher ein "Zeitfahren", die Zweikämpfe waren reine Fernduelle.
Als wir uns der Halbzeit näherten, hat mir mein Dash geholfen, den richtigen Zeitpunkt für den Stopp zu wählen. Ich wollte eigentlich schon reinkommen, da sah ich im Leaderboard einen roten Fleck. Also noch 2 Runden draussen geblieben und siehe da, keine Anzeige im Dash für Verkehr nach dem Stopp und ich konnte rein.
Bis zum Boxenstopp hatte ich ca. 10 Sekunden Vorsprung nach hinten, und das war auch gut so, da ich den Stopp ziemlich versemmelt hab'.
1. Zu früh im Limiter (Motto "Nur keine SG30 kassieren"), passt aber
2. viel zu weit nach vorne gefahren und zurückgeschoben worden
3. falschen Knopf für "Zündung aus" gedrückt
4. beim Start extra _nicht_ zu früh den Starter gedrückt, beim Wegfahren stirbt die Karre ab(!! hatte ich noch nie) und nochmal gestartet.
Bei freier Strecke wieder rausgekommen, allerdings betrug der Vorsprung nach hinten nur mehr 4 Sekunden. Bei Daniel schien aber auch beim Stopp nicht alles reibungslos abgelaufen zu sein, er war nur mehr 10 Sekunden vor mir.
Auch jetzt ging es recht unspektakulär weiter, auf P3 liegend Fernduelle nach hinten und vorne mit konstanten Abständen, als plötzlich ein "DT" neben Daniels Namen aufploppt.
Somit hab' ich geschaut, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, was auch gelungen ist.
Am Ende reichte es tatsächlich für P2 und den Aufstieg in Grid 1, was mich natürlich super happy macht![]()
Scheinbar ist auch die Auslaufzone lasergescannt, denn der BMW ist auf einer Sandbank aufgesetzt und die Hinterräder hingen in der Luft. xD Weiterfahren war daher für mich unmöglich und damit DNF.
Danke Tobias! Ja, in Donington sehen wir uns wieder auf der Strecke!!Wow, herzlichen Glückwunsch Michi!!!