Na dann: Danke Tobi!!! Und: Danke Elmar!!!
Nun zum Rennen...
Schrecklich ... passendes Adjektiv. Besonders passend zu meiner Boxenstrategie, oder besser gesagt, zu meiner Boxenbestelltafelbenutzungstechnik. Sollte aufhören den McD-DriveIn-Schalter als Trainingsgerät zu benutzen...
Ohne Sinn und Verstand den Sprit hochstellen, Enter drücken, und sich wundern das der Stop so lange dauert. Kann schon dauern wenn mal die Kiste komplett wieder volltankt, einen Schaden reparieren lässt der keiner Reperatur bedurfte...
Ansonsten wird solangsam der Spruch "bei Konstantheit wäre mehr drin gewesen" zum Dauerbrenner. Quali hab ich ausgelassen, habe da lieber fasziniert die Runden der 1:56er beobachtet. Im Warmup das Set vom Stephan gepusht und war mit den Reifentemps zufrieden. Direkt beim Start hat mich dann Uli Meyer beim überholen am Heck geknutscht. Er startete hinter mir und kam wohl flott saugut weg. Oder wir waren ihm zu langsam. Egal, aber daher wohl der Aeroschaden.
Marc hat mich direkt am Ende der S/Z vorbeigelassen damit ich die Verfolgung von Uli aufnehmen konnte. Ging auch ein paar Runden gut. Doch dann, Schrecksekunde bei der Luftschraube von Christian Zuschrott. Komme da nichts ahnend um die Kurve und sehe wie Herr Z. seinen BMW das tanzen in der Luft beibringt. Da wäre ich fast noch in Herrn G. Kiefers beteiligte Dienstfahrzeug gesemmelt. Uli kam wohl flotter vorbei, somit war das auch gegessen.
Ab da viel Platz nach vorne und hinten. Aber durch einen vermutlichen Dreher von Benedikt Wilhelm in der selben Kurve später im Rennen hatte ich dann doch noch was zu tun. Wollte ihn auf Abstand halten, was auch erst gut klappte, aber dann... bei Streckentemperaturen von 37°-40° C wurden die Reifen bei flotterer Fahrweise rot vor Wut und da war klar: "halte deine Posi, nach vorne kostet Material und kann schiefgehen, erst wenn der Hintermann rankkommt muss es sein".
Als Benedikt in die Box fuhr machte ich noch eine Runde. Als ich dann in die Box kam habe ich Mist gebaut. Wie schon oben gesagt: Sprit hochgejubelt, dann nicht auf Schäden geachtet, Enter gedrückt, einen Schluck aus der Wasserflasche genommen (was sonst vom Timing wunderbar passt), Zündung wieder an und Motor gestartet und verdutzt das "Mach jetzt den verdammten Motor aus" vernommen... ?!?wtf!?! ... und dann dauerte es, und dauerte ... und dann kam auch noch das für mich unerwartete "Wir sind am reparieren" hüääääääääääääääääääähhhh??? was macht ihr???
In der letzten Runde und in den letzten Kurven noch mitten im Geschehen zwischen Andre Böttcher und Markus Hardt gewesen. Andre baute noch einen Fehler ein, da bin ich dann vom Gas und habe den Beiden dann noch eine Möglichkeit zum Kampf in der letzten Kurve gegeben. Markus hatte da aber wohl keine Chance noch ranzukommen.
Naja, habe fertig, habe einstelligen Platz erreicht (gloreich, bei einem doch recht dünnen Fahrerfeld *hust*), auf zur Burg!!!!