Rookiecup After Race: Dover Downs Int'l Speedway

U

User 303

hab im pre-race scho gefragt... tät auch gern ein PW hom zum guggn *g*
 
U

User 713

Ach ja, manchmal muss man sich echt fragen...

Da fahr ich nach versauter Quali von vorletzter Position los und sage mir: zurückhalten, zurückhalten...
Und dann werden doch gerade mal 20 Runden draus (<50%), weil eine Yellow nach der anderen kommt und man hinten dann eben doch schneller dran ist. Sicher hätte ich auch noch etwas besser ausweichen können, aber bei solch einem Rhythmus ist es auch schwierig, Konzentration usw. aufrecht zu erhalten.

Eine Anmerkung an alle: In den Yellows sollten wir versuchen, dass Tempo des Pacecars zu fahren und nicht ständig park & ride spielen!

Also, soviel erstmal, bin ganz schön angefressen...
 
U

User 478

Also viel fällt mir dazu auch nicht ein... obwohl...

Ich wollte einfach ein sauberes Rennen fahren und strafpunktefrei durch kommen und zeigen, das man obwohl man nicht der schnellste ist doch auch gute Ergebnisse erzielen kann...

Also was war denn in den Gelb-phasen los??? Ich musste mindestens drei mal irgendwo auf der Strecke anhalten weil sich wieder alles gestaut hat... ?????????? Ist das so schwer mit dem Pace-Car-Speed...??? Schon vor dem Rennstart in der Einführungsrunde gab´s hinten im Feld rumschieberei.. das muss doch nicht sein...

Dann gab´s vor mir einen Streit zwischen der 77 (Dietrich) und der 124 (Seelow).. die haben dann Benjamin in die Wand geschickt, und der ist dann beim rumtrudeln die Kurve runter in mich rein... ich mich gedreht und dann von Matthias V. (ohne das er was dafür konnte) zum Überschlag gebracht... 5 Mal überschlagen und das war´s dann...

3 Runden vor 50% war mein Rennen beendet.... könnte in die Tischkante beißen....

FRUST!!!! So wird das nie was mit meiner Lizenz...
 
U

User 4096

Bei so einem Renne ist es schwer den Ritus zu finden genau das war mein Verhängnis. Na ja bin dann wohl das nächste Rennen nicht dabei.

Immer wider dasselbe, nach dem Restart meinen einige dass das Rennen in 2 Runden zu Ende wehre ist nett wen noch 100 zu fahren sind.
 
U

User 2823

Dann gab´s vor mir einen Streit zwischen der 77 (Dietrich) und der 124 (Seelow).. die haben dann Benjamin in die Wand geschickt, und der ist dann beim rumtrudeln die Kurve runter in mich rein... ich mich gedreht und dann von Matthias V. (ohne das er was dafür konnte) zum Überschlag gebracht... 5 Mal überschlagen und das war´s dann...

3 Runden vor 50% war mein Rennen beendet.... könnte in die Tischkante beißen....

FRUST!!!! So wird das nie was mit meiner Lizenz...

100% agree :rolleyes:
 
U

User 3008

Jungs so macht das keinen Spass! Trainiert ihr nicht? Seid ihr angetrunken? Warum wollt ihr hier immer Rennen fahren? Fahrt doch miteinander! Aber sowas ist echt hart.. jede fünf Runden eine YF.. So macht das keinen Spass.. naja mein Rennen war ok bis ich abgeschossen wurde..

Danke nochmal an Marco Wust, er weiss warum.. ;)
 
U

User 2937

rennen lief mit 3 ausnahmen eig. ziemlich gut... heute fast den ganzen tag alle möglichen sim's zu fahren hat mir meine fähigkeit wieder großteils zurückgegeben :D bin irgendwo von 19 oder los, hab mich dann langsam aber sicher nach vorne geschaufelt. vor dem ersten längeren stint hab ich mir dann nochmal rechts neue reifen draufgezogen.
naja dann zur ersten ausnahme: irgendwann wollte wolfgang mich überholen, es war sehr eng, er wollte innen neben mich ziehen (war quasi kein platz). dabei ist er etwas nach außen gerutscht und hat mich dann berührt... ich hoffe mal das ich die punkte nicht kriege, 50/50 könnte aber evtl. sein :(

dann hab ich mir etwas später noch eine blackflag geholt. als ich sie dann nach der yellow absitzen wollte kam ein paar meter vor der linie wieder die yellow raus, und ich kam eine EOLL für "entering closed pits" und hab eine runde verloren... und die BF war immernoch da -.- naja dann noch 2 yellows abwarten müssen, bis ich die bf endlich absitzen konnte.

ziemlich zum ende hin hat sich mein lenkrad dann von 360° auf 900° umgestellt. dadurch hatte ich gar kein gefühlt mehr wie stark ich lenken musste und hab dann alle mit einem "PASS LEFT" vorbeigewunken. leider sind dann 2 unter mir kollidiert und einer ist in mich reingerutscht/gedreht... keine ahnung ob ich dafür noch punkte kriege, könnte aber sein. hab dann auch direkt aufgegeben.

bis nächste woche!

edith muss sich noch für mein verhalten unter yellow entschuldigen... ich war teilweise etwas sagen wir mal merkwürdig unterwegs. hab mich irgendwie nicht so richtig konzentrieren können. und bei der einen yellow als ich unten an allen vorbei bin hab ich gehofft, dass ich evtl. doch noch in die leadlap zurück durfte, war aber nicht so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4134

Jungs so macht das keinen Spass! Trainiert ihr nicht? Seid ihr angetrunken? Warum wollt ihr hier immer Rennen fahren? Fahrt doch miteinander! Aber sowas ist echt hart.. jede fünf Runden eine YF.. So macht das keinen Spass.. naja mein Rennen war ok bis ich abgeschossen wurde..

hi,
meine meinung, schon mal was von carcontrol gehört, da ist schon gelb und mir donnern sie immer noch hintendrauf - beim erstenmal ging es ja noch gut, aber beim zweitenmal wurde ich noch auf einen raufgeschoben und das war es dann mit der speed, jetzt kommt aber der oberhammer: ich bin bei 2 restarts extra durch die box gefahren, um auch ja keinen zu behindern und jedesmal komm ich raus aus der box und da ist wieder gelb - ein 3tes mal hab ich mir das denn nicht angetan und bin raus (hätt ich schon nach 61 runden machen sollen), so macht das echt keinen spass,

aber von EUCH lass ich mir den spass nicht nehmen :D:D:D:D

so und jetzt übt mal bis zum nächsten rennen, ich natürlich auch

mfg
Mirko
 
U

User 331

Der Spaß kommt später, du mußt als Rookie auch Willensstärke zeigen und nicht gleich aufgeben.
 
U

User 478

Mein Willen war verdammt stark... nur meine blöden Mechaniker konnten da nicht mithalten....
 
Oben