After Race Donington

U

User 1257

Mensch Robert, heute wollte ich mal was für die Deutsch-Österreichische Freundschaft tun, und dir nicht ins Auto fahren :]
Dann gabs so gegen Runde 8 oder 9 nen Mega Lag, bei dem ich 2x kurz keine Autos mehr sah. Hattet ihr das auch? Na jedenfalls warst du vor mir plötzlich weg, und bist dann von hinten wieder durch mein Auto gekommen. Am Ausgang hast du dich dann rausgedreht. Hoffe das war nicht meine Schuld. Ich lade gerne mein Replay hoch, falls Bedarf besteht.

Grats ans Podium, schönes Rennen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 2332

Den Lag hatte ich auch, die Autos sind für ca. 2 Sekunden verschwunden.

Ansonsten hats Spass gemacht, obwohl ich mit dem Ergebniss nicht ganz zufrieden bin. Aber nach dem total verkorksten Qualy war es dann doch noch in Ordnung :D
 
U

User

erstes rennen in grid1 und ja hier gefällts mir recht gut :]
quali lief viel besser als erwartet und das rennen ebenso.anfangsphase warn bissl chaos dabei aber das hat sich ja gut sortiert.dann die ganze zeit so auf p16 rumgefahren.am anfang und ende nen geilen kampf mit adriano gehabt.war echt spassig..gerne mehr davon beim nächsten mal.
somit hab ich den teamauftrag erfüllt der da lautete: auf keinen fall absteigen.
den unser sponsor will auch mal ins tv :D
 
U

User 1328

@Sascha: Du hattest wohl einen Lag, denn bei mir haben sich alle Autos bewegt, du bist aber stillgestanden. Dachte schon, du hast nen Disco. Schuld an meinem Dreher warst du aber nicht, war durch den Blick in den Rückspiegel abgelenkt und habs weggeschmissen.

Also früher Stopp in Runde 8, vollgetankt und W/M aufgezogen. Dann gings zügig hinter Jürgen her, den hab ich wohl etwas nervös gemacht, dachte eher er zieht mich mit.

20 Runden später zum 2. Stopp, kein Sprit, nur Reifen. Und weiter gings mit gutem Speed. Die Temperaturanzeige hatte ich schon beim 1. Stopp ausgeschaltet, so konnten ich den gelb-roten Weihnachtsbaum auch nicht sehen.

Kurz vor Schluss hatte ich auf Marco G. augeschlossen, als er sich im Nebel von Thomas T. wegdrehte. So konnte ich dann wieder mal P19 heimfahren.
 
U

User 2188

Wow, ich bin überwältigt, 5. Platz in Grid 1!!!

1. Stint: Start okay gelaufen, ne Berührung mit Andy Neumann gehabt. Muss ich mir das Replay ansehen, denke aber ich hab etwas zu wenig Platz gelassen. Dann spektkulär nen Platz nach vorne und dann gings los. Die Meute hinter mir, doch ich konnte sie in Schach halten... so grade! Bin einem Platz zurückgefallen und konnte mich dann verteidigen.

Zum Boxenstopp abgebogen und dort 10 Sekunden gewonnen :).


2. Stint: Stressfreies fahren, 10 Sek Abstand ungefährt gehalten, letzte 5 Runden Auto ins Ziel getragen.

Heute ist ein Feiertag!!!


lg Jan
 
U

User 962

Ein sehr aufregendes Rennen. Die Quali versprach schon eine enge Kiste, waren die Zeiten doch sehr nah beisammen. Im Rennen hatte ich Rene fast die ganze Zeit an der Stoßstange kleben. Ein kleiner Fehler kurz vor Schluß, und er war vorbei. Thx, Rene, so anstrengend das auch ist, das hat richtig Spaß gemacht. :]

Grats auch an Florian und Daniel.
 
U

User 2518

Blöd...

voll blöd war das, mein bestes Rennen bisher...auf Platz 9 liegend, mit tränen der Freude in den Augen, in die Box eingebogen um dann 2 Meter vor meiner eigener Box, vor der gerade tankenden bzw. gerade losfahren wollenden Simracing Equipdingsbumsen Teammanschaft, gedreht zu werden.
Sie standen genau an den zwei Boxen vor mir, als ich schon halb vorbei war gingen die raus und haben mich wahrscheinlich im toten Winkel nicht gesehen ... ?(
 
U

User 262

Hhmm, die Boxenstops machen mich noch fertig. Als sicher gedachter 4er - 5er in die Box rein und schliesslich als 13. wieder raus. :masaker: Konnte nur noch ein- zwei Plätzchen gut machen und habe jede Runde gehofft, dass die vor mir nu endlich mal stoppen, was sie aber wohl 1. getan und 2. erheblich schneller getan haben :sceptic:
 
U

User 1771

ja Jürgen, sowas hab ich auch noch nicht erlebt :( ich war direkt in der Box vor Daniel und wir waren fast zeitgleich fertig mit tanken. Ich habe mich eigentlich nur darauf konzentriert das es beim rausfahren nicht rappelt. Zwei Stellplätze davor stand ja noch jemand. Als ich dann losgefahren bin, warst du mit einmal da 8o hatte zwar flüchtig in den Spiegel geschaut, dich aber überhaupt nicht wahrgenommen. Das ging alles so schnell und da wars auch schon zu spät :( tut mir wirklich leid, das wir dir dein Rennen versaut haben! ;(

@Uwe
ja war klasse, hat Spaß gemacht! War auch ganz schön durch nach dem Rennen ;)

grats an Flo und Daniel!

edit:
@Adriano
warum man auf P16 mit Licht fährst mußt du mir mal erklären, sollte in meinen Augen zumindest ne Verwarnung geben

edit2:
diesen Mega Lag hatte ich auch, alle Autos kurzzeitig weg, als sie wieder da waren bin ich Uwe hinten rein, von da an lief es aber problemlos weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2566

Mein erstes Rennen in Grid 1!

Qualy: Da waren sie wieder, meine 3 Sekunden.

Rennen: Ich hatte eigentlich ein recht gutes Renn-Setup, aber die höheren Temperaturen machten mir im Warmup zu schaffen, also hab ich hinten auf hart gewechselt. Die schnellen Kurven im ersten Sektor liefen super, aber in den beiden Spitzkehren hab ich mir immer alles versaut. Die Rundenzeiten waren absolut mieß.

Zum Schluß hat mich dann noch mal der Ehrgeiz gepackt und ich wollte den Platz19 vor Robert noch halten, obwohl er von hinten immer näher kam. Hab dann auch seine Zeiten gefahren, bis ich dann hinter Thomas im Nebel diesen blöden fehler gemacht habe. In der Spitzkehre dann gleich noch einen Dreher hinterher, dann war Robert entgültig weg.
Ich war auf jedenfall froh wie es vorbei war.

Platz 20 reicht doch für Grid 1 oder?
21-25 steigen doch ab.

Donnington hab ich noch nie gemocht, auf nach Dubai!
 
U

User 327

voll blöd war das, mein bestes Rennen bisher...auf Platz 9 liegend, mit tränen der Freude in den Augen, in die Box eingebogen um dann 2 Meter vor meiner eigener Box, vor der gerade tankenden bzw. gerade losfahren wollenden Simracing Equipdingsbumsen Teammanschaft, gedreht zu werden.
Sie standen genau an den zwei Boxen vor mir, als ich schon halb vorbei war gingen die raus und haben mich wahrscheinlich im toten Winkel nicht gesehen ... ?(

Ja, einfach nicht gesehen. HAb mich wie René auch voll drauf konzentriert ordentlich wegzukommen, dabei nicht mitgekriegt dass du grad am reinfahren warst..
Da hat der Lollipop - Mann voll versagt :(
tut mir leid Jürgen!
 
U

User 3217

edit:
@Adriano
warum man auf P16 mit Licht fährst mußt du mir mal erklären, sollte in meinen Augen zumindest ne Verwarnung geben
...

Hatte ich garnicht.
Stephan hatte bei mir auch Licht an.
Und in Barcelona kam es mir so vor das ein anderer Licht an hatte.
Das muss woll nen Bug oder so sein.
Mal gucken was ich so für Verwarnungen geben kann.
 
U

User 1127

Im Quali bin ich erwartungsgemäß weit hinten gelandet und mein Rennen gleich in Kurve eins "verloren". Ich war auf der rechten Seite und habe den inneren Curb befahren, was zu einem Dreher führte. Alle Wagen hinter mir waren dann vorbei, ausser mein Teamkollege Marco, der mich vor sich auf die Strecke zurück liess.
Als ich grad auf die anderen wieder aufgeschlossen hatte, gab es ein kleines Chaos, bei dem ein Fahrzeug in den Kies gerutscht war und vor mir alles bremste, da wollt ich links vorbei und ganz links fuhr Jörg Spindler, ich hätte zwischen ihm und den anderen durchgepasst, was ich auch wollte, doch er zog plötzlich rechts rüber und so hat es zwischen uns gekracht. Ich bin dann gleich an die Box, wo man mich 114sec stehen liess. Völlig demotiviert bin ich dann noch etwa bis Rennhälfte "rumgeeiert" (sagte ich bereits, daß ich mit dem BMW überhaupt nich klar komme?) und bin dann schliesslich, nachdem mich das halbe Feld ein weiteres mal überrundet hatte, an die Box und habe aufgegeben...
Ich werde mir übers Wochenende noch Gedanken drüber machen, aber sehr wahrscheinlich werd ich mich danach aus der GT3 abmelden...
 
U

User 1771

Hatte ich garnicht.
Stephan hatte bei mir auch Licht an.
Und in Barcelona kam es mir so vor das ein anderer Licht an hatte.
Das muss woll nen Bug oder so sein.
Mal gucken was ich so für Verwarnungen geben kann.

schau dir mal deinen Stop an und überprüfe mal deine Tastenbelegung... ;)

wobei es schon komisch ist, das man nicht merkt ob Licht an ist oder nicht :gruebel:
 
U

User 3217

Mist Licht ist wirklich an sry.
Gibt mir ne verwarnung oder 5 rennen sperre
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2985

Konnte mir mit einer guten Runde die Pole sichern, obwohl ich eigentlich damit gerechnet hab das Daniel nochmal nachlegt.
Im Rennen dann durch den Vorteil das GO zu bestimmen, bissl Abstand gewonnen, allerdings brauchten die Reifen fast 2 Runden um überhaupt auf Temperatur zukommen also erstmal etwas behutsam. Daniel war dann auch schnell an mir dran.
Konnte ihn anfangs noch einigermaßen beim rausbeschleunigen wieder auf Distance bringen aber irgendwann leuchteten dann meine Hinterreifen dank der hohen Temperaturen rot auf. Von da an wurde es immer schwerer Daniel auf Abstand zu halten. Vorletzte Kurve bin ich Daniel dann einmal direkt vor die Kiste gezogen und somit kam es zu einem kleinen Kontakt, dieser brachte allerdings nur Uwe und Rene wieder dichter ran. Konnten uns dann wieder Stück für Stück absetzten, doch irgendwann driftete ich dann ein weiteres mal nur noch in die Schikane und konnte den RSR gerade so auf der Strecke halten nun schlüpfte der SIMRE BMW durch, Uwe konnte ich dank Kampflinie noch gerade so hinter mir halten. Danach dann maximum Attack um Daniel nicht zu weit entwischen zu lassen. Was sich dann zum Stop auszahlte, mit 5sek Rückstand reingekommen, zurück auf die Strecke mit 5sek Vorsprung... konnte den Abstand anfangs ganz gut halten, aber um so näher das Rennende kam umso mehr kleine Fehler schlichen sich ein und Daniel kam näher und näher, am Ende dann noch mit knapp 2Sek gesiegt !

grats ans Podium
 
Oben