[Grid4] After Race Donington

U

User 3116

Hatte mal wieder einen CTD! :rolleyes:
Ich bin nicht über Start, habe keine 4000€ kassiert und bin direkt auf dem Desktop gelandet! Ist echt zum kotzen, war auch nicht mit ALT+TAB zwischenzeitlich oder so auf dem Desktop o.ä., gar nichts! Und dann soll ich alle paar Monate wieder und wieder 20-30€ für neuen Content ausgeben, wenn die nicht mal die Bugs gefixt kriegen? Sorry, hab ich kein Verständnis für. :mad:

Sorry an Grundmann das du aufs Kies ausweichen musstest und sorry an Hillmann das du bei der Notbremsung von deinem Hintermann getroffen wurdest! :(

Ich habe fertig.
 
U

User 3216

So ich hatte leider auch ein vorzeitiges aus.

In der Quali recht enttäuschend nur auf P8. Am Start recht gut weggekommen und im laufe des Rennens dann auf P5 vor. Dort hatte ich dann ein paar Runden nen schönen Fight mit Michael Hesky bis sich dann meine Reifen verabschiedeten und ich nichtmehr mithalten konnte.

P5 dann gemütlich ins Ziel gebracht und voller Zuversicht in Race2 gegangen. Doch leider war das Rennen schon vor dem Start zuende weil sich meine Kiste aufgehängt hat.

Vermute das es an zu hohen Prozessortemps lag und werde am WE ma bisschen rumbasteln damit das besser wird.
 
U

User 4227

Sorry an Grundmann das du aufs Kies ausweichen musstest und sorry an Hillmann das du bei der Notbremsung von deinem Hintermann getroffen wurdest! :(

Ich habe fertig.

Kein Problem ;-) war echt nen SEHR schönes Race wie ich finde ,bin zwar oft neben der Strecke gewessen ,aber sonst hat das für mich alles gepast .

Thx für den schönen FIGHT in der 2 Runde an Lederer (auch wenn es nur um die letzten Plätze ging )

Gern wieder ;-) ...
 
U

User 3762

Das Rennen war sehr cool gewesen. Schöne fights teilweise gehabt!
Nur in Race 2 wurde ich von Kevin Riedel 2x in der selben Kurve von der Strecke gedrängt. (Wenn man es so nennen kann).

Ansonsten bin ich zufrieden mit Platz 4 und 5. Mit den ersten 3 konnte ich nicht mithalten.

Gruß
Michael Hesky

PS: Hat echt Spaß gemacht mit dir zu kämpfen, Manuel!
 
U

User 2888

Quali mit Fabelzeit, P3. Erstes Rennen 6er, na ja, immerhin wieder Startplatz 3 für's zweite Rennen. Da dann deutlich besser weggekommen, vorne geblieben, verteidigt und einen Platz nach Christians Rausrutscher geerbt. Am Schluss fleißig Druck auf Thomas Quella gemacht, aber er war immer den berühmten Ticken schneller. Aber P2 is auch schön :D

Michael, war mein Manöver in Lauf 2, Runde 2 (?) zu hart, wo ich in der schnellen Links vor der Gerade innen geblieben bin? Mir fehlt noch so das Gefühl, was die RACE-Karren abkönnen...

Ach ja - da ich zumindest nach derzeitiger Terminlage nächstes Jahr gerne regulär dabei wäre - wie schaut das eigentlich mit RACE-Lizenz? Die hab ich nämlich noch nicht...
 
U

User 3606

hab mich gefühlt wie auf der Kirmes beim Autoscooter... In beiden Rennen war mein Auto nach 3 Runden krumm. Spaßfaktor heute gleich ´NULL
 
U

User 3712

Das war mein erstes rennen hier bei VR, un bin begeistert.
Alle fair, toll gefahren.
Konnte mir mit ner 1.37 die pole holen, doch im ersten rennen war das auto überraschen lahm, also nur platz 2! grund: standard setup urde geladen.
im zweiten lauf kam i in runde 2 in führung, fuhr nen schönen vorsprung heraus.
kurz vor ende dann abflug auf der gerade, durch wiebliche äusserliche einflüsse!
ich war kurz vorm ausrasten!
bin dann noch 3. geworden, und somit der gesamtsieg :D
hat auf jeden fall spass gemacht!
 
U

User 940

Schöne Rennen heute,

Qualy lief für mich fast perfekt. Dann leider nach dem Start in T2 einen Seat berührt und mit ihm zusammen von der Strecke gekommen. Dickes Sorry dafür. Danach ein gutes Rennen bis auf P6 nach vorne gearbeitet, schönen Zweikampf mit Herrn Drechsler gehabt. Kurz vor Schluss hat sich dann leider mein Antivir geupdatet :-( Letztlich auf P12 zurückgerutscht.

Zweites Rennen also im letzten Drittel gestartet und durch schlechten Start gleich noch einige Plätze verloren. Während des Rennens wieder nach vorne gearbeitet bis auf P5. Dabei schöne Fights gegen Riedel und Heskey. Durch 2 Unachtsamkeiten in der vorletzten Runde dann auf P7 zurück. Schade wäre mehr drin gewesen. Aber für das 2. Rennen nicht schlecht.

Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht heute und falls ich jemanden behindert habe, entschuldige ich mich hiermit. Muss noch viel dazulernen.
 
U

User 1873

mäh, Rennen 1 lief so super, einen Platz an Hesky verloren, konnte mich allerdings wieder vorbeibremsen und schönen Druck auf Christian aufbauen. Das wäre sicher noch sehr interessant geworden, aber der musste ja Blümchen pflücken gehen. Von da an wars fade, aber ein Sieg zur Belohnung versöhnt.

Rennen 2 das ganze Gegenteil, vermutlich gabs Unstimmigkeiten über die Ideallinie, laut fluchend knallte ich in die Leitplanke.

"U got a supension problem"
"U got an aerodynamic problem"

Yeah, und mein Lenkrad steht schief, halt die Backen, dummes Boxenmanschgerl.

Anfangs gings noch ganz gut nach vorne, schönen Fight mit Daniel gehabt. Allerdings hat das Suspensionproblem meine Vorderreifen aufgefressen, ab Rennmitte waren die hinüber. Ab da hatte ich die Augen nur noch im Rückspiegel, um den wie irr drückenden Marco abzuhalten, mir den achten Platz wegzunehmen. War superspannend, ich hoffe für dich auch.

Trotz des durchwachsenen Ergebnisses wars geil hier.

Bis zum nächsten Mal.
 
U

User 2322

Sorry an Grundmann das du aufs Kies ausweichen musstest [...]

Kann ich mich gar nicht dran erinnern, war so oft im Kies und neben der Strecke. Sei dir mal nicht so sicher das du der Grund(mann) warst ;)

Also irgendwie, also neeee ... ich habs heute irgendwie nicht auf die Kette bekommen mal mehr als 5 Runden am Stück ohne Fehler über die englische Achterbahn zu fahren. Der Kampf gegen Fahrzeug und das unkonzentrierte Ich oder sollte ich eher sagen "zu 70% der Rennen war ich Passagier im eigenen Fahrzeug"?. Und wenn ich dann mal 5 Runden konstant gefahren bin und auf einen Vordermann auflief war es mit den Bremspunkten und all dem Geraffel vorbei. An den unmöglichsten Stellen überbremst, verschaltet und ins Lenkrad gebissen.

Schnell abreagieren und beruhigen mit "juhu! angekommen!"
 
U

User 4227

Kein Problem ;-) war echt nen SEHR schönes Race wie ich finde ,bin zwar oft neben der Strecke gewessen ,aber sonst hat das für mich alles gepast .

Thx für den schönen FIGHT in der 2 Runde an Lederer (auch wenn es nur um die letzten Plätze ging )

Gern wieder ;-) ...

Ps. Sorry für meine Fehler (die ich bestimmt gemacht hab ) und an die die ich irgendwie behindert habe ,glaub das war einmal .
Bin neu und muss NOCH SEHR VIEL dazulernen ,aber es macht mega viel Spaß hier mit euch zu fahren ;-)

Pps. Und am SETUP des Autos muss ich auch noch ORDENDLICH arbeiten ,das mal gar nicht mein ding bis jetzt ,fühle mich immer zulangsam und mit zu wenig Grip auf der Strecke .
 
U

User 940

Das mit dem Setup ist auch nicht meins. Bin mit dem Standard Setup unterwegs. Zu hohe Reifentemps und der Grip hätte auch besser sein können. Leider habe ich auch nicht soviel Zeit zum Setupschrauben. Muss halt auch so gehen ;-)
 
U

User 5363

Das Rennen war sehr cool gewesen. Schöne fights teilweise gehabt!
Nur in Race 2 wurde ich von Kevin Riedel 2x in der selben Kurve von der Strecke gedrängt. (Wenn man es so nennen kann).

Ansonsten bin ich zufrieden mit Platz 4 und 5. Mit den ersten 3 konnte ich nicht mithalten.

Gruß
Michael Hesky

PS: Hat echt Spaß gemacht mit dir zu kämpfen, Manuel!

Hm, nunja ich war direkt neben Dir, ganz innen. Dachte Du siehst mich konnte ja nirgends anders hin. beim 2. mal hab ich nichtmal eine berührung bemerkt. Dennoch sry.

Zu meinen Rennen. Auf P4 die Karre im Q gestellt, ganz okay dacht ich. Am Start von den BMw's aufgeschnupft. Dicht hinter dem Alfa von Drechsler, der in der schnellen Links den Berg hinunter (Craner Curves) vom Gas geht und ich hinten rein. Und ab ging die Post, noch nen BMW ins Aus gerissen, ka wer das war aber da konnt ich nichts mehr machen. Dann 2 Runden später dicht hinter nen Seat hinterher schon durch die "Old Hairpin" gekommen und direkt dran, zackt der nach links und ich seh nur noch nen BMW Quer auf der Fahrbahn. Volle Kanne rein und erstmal ein paar Teile verloren. Danach ging nichts mehr. Aero im Popo und die Aufhängung ebenso. Bin dann irgendwo auf 13 eingetrudelt. Hatte zwischendurch noch mal ne Diashow, musste rechts ran und ein Auto ziehen lassen. Hat mich auch nochmal 10 Sekunden gekostet.

Rennen2 lief da besser. Gleich vom Start (12) nach vorne geprescht und nach einigen Scharmützeln der Konkurrenz, lag ich plötzlich auf den 5. Platz. Dann kurzzeitig mit Drechsler und Hesky gekämpft und schließlich Hesky 2 mal an der gleichen Stelle (leider mit berührung) geschnappt. Zum Schluss noch am Podium geschnuppert, welches für beide Läufe eigentlich mein Ziel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3712

Das mit dem Setup ist auch nicht meins. Bin mit dem Standard Setup unterwegs. Zu hohe Reifentemps und der Grip hätte auch besser sein können. Leider habe ich auch nicht soviel Zeit zum Setupschrauben. Muss halt auch so gehen ;-)

Ich hatte ja ein tolles setup, hat schliesslich für die pole mit ner 1.37 gereicht :D
nur ich hab da vorm rennen was falsch gemacht :(
 
U

User 677

Ergebnisse sind seit gestern Abend in der DB.

Eine Anmerkung noch: Es sind fast 30 Anmekldungen für das Rennen da gewesen. Ich verstehe nicht so recht, warum nur 20 Leute auf dem Server waren. Abmelden drücken kann doch nicht so schwer sein. Schade für die 4, die draußen standen. :(
 
U

User 478

Leider ein Trend, der ja schon in den vorigen Rennen so zu beobachten war. :( Ist in meinen Augen ein bisschen "fehlende Verantwortung" bei manchen. Es hat sicher keiner was dagegen, wenn man seine Anmeldung nicht einhalten kann aus was für Gründen auch immer und auch noch relativ kurzfristig absagt. Aber das scheint für manchen zu schwer zu sein.

Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, die "Startplatzgarantie" für die angemeldeten Fahrer nur bis 10 Minuten vor Ende des Trainings zu "garantieren" und danach auch allen Fahrern der Warteliste die Möglichkeit zu geben zu joinen (dann nach "first come - first serve"). Müsste dann natürlich von einem Admin geregelt werden jeweils Mittwochs. So hätte man sicher eher die Chance, das Grid voll zu halten und mehr Fahrern ne Möglichkeit zur Teilnahme zu geben. ?( So stehen jetzt sicher immer noch ein paar "Wartelistler" bereit kurz vor dem Rennen und warten auf ne Absage, die dann doch nicht kommt...
 
U

User 3358

@Putscher:
vermutlich gabs Unstimmigkeiten über die Ideallinie,
Nönö...Ich habe dich einfach im Rückspiegel(oben) nicht gesehen.Als es dann rappelte war ich genauso überrascht.Hätte Ich gewusst das du dort warst, hätte ich die Linie gehalten!

SORRY!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3712

Ergebnisse sind seit gestern Abend in der DB.

Eine Anmerkung noch: Es sind fast 30 Anmekldungen für das Rennen da gewesen. Ich verstehe nicht so recht, warum nur 20 Leute auf dem Server waren. Abmelden drücken kann doch nicht so schwer sein. Schade für die 4, die draußen standen. :(


Mir ist aber aufgefallen, dass wenn das briefing einmal drinne ist, niemand sich mehr abmelden kann.
wenn man zum biespiel techniche probleme bekommt, dann könnte man wenigstens noch nem anderen die chance geben, wenn das ginge.
 
Oben