Oh Mann, echt schade. Ich war in beiden Läufen einer der wenigen, die Slicks riskiert haben. Und in beiden Läufen wäre ich damit äußerst zufrieden gewesen, da ich am Ende super aufholen konnte.
Doch leider hab ich in Lauf 1 in der vorvorletzten Runde, als ich schon auf P7 vorgefahren war und drauf und dran war, auch noch P6 schnappen zu können, einen kleinen Fehler gemacht und mich in der letzten Kurve etwas verbremst. Dadurch verlor ich P7 wieder und hatte Gilbert nach einem weiteren kleinen Fehler direkt hinter mir. Leider schoss er mich dann in der letzten Kurve einfach brutal ab. So sehr, dass mein Wagen nicht Mal einfach weggedrückt wurde, sondern ich quasi abhob und nur noch zusehen konnte, wie ich an der Kurve vorbeiflog. Das war echt heftig!
Ich schaffte es zwar, mich einigermaßen schnell wieder auf die Straße zu bringen, aber Gilbert pfiff natürlich darauf, den Platz wenigstens fair wieder abzugeben, wenn er schon so ins Klo griff, so dass ich dann als 10. in Ziel kam. Schade, denn mit Platz 8 und der Pole für Lauf 2 hätte ich im zweiten Laug mit den Slicks noch bessere Karten gehabt und wohl zumindest hinter Michael Platz 2 machen können, denn meine Pace war echt super.
Doch von Position 10 startend bin ich in Runde 1 erstmal abgeschossen worden, so dass ich dann nur noch 15. war. Von da begann ich dann langsam mit den Slicks besser zurechtzukommen als die Regenreifenfahrer und holte mir einen Platz nach dem anderen.
Am Ende lag ich dann schon in der letzten Runde auf P7 direkt hinter Manuel, der wohl auch auf Regenreifen fuhr. Als er dann in der schnellen, dritten Kurve etwas langsam herauskam und ich mit Schwung hätte daneben gehen wollen, blockte er mich zuerst außen, dann innen, so dass ich da nirgendwo mehr hin konnte und ihn anschob. Er hat sich Gott sei Dank nicht gedreht, aber ich verlor dadurch die trockene Linie und konnte so beim Anbremsen das Gras nicht mehr vermeiden und rutschte komplett weg. Da war dann Platz 6 futsch, aber immerhin konnte ich noch das Rennen auf P12 beenden, was besser war, als gar nicht ins Ziel zu kommen. Aber heute wäre erheblich mehr drin gewesen