Tja, ich hätte es ja kaum zu glauben gewagt, aber es geht gleich wieder nach oben und dann noch als Erster im Grid.
Abend fing ganz gut an. Zwar gabe es auf dem 8er und 5er ein paar Probleme, so dass ich 2 mal die Quali unterbrochen habe, dennoch habe ich mit einer 01:38.390 eine PB und die drittbeste Zeit hingelegt. Perfekt.
Rennen 1 dann Sinnflut. Ich bin das Ganze sehr vorsichtig angegangen und habe damit meiner Hintermänner sicher zur Verzwiflung gebracht. Möchte mich da auch bedanken, dass keiner die Brechstange rausgeholt hat.
Meine beiden Vorderleute haben Ausflüge ins Grün gestartet, so dass ich sogar bis auf 1 vorkam. Da konnte ich dann den Abstand bei so 3 Sekunden nach hinten kontrollieren. Das schwerste war wirklich die Konzentration. Ich bin so der Typ, der dann in den Momenten schon an seiner Siegesrede arbeitet, ( ... ganz besonders danke ich meiner Familie ...
) Also Platz 1, erster Sieg.
Rennen 2 selbe Bedingungen. Gut weggekommen und so nach und nach gings nach vorne. Dann lag ich auf P4, als plötzlich in T1 Basti quer über die Strecke kam. Keine Chance. Bumm. Aufhängung kaputt aber noch P6. Dann wieder profitiert vom Pech anderer und auf 3 vor. Das wäre perfekt gewesen. Und als nichts mehr zu tun war, als die Kiste nach Hause zu fahren (nach vorne 7 nach hinten 4 Sekunden), habe ich es geschafft, die Karre aus der letzten Kurve in die Boxeneinfahrt zu zirkeln.
Na ja, bis ich wieder richtig rum stand und in Fahrt war, war ich Achter. Ein Platz noch in der letzten Runde, P7.
Tja, etwas schade aber dennoch sehr schön. P1+P7 ist nämlich immer noch bestes G3 Ergbenis und ich bin mehr als zufrieden.
Es hat sich wirjklich bezuahlt gemacht, dass fast alle Trainings im Nassen waren.
Ach ja, 19 Fahrer ist ein Witz, wenn ich auf die Warteliste schaue. Ich sehe mir das sehr genau an!