Damit Guido nicht vor Neugierde stirbt:
Q: Schwach. Auch mit den 80 kilo war ne 5.7 drin und damit die Pole. Allerdings geb ich zu, daß ich das in 0ne-lap vorher auch nie geschafft habe.
S: Wollte eigentlich gemütlich hinter Lutz das Rennen fahren und ggfls. von nem Fehler profitieren. Den habe dann ich gemacht und habe mich - anders als Lutz gegen Matze in SO

- lieber dafür entschieden, an ihm vorbei zu rutschen und mich zu drehen. Kam zum Glück noch knapp vor GOGO wieder in die Puschen, habe dann sofort die Flucht ergriffen und bin dann gemütlich hinter Lutz ins Ziel. Das Ergebnis, 5., war im Rahmen.
M: Am Start meint Dr. von Draschl er müsse sich unbedingt rechts innen in eine rechts-Spitzkehre quetschen. Wie durch ein Wunder ist nix Großartiges passiert. Was vielleicht auch daran liegt, daß jeder für Matze mitdenkt. Anders gehts wohl auch nicht
Also 7. und wieder hinter Lutz, der sich kurz später Ausgangs Turn 1 ein wenig dreht (weil er sonst Gogo wohl ins Heck gerauscht wäre) und ich vorbei. 6 und vor allem: vor Lutz. Die Chance keine Punkte auf ihn zu verlieren, war also da.
In Lap 9 dann hinter Gogo. Gogo erwischt den Sprung in die lange links am Teich viel zu spät. Statt nun mit
Lenkrad und Gas irgendwie zu korrigieren, tritt er voll auf den Stempel, bis er 90° zur Fahrrichtung steht und nach innen "driftet." Wo ich war. Gogo erwischt mich also hinten rechts und dreht mich. Natürlich ist jetzt weiterfahren angesagt, auch wenn ich immer noch falschrum auf der Strecke stehe. Da Haider nun tot ist, ist Gentlemenverhalten offensichtlich nicht mehr gefragt
Was mich dazu bewogen hat, im umgekehrten Fall, ein paar Runden später, als Gogo in der Rechts auf die Gegengerade steckengeblieben ist und ich nicht mehr rechtzeitig ausweichen, bremsen konnte, auch nicht zu warten.
Vielmehr habe ich mich entschlossen, den kategorischen Imperativ zu mißachten und meine Schuldgefühle halten sich gleichwohl in Grenzen.
Der Rest vom Rennen war reine Routine, einfach gucken, daß die Kupplung hält. Dank Flos vermaledeiten Disconnect und weil Manni Wurm mich sehr fair vorbeigelassen hat, gabs dann einen 5. Platz, Gesamt dürfte das 4 sein.
Alles in allem: Mir hat die Rally-Fahrerei richtig Spaß gemacht. Mal was anderes. Außerdem konnte ich endlich mal das Spezialwissen von Onkel Walter anzapfen, an den mein besonderer Dank hiermit geht.
Rühli
ps. grats an Fabian, der seinen Gewichtsvorteil gut genutzt hat