After Race - Anderstorp

U

User 1771

wasn rabenschwarzer Tag! War mit allem heut mehr als überfordert!

ein riesen riesen SRY an Jörg und auch an Robert, mehr als eine sinnlose Aktion! :(

ich geh mich verkriechen... :rolleyes:
 
U

User 2631

hatte probleme mit der Verbindung - bin dann vom Server um das Geschehen nich wieder zu stören.
 
U

User 2681

....hm,

wer auch immer mir in R2 ins Heck gefahren ist und mich umgedreht hat konnte meine Anwesenheit im G1 wohl nicht mehr länger ertragen. Schade, von 21 auf 12 vorgefahren und dann diese Aktion - bin etwas angesäuert gerade. Tschööö G1

Grüße

Ingo

PS: Mit ohne Regenreifen fährt es sich recht bescheiden bei Monsun ;(
 
U

User 327

im ersten REnnen hatte ich ca.10 fps. Fürs zweite konnte ich wenigstens noch die Reflexionen ausschalten und hatte ein paar mehr. War aber trotzdem noch meilenweit (und zwar wirklich) von spielbar entfernt. Das FFB kam teilweise 2 Zehntel zu spät, genauso hat das Auto extrem verspätet auf Lenkeingaben reagiert. So hatte ich keine Chance auch nur annähernd ein Gefühl fürs Auto zu entwickeln und bin weitab vom Limit um den Kurs gerumpelt. Keine Chance irgendwas zu reissen, und das bei meinem Rechner :(
Ich hoffe nur dass es für den Griderhalt reicht.
 
U

User 3429

Boahh ... Licht und Schatten .. so dicht beieinander

Die Quali lief top ... PB mit 1:36.6 und P2 --- Super :daumen:

Dann kam der Regen ... :(

Ich brauchte meine Zeit, um den Rhytmus zu finden und landete dann schließlich dank Andreas' Ausritt auf P5 .. das war okay.

Im 2. Rennen lief der Start recht gut und dann ein paar klasse Fights mit Martin bis er sich in der letzten Kurve gedreht hat ...

Dann ohne Druck weiter gefahren (Hintermann hatte gut 5 Sekunden Abstand) auf P3 ... auf P2 aufschließend

... und dann ein doofer Fehler in der vorletzten Kurve - aufs Gras ... gedreht und angeschlagen ...

Platten .. :(

Ab in die Box und dann sage und schreibe 2 Minuten gewartet, bis ich weiter fahren konnte .... Also diese Boxencrew wird GEFEUERT :nudelholz:

Dann war nur noch P21 drin ... mit einer Runde Rückstand ...

Schade ... heute hätte es sogar zu einem Eventsieg reichen können ... aber die eigene Dummheit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Naja .. der Klassenerhalt sollte es aber wohl sein ...

Ich freue mich auch Oschi ...

Ciao!
 
U

User 141

Im Quali ging nicht viel bei mir, mit p10 war ich trotz 50kg nicht zufrieden. Ich bin 3 Zehntel hinter meiner pb hinterher gefahren und hab´s nicht zusammen bekommen.

Dann vor dem Rennen zufällig auf die Info geguckt und gesehen, dass es regnet. Regenreifen aufs Trockensetup, Spoiler eins hoch gestellt und los. Bin dann direkt nach dem Start in T1 schon in den Kies gefahren, was natürlich nicht so optimal war. Konnte dann von p13 oder 14 wieder nach vorne auf 5, um in der letzten Runde wieder die erste Kurve zu verpassen...:rolleyes: Im Ziel war´s dann P8, optimal für den 2. Lauf.

Da bin ich dann vom Start super weg gekommen, konnte mich aus dem Getümmel rausfahren und konstante Rundenzeiten bis ins Ziel fahren. Hab einmal einen leichten Ausritt gehabt, der mich 1,5 Sekunden gekostet hat, hat aber nicht weh getan.

Glückwunsch allen Ankommern, das war echt hart heute. Und trotzdem waren alle Zweikämpfe die ich hatte heute fair und sauber, Klasse! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 968

Im Qualy trotz PB mit 1:36.7 "nur" P6 ... es weht halt ein rauher Wind in Grid 1. Ich war für ein Trocken-Rennen eigentlich sehr zuversichtlich, aber Regen sagte mir dann plötzlich gar nichts. Irgendwie sicher auf P7 gegondelt.

In Race 2 hatte ich zu Beginn den Eindruck, es wäre etwas mehr Grip. Dem war aber nicht so, direkt die erste Rechts nach der Landebahn durch den Kies. Danach 8ter, dann Teamkollege Hiddel hinter mir, den ich zuerst durchlassen wollte weil er wieder so gequängelt hat. Aber es war jemand sehr dicht dahinter, deshalb Vorhaben verworfen. In der ganzen Grübelei und Quängelei dann die nächste Kurve verpasst!! P15. In der Folge haben sich einige freundlicherweise rechts und links verabschiedet und es wurde ein entspannter P10. Gesamt 6ter .. wunderbar.
 
U

User 2586

Mann war das ne Rutschpartie 8o8o

Mit P3 im Qualy war ich schon sehr zufrieden und dachte mir, wenn ich in beiden Rennen P10 erreiche, dann bleibe ich wenigstens in Grid 1. Dann nen Blick in die Session Info geworfen und fast rückwärts aus dem Stuhl gefallen. Heavy Rain und das ohne Regensetup, na toll das kann ja heiter werden.

In Race 1 konnte ich beim beschleunigen gleich mal P2 vor Turn 1 ergattern, und setzte mich hinter Daniel. Mit gemischten Gefühlen gings auf Turn 2 zu. Die ganze lange Gerade ging mir nur eines durch den Kopf, wo bremsen. Ich fand die Bremspunkte und konnte langsam die Jagd auf Daniel aufnehmen. Dieser drehte sich vor mir raus, und ich dachte mir "hoppla, ich fahr auf P1". das Glück war mir jedoch nicht sehr lange hold, da der Martin Thiemt im Rückspiegel immer größer wurde. Es kam wie es kommen musste, der Martin zog locker vorbei und klaute mir meinen ersten Sieg in Grid 1. Aber mit P2 war das Unternehmen Grid 1 halten in trockenen tüchern.

Der Start in Race verlief eigentlich recht gut. Die BMW konnten aufgrund der kurzen Strecke zu Turn 1 nicht ganz ihr potential ausnutzen, so fiel ich nicht zu weit zurück. Ich versuchte in den ersten Kurven das, was uns Gil gepredigt hatte, nämlich etwas Platz zu lassen für die anderen. So kam ich eigentlich ohne großes Gerangel durch die ersten 3 Kurven und war plötzlich wieder auf P5. Dort hatte ich gleich nen schönen Fight mit dem Gabriel Fürstner. Da ich innen auf der besseren Linie fuhr, bremste der alte Fuchs etwas früher, und wollte gleich wieder nach innen, den Braten hatte ich jedoch gerochen. Nach einem Fight mit Martin war ich kurzzeitig mal neben der Strecke, und verlor auch wieder einen Platz, aber von da an fuhr ich wieder meine defensivere Fahrweise, und konnte mich aufgrund diverser Ausfälle oder Ausrutscher auf P3 vorarbeiten. Der Ron Gerrits kam hinten noch näher, aber ich konnte die Sache soweit kontrollieren, und fuhr damit mein bestes Grid 1 Ergebnis nach Hause.

Eventsieg in Grid 1, das war ein verspätetes Geburtstagsgeschenk :]

Meine Glückwünsche trotzdem noch an die beiden Rennsieger Martin Thiemt und Andreas Gaida. Tolle Leistung :]:]

Gruß Peter
 
U

User 677

Tja, meine erste Runde mit den großen Jungs und das Ziel am Ende erreicht. Ich komme wieder.:D

Quali so la la, nicht ganz PB aber für mich akzeptabel. Dann strömender Regen bei strahlendem Sonneschein. Bevor ich also angefangen habe, an meinem Trockenset zu fummeln, habe ich schnell das Standard Wet Set genommen. Das war alle male besser als mit einem Trockenset losfahren, wie es wohl doch einiger meiner Mitstreiter gemacht haben. :giggel: So war ich zwischenzeitlich in Grid 1 sogar mal auf P10, musste mich dann aber doch mangels Klasse und auf Grund einiger kleinerer Ausritte noch einigen Fahrern beugen und bin am Ende 14. geworden.

Im zweiten wussten denn alle, dass es regnet und ich bin weiter hinten rumgefahren, was ich ja auch erwartet hatte. Am Ende habe ich dann noch 2 Plätze geerbt und bin 17. geworden.

In der Summe bin ich ganz zufrieden. Regen ist jedoch nicht meine Sache. Ich war überhaupt nicht vorbereitet auf dieses Wetter und ich werde die Angst nicht los. Na ja, ich hoffe nur, dass in der Börde die Sonne scheint. Oscher ist nicht gerade meine Strecke und das wird ne ganz harte Nummer, wenn ich noch mal die Klasse halten will.
 
U

User 1884

Ich hatte schon grosse Bedenken ob ich nach Anderstorp noch im Grid 1 sein würde. Im Quali bestätigte sich meine Befürchtung um so mehr. Letzter Platz. Argh. Weit weg von meinen Möglichkeiten. Das Auto machte was es wollte auf der Strecke, nur nicht das was ich wollte. Also hieß die Devise Grid 1 halten. Schnell noch in die Sitzungsinfo geschaut und komplett andere Verhältnisse wie im Quali. Schnell die Regenpneus drauf, das Setup komplett etwas angepasst und mit wenig Hoffnung ins erste Rennen.

Da lief es dann um so besser. Da einige wohl mit Slicks unterwegs waren konnte ich schon in den ersten Kurven viele Positionen gut machen. Dann hatte ich es kurzzeitig übertrieben und mich gedreht. Plätze habe ich aber dadurch kaum verloren. Am Ende war es P11. Deutlich mehr als ich erwarte hatte und was im trockenen möglich gewesen wäre.

Im Rennen 2 bin ich schon super vom Start weg gekommen. Konnte dann dem Feld eigentlich gut folgen. Noch in Runde 1 Ausgangs der Kurve zur Gegengeraden bin ich etwas schlechter heraus gekommen wie Rene Hiddel. Leider hat Rene mich leicht auf der Ecke getroffen, wodurch ich mich rausgedreht habe. Kann passieren Rene, es wird von mir auch keinen Protest geben. Nun musste ich von der letzten Position dem Feld hinterher jagen. Durch die vielen Fehler der Leute vor mir, konnte ich mich Position um Position wieder nach vorne arbeiten. In der letzten Runde hatte ich mich schon mit P13 abgefunden, jedoch hatte David Krocker und Andre Neumann glaube ich noch einen Zweikampf in der letzten Kurve ausgetragen, wodurch ich noch zwei Plätze geschenkt bekommen habe.

Am Ende zwei mal P11 womit ich mehr als zufrieden sein kann. Leider war ich der einzige für unser Team im Grid 1 und somit fallen wir weiter zurück. Mal schauen was in Oschersleben geht, dann zumindest zu zweit aus Teamsicht unterwegs.

Glückwunsch Team RS Racing zum zweiten Gesamtsieg in Folge.
 
U

User 1124

Danke Jörg ! Und das trotz meines Totalausfalls in Porto und eines Boxenstopps in Anderstorp.

Zu den Rennen:
Nach dem Sessionwechsel war ich der erste der im TS alle auf den starken Regen aufmerksam machte. Gemütlich klickte ich mein Regensetup zusammen und letzte Tipps wurde ausgetauscht.
Und dann der Schock: Beim Start in die Einführungsrunde hatte ich extrem durchdrehende Räder. Hab ich doch tatsächlich vergessen Regenreifen aufzuziehen. Mein schöner 8. Platz in der Quali für die Katz. :(
Wenigstens war die Entscheidung richtig noch in der Einführungsrunde in die Box zu gehen. Dadurch konnte ich sehr schnell die ganzen Slickfahrer einholen. Am Ende landete ich auf Platz 13. Und das mit der viertschnellsten Rennrunde. Da wäre echt mal ein Podestplatz drin gewesen.

Im zweiten Rennen hatte ich einen ganz guten Start und fuhr irgendwie innerhalb der ersten Runde auf Platz 7 oder 8. Ein kleiner Fahrfehler meinerseits machte den Weg frei für René. Doch das sollte sein Verhängnis werden. Nachdem ich ihn wieder passieren konnte wollte er in der nächsten Turn sofort wieder vorbei. Dabei hat er sich jedoch leicht verschätzt. Ich konnte das Auto abfangen. René fiel jedoch ganz ans Ende des Feldes zurück. Auf Platz 5 liegend jagte ich dann Gabi hinterher. Doch der hatte einen Rutscher nach dem anderen. Beim Anbremsen zu T2 verbremste er sich dann und ich Depp folgte ihm. Dadurch konnten Ron und Thomas kampflos vorbeiziehen. Am Ende landete ich dann auf Platz 7.

Trotzdem ein weiterer Eventsieg für uns. ;)
 
U

User 947

So nun von mir noch was, bin froh wieder in Grid 2 zufahren, da die Jungs hier zu schnell sind. Hut ab!
Nun noch was unerfreuliches: Den Rekotext im Forum hat ein Fahrer auf jedenfall nicht gelesen. Da wird einem nach der Kurve in die Karre gefahren und dann schiebt man mich zum Dank auch noch Richtung Boxenwand :mad:, von Linie halten hat der Herr Spindler jedenfalls noch nichts gehört. Solche Aktionen find ich völlig sinnlos, passen dann aber wieder zum Kontaktsport. Vor dem Schreiben dieser Zeilen natürlich das Replay angesehen.:(

Also Hurra, Grid 2 ich komme.:D
 
U

User 1884

@Mirko
und das du mir auf die Ecke fährst und ich nur mit Mühe den Wagen abfangen kann solltest du dann aber auch erwähnen gell.
 
U

User 1432

R2 hätte viel besser laufen können. Beim Hiddel/Hy. Zwischenfall wollte ich ausweichen, zuwenig Grip und ab ins Kies. Hat mich sehr geärgert, lag auf einem schönen P8. Im nächsten Turn dann Hirn weggeworfen und gleich wieder ins Kies.
Verkorkstes Rennen.

wer auch immer mir in R2 ins Heck gefahren ist und mich umgedreht hat konnte meine Anwesenheit im G1 wohl nicht mehr länger ertragen. Schade, von 21 auf 12 vorgefahren und dann diese Aktion - bin etwas angesäuert gerade.

@Ingo: Auch nach Sichten des Replays seh ich das anders. Du bist mit Vlado eingangs T3 leicht kollidiert, daher war die Kurve innen offen - klar erkennbare Lücke. Hab versucht T3 soweit es geht innen durchzufahren. Leider hast Du mich wohl nicht gesehen und hast ca. in der Mitte der Kurve von ganz aussen nach innen gezogen - was zum Crash geführt hat.
Ich konnte einfach nicht mehr schnell genug reagieren.
 
U

User 947

@ Jörg: Sorry Mister Perfect 125%. Das DU aber auch deine Linie mit aller Härte Verteitigst und die Tür im letzten Moment zu machst, da hat man fast keine Chance mehr zu reagieren. Das zeigt mir auch das Du meinen ersten Beitrag nicht verstanden hast. Und als Antwort nur schreibst " Der hat mich aber auch gehauen." Das Ding ist gegessen, da ist jedes weitere Wort zwecklos.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 860

zwei heftige Regenrennen....

Das Quali lief erwartungsgemäß nich dolle...

Und dann Regen...
Total hecktisch nach Änderungen am Setup gesucht...
Kein Regentest mit mehr als 7,567 Tropfen gehabt und natürlich auch kein Setup dafür.. grrr naja schnell das Trocken set weicher und den Reifendruck runter...war wohl zu viel und nicht wirklich gut. Aber hatte auch keine Erfahrungswerte also schaun wir mal..
Bloß raushalten aus allen Rangeleien...hat ganz gut geklappt.
Vor mir sind gleich am start einige raus, in den nächsten Kurven immer wieder einer udn ein anderer hinterher...

ne ordentliche linie finden bei dem gerutsche war nicht so einfach..und vorsichtiges rantasten war angesagt, so kam auch als erster Benjamin vorbei und im laufe des rennens dann noch der Andreas..aber die beiden waren eh schneller unterwegs, also war da nicht viel zu machen..

P6 war ein nettes Geschenk nachdem Andreas in der letzten Runde kurz ins Gras ging...

R2 lief dann noch besser, die fehleinstellungen des sets revidiert und los gings.. n bissl mulmig war mir schon nach der langen Geraden .. aber nix passiert .....phuu.
Dann wars ein recht einsames Rennen...nach vor ging nix und nach hinten auch nix :) noch n paar schreckmomente mit weitem bogen und knapp am rasen als die reifen nachgelassen haben..

Alles in allem mehr als ich erwartete und der Regen hat wohl gut getan.

Das Team FRClub hat recht gut gepunktet.... Danke Jungs!! mal sehen was da noch geht... :-)

GW an alle Ankommer.
LG
Andreas
 
U

User 1771

jetzt auch nochmal von mir nen paar Worte, nachdem ich mich etwas eingekriegt habe...

ich bin nach nem sehr harten Wochenende erst am Montagabend gegen 18 Uhr in Stuttgart angekommen(8 Stunden Autobahnfahrt hinter mir). Ich hatte es schon im Gefühl das das nichts Gutes bringen würde. Schon im Training habe ich keinen Rhythmus rein bekommen und in der Quali am Ende gerade noch so ne halbwegs vernünftige Runde getroffen. Dann kam der Albtraum, rauf auf die Strecke und es kübelt wie aus Eimern... 8o Nichtmal im entferntesten habe ich mit Regen gerechnet und natürlich auch nicht in die Sitzungsinfo geschaut. Vorstart, auf S/F wollt ich einfach kurz schaun wieviel Grip die Slicks beim beschleunigen haben, zack Arsch weg und ab in den Kies. Ich hät im Boden versinken können.
Ende der Einführungsrunde war Robert leider links neben mir, hät ich gewußt das du in die Box fährst wäre ich auch gleich rein. Wollte dir aber nicht die Linie schneiden. Damit war das erste Rennen schon gelaufen...

Dann kam Rennen zwei was noch unterirdischer lief, erst Jörg beim beschleunigen leicht am Heck getroffen, sry nochmal :( und dann in Robert rein gerutscht :(. Zum Glück ist bei dir nicht viel passiert. Vom letzten Platz noch nen wenig nach vorn gefahren, dennoch mehr als bedient...

Daniel Probleme mit dem Rechner, Valentin mit seiner Verbindung, Flo krank und meine Leistung war mehr als bescheiden. Schade fürs Team...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben