After Race: Anderstorp

U

User 3008

Thilo ganz Klasse, was du heut abgeliefert hast war echt mies.. Danke!!:mad:
 
U

User 497

Sry an Thorsten Gehb und sie anderen, die ich im Karussel ins Verderben gerissen habe. My fault :(
 
U

User 426

Sodala, hätten wir das auch hinter uns. Dafür, dass ich wenig trainiert habe und die Strecke nicht mag (oder sie mich nicht), hiess es Schadensbegrenzung und nicht absteigen. Hat auch geklappt.
R1: Naja, mitten im Feld mit ein paar schönen Zweikämpfen. Vorletzte Runde meinte plötzlich Thilo, mich mit seinen privaten Alfa überholen zu müssen. Das geht ja wohl überhaupt nicht. Also schön Druck auf ihn ausgeübt, mit Erfolg, wenn ich den Bremspunkt nicht verpasst hätte. Also zusammen mit Thilo ins Kies und so wieder ein paar Plätze verloren. ;)
R2: Im Karussel musste ich plötzlich stark bremsen, so dass mein Heck das nicht rechtzeitig mitbekam und weiter wollte, aus gedreht und unkontrolliert wieder auf die Strecke gerutscht. Dabei Torsten und Matthias mit ins Verderben gerissen. Sorry Jungs, war aber zu dem Zeitpunkt machtlos. Dann hinter den beiden hergefahren und die Gunst der Stunde genutzt, als sie sich in der Kurve vor S/F nicht einig waren. Dann nur noch das Rennen nach Hause gefahren und nicht abgestiegen. :]
 
U

User 262

Quali mal wieder nicht zusammen bekommen. Die letzte Kurve ist mein Untergang, da verliere ich 3 Zehntel. War immer auf PB Kurs bis zur letzten Kurve.:rolleyes:

Erstes Rennen dann von 4 gestartet und einen Fluss reinbekommen. Durch Fehler Anderer bin ich dann noch auf 2 vorgefahren. Wurde zum Schluss noch richtig heiss 8)

Zweites Rennen auf der innenbahn platziert konnte ich mein Blitzstart nich ausnutzen, da es einfach zu eng war, da musste ich zurückstecken. Hinterm Rosarot ;) hängen geblieben und habe ab da keinen Fluss mehr reinbekommen. Es war so dürr, dass ich in der ersten Loop abgeflogen bin, dämlich. Naja, auf P8 liegend wieder einen einigermassen Rhythmus gefunden und wieder auf P 7 - danke Andre :). Dann noch auf P6 gekommen, da ein Unfall in der letzten Kurve in der letzten Runden mich hat ein Platz gutmachen lassen. Ich wusste allerdings nicht so recht wohin, die Strassensperre vor mir liess kaum Platz zum Atmen. Sorry, Tim, dass ich Dich noch berührt habe, aber da war nix zu machen.

Naja, auch wenn ich nicht recht zufrieden mit meiner Leistung bin, trotzdem den Aufstieg geschafft, das ist die Hauptsache :)

Schade Phil. Du warst in der letzten Loop neben mir, als plötzlich Dein Heck wegging. Dachte Du wärst angerempelt worden?

Und Glückwunsch an Kollege Uwe, der wieder das Beste auch jeglichen Situationen ziehen konnte. Glückwunsch zum Gridsieg :)


Gruss
Sacha
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3459

Das war es also, mein erstes und ziemlich sicher einziges Rennen in Grid 2. Die Strecke in Anderstorp finde ich ganz okay und hatte gehofft, von Fehlern vor mir fahrender profitieren zu können, da der eigene Speed auf keinen Fall gereicht hätte.

Q: Platz 21 (von 23 glaub ich), wie erwartet recht weit hinten.

R1: Gut weggekommen und durch die oben angesprochenen Fehler einiger Mitstreiter auch ein paar Plätze gutgemacht. Im hinteren Mittelfeld liegend dann nach T3 einen Schlag aufs Heck bekommen und ab in die Wiese. Das war es dann. (Entschuldigung angenommen, Sascha. Protest wird es keinen geben.) Noch ein, zwei mal unbedrängt aus eigener Unfähigkeit ins Gras gefahren, dem im Karussell vor mir wieder auf die Strecke fahrenden Ingo Held eine verpasst (konnte nicht mehr bremsen in der Kurve, tut mir leid) und als 21. oder so ins Ziel.

R2: Wieder recht gut weggekommen und den Anschluss zum Feld gehalten, bis sich im Karussell direkt vor Torsten Gehb und mir ein giftgrün-gelber Alfa materialisierte. Treffer und das Feld war weg. Danach dann rundenlang mit Torsten gekämpft. Da er ohne Splitter unterwegs war, hätte ich schneller fahren können, kam aber nicht vorbei. Als ich genau das dann doch mal hinbekommen hatte, hab ich's in T2 direkt wieder versaut und war wieder hinter ihm, bis zur letzten Runde. Da konnte ich dann einen kleinen Fehler von ihm nutzen und bin wieder irgendwo um 20/21 ins Ziel.

Tschüs, Grid 2, Grid 3, ich komme wieder (und da gehöre ich nach dieser Leistung auch hin).
 
U

User 962

Quali auf P5, Rennen 1 auch auf 5. Recht unspektakulär bis dahin ;)

Im 2. dann einige Zeit hinter Tim her, der dann einen Fehler machte und ich vorbeischlüpfen konnte. Dabei gab es zwischen uns eine kleine Kollision. Sorry Tim, ich hätte es gerne ohne geschafft. Am Schluß auf P1, Aufstieg geschafft.

Mainthing.
 
U

User 100

Also den Kurs mochte ich ja noch nie, auch wenn ich da mal im GPL-Cooper nen WR inne hatte. (Jaja, da war ich noch jung und spritzig! :p )

Hehe. Platz 6 und 3, und Aufstieg wohl doch verpasst. Auch net schlecht! :happy:

Sorry für die Verwirrung in der Einführungsrunde. Uwe hat im ersten Loop die Bremse angetippt, ich vor lauter Schreck auch raufgelatscht, Heck ausgebrochen, gegengelenkt und wär mir das in der MotoGP passiert, es wär ein klassischer HighSider geworden. :giggel:

Dann das ganze Feld passieren lassen und versucht, mich wieder auf P6 vorzumogeln. Dabei einen schwarz/grünen (?) Seat leicht in der Seite getroffen im letzten Turn. Sorry dafür! Dürfte aber nix passiert sein, war nur ganz leicht. ;)

Was kommt jetzt al Nächstes? Wieder so n Kackkurs??
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2827

So mein Rennbericht. Wie hätte es wieder besser passieren können. Ne Minidump in der 1min vom Qualy, Musste Steam komplett neu starten. Echt ätzend diese Bugs. Ging dann mit 180 Puls ins Qualy und habe nix gebacken bekommen. P23
Im ersten Rennen habe ich dann noch blöder weise Mathias Saalschmidt auf die Hörner genommen. Dickes Sorry Hier noch mal von mir. Durch die vielen Unfälle die es im Rennen gab, konnte Ich mich dann bis p14 noch vorfahren.
Im 2ten Rennen einen super Start hingelegt und direkt an Position 9 vorgefahren. Dann im Karussell drehte sich Phil Hildebrandt. Er meinte er könnte Rückwärts weiter fahren und verlor die Kontrolle und Ich schlug voll in ihm ein. Nach dieser tollen Aktion hatte mein Motor keine Kraft mehr. Auf dem Flugfeld konnte ich noch nicht mal im Windschatten ran fahren. Echt übel. In der letzten Runde auf Start und Ziel wurde Torsten Baggendorf langsam. Ich fuhr natürlich direkt hinten drauf und habe ihn abgeschossen. Im Timing Board stand dann das sein Benzin alle war trotzdem sorry. Am Ende noch P11 trotz der Untermotorisierten Maschine.

Gruß Sascha
 
U

User

Roland, das sollte reichen.

Quali 1:36.8 - zufrieden mit P2 . Im Rennen 2x2 unnötige Fehler
(ohne Fremdkontakt) - jeweils 1-3 P verloren und wieder vorkämpft.
Am Ende P3&P5 und wohl Wiederaufstieg - naja, das wenigstens :]
 
U

User 3426

In der Quali die PB erreicht und damit auf Platz 10 gelandet.

In Race 1 habe ich dann meinen Platz erneut bestätigt. Eines der wenigen Highlights war das Überholmanöver gegen die Berlet Seats - die jetzt im neuen Kleidchen unterwegs waren -welche sich anscheinend beim überholen uneinig waren.

In Race 2 bin ich dann mit Glück dem Unfall im Karussel entgangen und hatte zum Schluss mit stark verschleißenden Reifen zu kämpfen. In der vorletzten Runde waren die Reifen dann so platt, dass Christian Hauck relativ schnell aufschließen konnte. Durch den Schubser von Christian habe ich zwar 3 Plätze verloren, die hätte ich aber in der letzten Runde eh nicht halten können.

Fazit: Bin mit meinem Wiederaufstieg in Grid 2 voll zufrieden!
 
U

User 3717

Im 2ten Rennen einen super Start hingelegt und direkt an Position 9 vorgefahren. Dann im Karussell drehte sich Phil Hildebrandt. Er meinte er könnte Rückwärts weiter fahren und verlor die Kontrolle und Ich schlug voll in ihm ein. Nach dieser tollen Aktion hatte mein Motor keine Kraft mehr. Auf dem Flugfeld konnte ich noch nicht mal im Windschatten ran fahren. Echt übel.

Gruß Sascha


war in der Situation ganz genau hinter dir und erlitt das gleiche Schicksal.
Dachte mir nur innen oder aussen vorbei, weil er ja mittig stand..aber ich gleichzeitig auch wusste das er sich wohl gleich für eine Richtung entscheiden wird. Hab mich für aussen entschieden, leider :D
Mein Schaden hielt sich aber sehr in Grenzen, kam noch gut nach vorne.



SO, jetz aber noch eine Sache:

An alle in Grid 2: Wir müssen, besonders in der ersten Runde, VIEL mehr Rücksicht beim Fahren nehmen. Man kann hart fahren, innen reinstechen und sich sogar anlehnen wenn man es denn für nötig hält. Aber manche kommen in der ersten Runde einfach mit einer Geschwindigkeit in die Kurve die jenseits von gut und Böse ist. Hätte ich keinen Fronttriebler den man bei 180° quersteher noch abfangen kann wäre ich sicher letzter geworden heute...
Wenn man wirklich schneller ist dann kommt man in den 13 Runden noch weit genug nach vorne, das Rennen entscheidet sich nich in der ersten Runde oO
Was hinter und vor mir teilweise abging war wirklich geil 8o
 
U

User 100

Laut Wertung im Portal reicht es. :]
Grats. :daumen:

Hoho! Dachte, der Borgmann wär in Lauf 1 7ter geworden, dann hätts nämlich nicht gereicht. Hat er wohl in der letzten Runde noch nen Platz verloren.

Feine Sache. Nachdem Mirko ja wohl leider wieder raus is aus G1, bring halt ich wieder Farbe (wenn auch ne penetrante) da rein. 8)
 
U

User 2608

Meine Quali Zeit war wie das Spiel vom BvB :mad: Scheiße :mad: Nur noch Hr.Siegert konnte ich hinter mir lassen ;) (auch im Rennen). Dann in R1 von 22 auf 13 :)

R2 von 13 auf 10. Recht solides Rennen (leider zuwenig Training - 2 Rennserien sind doch eher was für Singels :D)

Leider M.Schulz kurz vor Schluss drauf gefahren - SORRY - Deine Reifen wollten wohl nicht mehr...;)

Und viel Glück gehabt das so ein bunter Seat eines DTMR Fahrers (könnte Hr. Endres gewesen sein) beim Versuch mich "zu töten" pech gehabt hat... :p

So auf nach Berlin... äähh Oschersleben!
 
U

User 656

Rosa in Oschersleben?

Die armen Zuschauer...

Findet sich schnell jemand, der Oakley als sponsor an Land zieht? :giggel:
 
U

User 1916

Ich bin zufrieden mit meiner Leistung.
Quali lief nich so besonders aber P12 war ok,viel mehr war nich drin.
In der Einführungsrunde haben sich gleich mal 2 rausgedreht, wie sich dann das pinkfarbene Auto :D, in der letzten Kurve vor S/Z reingedrückt hat war schon grenzwertig. Na gut, am Start wieder ein Platz verloren,wurde dann öfter mal überholt,habe aber trotzdem immer wieder Plätze gewonnen.:] Gegen Ende des Rennen fing das Auto, meines Vordermanns Marius Schulz, an immer nervöser zu werden, so konnte ich ranfahren und kam vorbei und erbte P9, sehr sehr fair Marius.
Rennen 2 hab ich den Start ziemlich verbockt und dann in einer der folgenden Kurven Lars Kimmes touchiert, den ich dann später wieder ziehen lassen musste. Zwischenzeitlich versuchte ich dem Elmar zu folgen, dabei habe ich ordentlich meine Reifen überhitzt und im Rückspiegel kamen schon 2 rotweisse Chevys immer näher, also wieder easy gemacht. Ab und an musste ich 1,2 Aliens vorbei lassen weil die nen Abflug hatten, könnt ihr euch nich zusammenreissen, Lestrange im Rückspiegel zu sehen ist nicht gerade gut für meinen Puls. ;) Geeorg Kiefer im Chevy kam zum Schluss immer näher ging sich aber gerade noch so aus mit meinen Reifen, durch das Gerangel vor mir, in der letzten Kurve, vor Rennende konnt ich noch einen Platz unverhofft gutmachen. Insgesamt ein gutes Ergebniss für mich, keine grossen Fehler gemacht und aus fast allem rausgehalten.

Phil was du da machst geht auf keine Kuhhaut,so viel Pech kann man doch nicht haben.

Naja, auf P8 liegend wieder einen einigermassen Rhythmus gefunden und wieder auf P 7 - danke Andre :).

passt schon, es fährt sich schöner wenn du nicht in meinem Rückspiegel bist ;)
 
Zurück
Oben