Lieber Tagebuch,
gestern war ein schöner Abend. Ich habe mich sehr gefreut. Ich durfte wieder Autorennen fahren am Computer. Mit anderen Leuten die auch fast alle bestimmt manchmal total nett sind, glaube ich.
Keine Ahnung, warum ich das darf, aber irgendjemand meinte mal zu mir, ich hätte eine Lizenz.
In der Qualifizierung lief es dann sehr gut. Pole fahren scheint mir langsam zu gefallen. Andere können das leider viel konstanter.
Ich wollte dann so schnell wie möglich vorne weg fahren nach dem Start und einen Vorsprung rausholen, weißt Du?
Das wollte ich machen, weil wenn die anderen mit ihren Autos einen überholen wollen, dann ist das mit meinem Auto schon anstrengend. Und außerdem muss man mit dem FXO auch bei 2 Stunden unbedingt an die Box zum neue Reifen drauf machen. Weil mit dem FXO ist das nämlich so:
Wenn man als Noob, so wie ich einer bin, damit soooo schnell sein will, wie die anderen, dann muß man zuweilen "untersteuernd" fahren. Ja, lieber Tagebuch, ich kann mittlerweile auch Fachterminüsse!
Nur doof ist, dass das Untersteuern mächtig, mächtig auf den belasteten Vorderreifen geht! So dolle, dass man den Druck da total stark erhöhen muss und dann wird der aber immer noch sehr, sehr heiß. Und halten tut der Reifen auch gar nicht lange.
Deswegen kann ich nicht so richtig verstehen, warum so viele von den Spielkameraden meinen, der FXO wäre ja so total doll überlegen.
Weil beim RB4 vom Lars, ne - bei dem waren die Reifen immer schön grün. Auch als er sich so stark gewehrt hat. Ich musste nach dem Start nämlich erst mal wieder aufholen.
Ich Dumbatz hatte ja ganz vergessen, dass der FXO beim Start ganz dolle unterlegen ist gegenüber den anderen Fahrzeugtypen. Da habe ich ganz schön doof aus der Wäsche geguckt, lieber Tagebuch.
So musste ich erst gegen Flo und Matze kämpfen und dann gegen den Andreas Kausch und dann irgendwann gegen den Lars.
Das war totaaaaal schwierig lieber Tagebuch, denn weißt Du, mein linker Vorderreifen war total heiß vom Aufholen. Und der RB4 vom Lars hat wegen dem Allrad auch noch total gut aus den Kurven beschleunigt, während ich da immer noch den Reifen schonen musste.
Einmal war das dann vor der Wurstnasenschikane so knapp, dass wäre beinahe nicht gut gegangen. Beim Bremsen vor der Wurstnasenschikane haben die Räder nämlich blockiert und der Lars und ich haben uns dann sogar berührt. Ist aber zum Glück nichts passiert und ich bin auch noch gesund.
Den Lars hat das alles scheinbar ganz schön genervt, glaube ich. Der hat ganz laut geflucht in seinem Auto glaube ich und gestikuliert hat er bestimmt auch.
Dabei wollte ich nur keinen Unfall machen, weil wenn man sowas macht, ist das nämlich auch nicht so gut. Deswegen kam ich nicht so einfach am Lars vorbei. Ich musste aber vorbei, denn ich wollte ja schon total gerne das Rennen gewinnen.
Das hat dann auch zum Glück geklappt und darüber habe ich mich sehr gefreut.
Die anderen Leute waren auch total nett. Mir ist keiner mehr hinten reingedonnert, wie sonst immer. Auch nicht der Olaf. Manche sind sogar extra in den Dreck gefahren, nur weil sie wegen mir eine blaue Flagge hatten. Hätten sie gar nicht machen müssen.
Aber ich sagte ja, manche von denen sind bestimmt total nett.
Na gut lieber Tagebuch, ich gehe mal jetzt in's Bett. Is nach Acht.
Gute Nacht!