After Race #1 - AS3/LX6

U

User 3020

2 hammergeile Rennen. 2 hammernasse T-Shirts. Gesamtdritter :D

Gratulation und Dank an Fabian! :)

Edit: Doch Gesamtzweiter :D 2 war DIE Zahl des Rennens :P
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3582

SUper Rennen , Harte fights so muss es sein

greetz @ werner und Claudio :)

Gruß
Michael

@admin kann am nächsten Rennen nicht teilnehmen, da ich mein Wheel nicht mit nach SPanien nehme :) , übernächstes bin ich wieder dabei

@Fabian Gz
 
U

User 2663

jo war geil...

sprint hatte mich mika 2 mal sehr lieb..... wollte wohl kuscheln :D egal

main am anfang konnte ich den speed von lutz und rühli mitgehen... dann ein fehler und der spaß fing an.....

olaf war da und das war so geil.... am ende konnte ich mit 1 /100 vor olaf durchs ziel fahren..

danke
 
U

User 2261

Man ich hätte auch gerne so ein schönes actiongeladenes Rennen wie Ihr gehabt...

Stattdessen war ich von den 33 Runden gefühlte 30 Runden alleine auf der Strecke. Fabian und Peter waren zu schnell und von dem Rest konnte ich mich wiederrum gut absetzen.

Gratz zum Sieg Fabian!
 
U

User

Ein sehr schöner Saisonauftakt mit 2 interessanten Rennen. Die Combo war für das 1. Saisonrennen ideal - auch um die Eigenarten der "neuen" kennen zu lernen und insgesamt gut in die Saison zu starten.

Allerdings hatte ich im Sprint schon Angst, daß all die vielen Therapie-Sitzungen, all die Stunden intensivster Gespräche mit Matze vergebens gewesen sind. :happy::happy::happy:

Das nächste Mal wünsche ich mir deutlich geringene Temperaturen - insbesondere eine Luftfeuchtigkeit unter 160 % :D

Grats auch an die Sieger. Und alle, die angekommen sind. Sehr erfreuliches Grid :]

Gruß

Rühli
 
U

User 250

Jo, war ne spaßige Veranstaltung, auch wenn bei weitem nicht in dem Bereich unterwegs war, wo ich die letzten Rennen der letzten Saison unterwegs war. War aber auch nicht anders zu erwarten angesichts des minimalen Trainingsaufwands.

Aber auch im hinteren Feld hatte ich einige nette Fights. Sowohl im Sprint, als auch im Main.

An konkrete Vorfälle mit Rundenzahl kann ich mcih nicht erinnern. Relativ zu Anfang (ca 5. Runde) hatte Claudio in der letzten Schikane nen Dreher und ich konnte nicht mehr ausweichen. Mehr weiß ich nicht mehr.

Ich kleb tatsächlich am Stuhl fest ^^
 
U

User 548

SUper Rennen , Harte fights so muss es sein

greetz @ werner und Claudio :)

Gruß
Michael

Dank zurück Michael, warst ne richtig harte Nuss, warst kaum zu knacken. THX auch an Claudio, waren auch richtig tolle Runden mit Dir, muss so ab 7 to go gewesen sein, kann mich kaum erinnern soviel 2 Wides in einem Rennen gehabt zu haben, sehr Geil.

Ingesamt ein richtig klasse Saisonauftackt, gut gewählt Flo. Nach anfänglichen bedenken aus den Trainingsrennen muss ich festestellen im richtigen Rennen können sich doch alle benehmen, somit auch ein THX ans gesamte Grid, das macht Lust auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

klasse :banger:

mir fehlen die wort.. hat sauviel spass gemacht..

kaum gravierende vorfälle.. super leistung :prost:

freue mich schon aufs nächste event :sabber:

mfg
154.gif
 
U

User 2327

Abgesehen von meiner fast unendlichen Langsamkeit und einigen aus mangelnder Gewöhnung resultierenden Schwierigkeiten mit der manuellen Schaltung war's ein durchaus angenehmes Rennen. Bin zwar häufig allein auf weiter Flur gewesen aber ab und zu bekam ich dann doch mal Jan Esper oder Marcel Weber zu Gesicht.
Und bitte verzeiht meine beiden Quersteher im Sprint und bei der Überrundung im Main, an den Stellen habe ich offenbar zu früh runtergeschaltet. Passiert ist hoffentlich nichts :)
 
U

User 2159

Abgesehen von meiner fast unendlichen Langsamkeit und einigen aus mangelnder Gewöhnung resultierenden Schwierigkeiten mit der manuellen Schaltung war's ein durchaus angenehmes Rennen. Bin zwar häufig allein auf weiter Flur gewesen aber ab und zu bekam ich dann doch mal Jan Esper oder Marcel Weber zu Gesicht.
Und bitte verzeiht meine beiden Quersteher im Sprint und bei der Überrundung im Main, an den Stellen habe ich offenbar zu früh runtergeschaltet. Passiert ist hoffentlich nichts :)

Das mit der manuellen H-Schaltung ist mir bei dir schon früh aufgefallen. Wahrscheinlich hast du solche enormen Probleme, weil du die Gänge beim Schalten überspringst. Versuch doch mal beim Bremsen jeden Gang einzulegen, also nicht vom 6. direkt in den 2., sondern 6-5-4-3-2 - dann sollten unerwartete Quersteher ausbleiben und du bist auch noch schneller, weil du die Motorbremse nutzen kannst.

Meine Rennen waren übrigens ganz nett :o
 
U

User 2327

Ok Fabian, dank Dir für den Tipp. Ist im nächsten Rennen zwar nicht von Bedeutung aber mal schauen, was die darauf folgenden bringen ^^
Gratz zum Sieg, btw.
 
U

User

Das mit der manuellen H-Schaltung ist mir bei dir schon früh aufgefallen. Wahrscheinlich hast du solche enormen Probleme, weil du die Gänge beim Schalten überspringst. Versuch doch mal beim Bremsen jeden Gang einzulegen, also nicht vom 6. direkt in den 2., sondern 6-5-4-3-2 - dann sollten unerwartete Quersteher ausbleiben und du bist auch noch schneller, weil du die Motorbremse nutzen kannst.

Meine Rennen waren übrigens ganz nett :o

Und weils so nett war, lieber Fabian, darfste das nächste mal gleich 2 Beifahrer / Mitfahrer dabeihaben! Dann haben die auch was davon und können die rasante Fahrt an Bord eines von einem echten Champion gesteuerten Boliden genießen.... sofern man bei 130 kg Zusatzgewicht noch von "rasanter Fahrt" sprechen kann.... :happy::happy::happy::happy:
 
U

User 686

Ok Fabian, dank Dir für den Tipp. Ist im nächsten Rennen zwar nicht von Bedeutung aber mal schauen, was die darauf folgenden bringen ^^
Gratz zum Sieg, btw.

:gruebel: ähmmm.. der tipp is wirklich gut.. :daumen:
antesten und üben könnteste das ja im kommenden rookie-race mit dem lx4 auf "bläckwuud andersrum" :gruebel:
---------------------

hatte mich auch etwas gewundert über deine eigenartige "runterschaltweise"
offensichtlich haste dir nen g25 oder son porscheteil zugelegt...

H-schaltung is zwar klasse , weil bringt mehr feeling, macht oft aber (zumindest anfangs) um einges langsamer ;)

mfg
154.gif
 
U

User 3439

auch wenn ich immer wieder mecker über die kisten, hat das rennen spass gemacht :D
 
U

User 3020

Und bitte verzeiht meine beiden Quersteher im Sprint und bei der Überrundung im Main, an den Stellen habe ich offenbar zu früh runtergeschaltet. Passiert ist hoffentlich nichts :)
Naja, doch. Ich bin Dir bei meiner Überrundung - also Deiner ersten - voll rein, als Du in der letzten Rechts quer vor mir standest. Das hat mich ca. 2 Sekunden gekostet (und uU den Sieg).
Ich war gestern ca. 3 Sekunden erbost über die Aktion, aber selbst sowas gehört zum Rennen und hätte auch andere treffen können.

However, hör auch den Fabian und alles wird gut :D
 
U

User 3358

Mein Rennen....woooww

Die Quali wie gewohnt zu defensiv angegangen.Aber Ich bin ja schon dafür bekannt nicht Hotlappen zu können:(

Damit musste Ich mich mit P14 zufrieden geben.

Das Sprintrennen war von reichlich Positionskämpfen bei mir geprägt,so das Ich es mal als Historie aufliste:
L1 Turn 6 an C.Ferrera vorbei und nun 12er
L2 Turn 6 an R.Reitberger vorbei und nun 11er
L5 Turn 4 an P.Tessarek vorbei und nun 10er
Durch Disco u.s.w. auf den 7ten

Nun hatte ich A."Breitwielastwagen" Rühl vor mir.
Nach ein paa versuchen merkte ich..da ist kein vorbeikommen..also belassen wir es bei dem 7. Platz

Der Start im Mainrennen war mal sowas von Grottenschlecht(oder die andern sind besser) das ich mal bis Turn 4 von Platz 2 auf Platz 8 zurückgefallen bin.Aber bis zur Start/Ziellinie konnte ich mich auf P7 wieder vorarbeiten.
Nun war ich in der 2.Runde hinter Mr.Breitwielastwagen und fragte mich:"wie komm ich da vorbei?".
Das hat sich in der 3.Runde erledigt als sich die Reifenstappel in der Letzte Schikane sich in meiner Motorhaube bohrten.
Nun war ich auf Platz 10..und der spass konnte anfangen,denn zwei Runden lang kämpten ich und Volker mit gefühlten 100 Überholmanövern um Platz 9. den Ich dann für mich entschied.
Irgendwann in der 12ten Runde kahm Flo von hinten angeflogen, der dann auch spontan vorbei ging...P 10
Ab der 18ten Runde war ich dann an Matze dran und wir Kämpften Hart aber Herzlich..Ich glaube wir haben um die wette gegrinst:D
In der 20ten Runde machte ICH einen fahrfehler,als ich auf der Geraden aus den Windschatten von Matze fuhr.Ich lenkte zu extrem,so das ich die Kontrolle verlor und mal etwas ping pong auf der Geraden machte,aber ohne grossen Zeitverlust.Matze machte daraufhin nach zwei Kurven platz,weil er dachte ER hätte ein fehler gemacht.Zumindestens bescherte uns das nochmal einen super Finish.Den wieder gab es reichlich Positionskämpfe,den Matze mit 1/100tel8o für sich entschieden hat...und das zu recht,da er mich zuvor durchgelassen hat...well done! P10

Gruss Olaf und ein dickes Dankeschön für die vielen fairen Positionskämpfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Nun hatte ich A."Breitwielastwagen" Rühl vor mir.

Das nächste Mal versuchste wenigstens mal, vorbei zu kommen :D

Ach so, das mit dem Lastwagen war Training aufs nächste Event, wo mich 90 kg bei meiner Fahrt durch eine karibische Landschaft in schlechter Auflösung begleiten werden :D
 
U

User 509

Ein Fotoalbum mit interessanten Screenshots vom Sprint ist nun verfügbar!

Klick mich!

Weitere Bilder zum Hauptrennen folgen am Freitag!
 
Zurück
Oben