After M'ville

U

User 1431

erst mal: ich finde die gnos rennen ein wenig zu lange. die wagen sind "langsamer" aber die distanzen gleich wie dom... finde ich nicht so gut.

rennen war eigendlich in ordung. konnte ein stint lang den conner jagen. aber dann wars das auch schon. musst emich nach hinten orientieren damit ich den 2ten halten konnte. ging auch mit alten reifen erstaundlich gut.

sorry an klaus. falls ich da zu hoch kam. sah nur noch wie du korrigieren musstest.

sorry an daniel bloch (heisst er daniel?). hab ihn in die wand gedrückt als ich dachte er lässt mich vorbei. war genau im toten winkel als ich bemerkte, dass er wohl auf ein beschleunigungsduell aus ist. da wars auch schon zu spät. sehr ärgerlich die punkte. das der stint war in dem ich conner folgen konnte und ich einfach nur an den lappern vorbeifahren musste... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1431

war nur, dass es nicht zwei threads gibt :) rofl.
ich habs jetzt in aller ruhe reineditiert

... das spart adminarbeit...
 
U

User 1285

Es geht nichts mehr. Wenn irgendwo was passiert, bin ich immer in der Nähe. Soviel Scheisse kann man eigentlich nicht an den Füssen haben. Ich mache Platz. Ich fahre vorsichtig. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Oder hört das Pech irgendwann einmal auf?
 
U

User 755

Ich hätte gar nicht erst die Pit ansteuern sollen. Nur außen gewechselt, da die innen noch frisch waren. Mit dem "Tempo" im Feld nicht klar gekommen und vor T3 innen zu viel Grip, außen keinen und im Drift volle Lotte gegen den Beginn der Pitwall.

Irgendwie versaue ich es mir in Marty durch die Pitstops immer selber. Am Sonntag nicht gepittet und so die A-Karte gezogen, diesmal durchs Pitten in die falsche Situation gekommen. Naja, Phoenix ist ein schöner Kurs, kann man meine Rennsperre auf Richmond verschieben? :titop:
;)
 
U

User 3065

Sorry für die erste Gelbphase, ich hätte wohl besser gar nicht erst starten sollen, da kurzfristig Besuch gekommen ist (der nebenher Fußball geschaut hat).

Ich hoffe, dass wenigstens sonst niemand ernsthaft beschädigt wurde (habe mich beim Kurveneingang verbremst, bin gerutscht und wurde auf der linken Seite getroffen, worauf hin ich in die Wand geschickt wurde und "big time problems with that motor " hatte. Habe dann gleich aufgegeben, bevor noch mehr passiert wegen mangelnder Konzentration, leider gab es noch die Gelbe, obwohl ich zwar recht langsam, aber glaube ich der Letzte war (evtl. Qualm oder Teile auf der Strecke?).

Hoffentlich beim nächsten Mal wieder besser...
 
U

User 3018

Nach 5 wochen Zwangs-NASCAR-pause (zeh gebrochen) hatte ich schon befürchtet das es evtl. nicht so gut läuft, gerade dann in martinsville.

Setup war eigentlich ziemlich gut, fürs mittelfeld... im rennen lief es auch gut...bis zu meiner 1. yellow...in der kurve is der wagen plötzlich ins schlingern gekommen und ich bin paar cm nach aussen gedriftet und hab die #66 ganz leicht am heck berührt. Sorry dafür!

War dann auch ziemlich schnell überrundet und musste immer inside restarten, das hat auch ziemlich gut geklappt denk ich. War immer sehr schwer von der Inside Line auf die Outside Line zu kommen um die Leader innen durch zu lassen, aber aussenrum gings auch ganz gut denk ich.

Bei einem restart hab ich vor einer kurve die #5 übersehen die outside war, trotz voll in die eisen steigen haben wir uns berührt in der kurve und die #5 hat dadurch einen platz mit nem bandenrempler verloren, auch Sorry dafür! Durch die berührung und die vollbremsung davor war ich etwas langsam beim kurvenausgang und die #5 kam mit schwung aus der kurve und is mir auf der geraden dann noch draufgefahren, ich konnt einfach nirgends anders hin, inside war einer und ich war schon voll an der wand.
Sorry #5, hoffe das war nicht zu stressig, aber als lapper isses verdammt schwer vorne/rechts/hinten gleichzeitig im auge zu behalten.

Dann gabs ne yellow weil Gabriel Stöhr und ich uns berührt haben... Hab ihm vor/in der kurve innen platz gemacht und bin glaub ich in der 3. spur gefahren und am kurvenausgang war ich dann ganz aussen an der wand, Gabriel dachte wohl ich bin schon weg und is dann fast schon mittig der backstraight doch noch ganz nach aussen gekommen und hat mich in die wand gedrückt.
Klar hätte ich hier vom gas gehen können, ist im nachhinein immer einfacher zu sagen wenn man das replay sieht, aus meinem blickwinkel sah es jedenfalls in der kurvemitte so aus als ob er ziemlich zügig innen vorbeikommt, kurvenausgang musste ich dann auf die strecke schauen um möglichst dicht an der wand zu fahren um ihm möglichst viel platz zu lassen um nicht abzuprallen&nach innen zu springen, grad in dem moment taucht er im rückspiegel wieder direkt neben mir auf und drückt mich auch schon in die wand. Sorry dafür Gabriel, aber ich dachte echt du kommst schneller aus der kurve raus bzw. bist schon viel weiter vorne, durch die kurvenkrümmung hab ich deine genaue position halt nicht wirklich gesehen.
... Ich hab jedenfalls immer versucht die leader mit der gleichen linie durchzulassen um berechenbar zu sein.

dann kurz vor ende... gabs noch eine yellow durch mich... da war einfach die konzentration weg, die karre war auch schon ziemlich gezeichnet von den ganzen remplern und schubsern, ich glaub ausser dem dach waren alle teile verbeult. bin dann der #629 kurveneingang voll draufgefahren... keine ahnung wieso... war waren nicht im fight (3 runden unterschied?) ich hab einfach mein bremspunkt verschlafen...
Daraus hat dann das ende unter yellow resultiert, sorry auch dafür ;)

Glaub hier hat heute einfach meine konzentration zu sehr gelitten... die 5 Wochen pause haben sich dann doch bemerkbar gemacht, hoffe die nächsten rennen sind dann wieder straffrei, bei den ersten 3 hats ja auch tadellos geklappt!

so und nu gute nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 768

Aus meiner Sicht ein lustiges Rennen mit der einen oder anderen YF zu viel, aber das ist M'ville.

Hatte über weite Strecken geile Zweikämpfe und auch ein paar Führungsrunden, was nett war - denn mit Luft nach vorne ließ sich selbst mit den doch nicht mehr ganz frischen Reifen brauchbar fahren. Im Feld war's dafür immer entsprechend langsamer ...

Fuhr dann aber als Führender bei der nächsten YF an die Box, weil ich a) wußte, daß ich Conner und Co. auf Dauer nicht halten kann und b) auf einen LANGEN letzten Stint spekulierte, bis zum Ende. Dann hätte ich nicht schlecht ausgeschaut. War aber nicht, kamen doch noch etliche YFs, und da ich zu dem Zeitpunkt meist recht weit hinten in der LeadLap lag, ging ich auch entsprechend oft rein. Damit konnte ich natürlich in den letzten gut 50 Runden ganz brauchbares Tempo gehen und Druck nach vorne machen.

Irgendwo knapp nach Halbzeit hatte ich leider Kontakt mit Gabi - wenn's nach mir ginge, wäre das Rennunfall, kann aber genausogut Deiner wie meiner sein, imo. Passiert halt, kann man nix machen - abwarten, was die ReKo dazu meint.

Dann bis zur vorvorletzten(?) YF ein geiles Duell mit Patrick, der das aber anders sah. Ich hab' mir gerade das Replay der entsprechenden Runden angesehen und verstehe Dein Problem noch immer nicht, speziell wenn ich mir Deine Fahrweise gegen vor Dir liegende Mitstreiter ansehe ... wie z.B. Matthes. Kann das sein, daß Du mit zweierlei Maß mißt? So ein klein wenig? Ich hatte in der HH bei der Aktion, wo Du Dich aufgeregt hast, wesentlich mehr Überlappung als Du bei Matthes bei dem Restart-Unfall ...

Wie auch immer, mir hat's Spaß gemacht, selbst die Whisper von #5 während HH und Rennen - v.a. in der Nachbetrachtung :D

lg,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1180

Ein schönes Rennen, Auto lag sehr gut, mit der Track Bar am ende nochmal angenehmer zu fahren gewesen, leider hat bei einer yellow mein spotter die Übersicht verloren, hat ununterbrochen gemeint ich sollte hinter der 7 bleiben, das blieb ich auch aber dann gab es trotzdem eine black flag und die warf mich 2 Runden zurück, eine konnte ich mir zurück-erfahren, bei der zweiten hat der Leader Conrad langsamer gemacht, danke, damit ich noch über die linie komme und mit dem lucky dog ging es zur endphase wieder in die leadlap.

Bin eine zeitlang hinter der #5 gefahren, und die Aktion gegen die #890 war echt mies. Zunächst berühren sie sich eingangs der kurve, aber beide fahren weiter und dann gibts gleich zwei revanche fouls von der #5, zunächst ein bump und beim vorbeifahren drückt er ihn nochmal in die Wand, so sollten wir mit Rookies nicht umgehen ;)
 
U

User 1431

übrigens: ich hätte nie gedacht, dass ich in mville nur yellows beim rausbeschleunigen auslöse. ich habe immer mehr angst vor dem anbremsen, dass ich wem auffahre... :sauer2:
 
U

User 490

Puh, wie 15 YFs kam mir das gar nicht vor, aber das waren mal wieder viel zu viele, vor allem bei nur 22 Startern.
Dieses Mal aber zum Glück alles richtig gemacht und endlich hat es auch mal für einen Sieg gereicht. Zudem nette Duelle mit Matthes und Andy gehabt, auch wenn das in Martinsville echt eklig ist, wenn man in den Kurven nah dran sein muss.
Ich fahre vorsichtig.
Vielleicht zu vorsichtig. Mindestens zwei YFs könnten auf deine Kappe gehen, weil du für den Hintermann uneinsehbar zu langsam durch die Kurve gefahren bist.

@Patrick: Nenn mal die Runden, wo Klaus unfair gefahren sein soll, möchte mir das gerne mal anschauen.
 
U

User 698

Sorry #5, hoffe das war nicht zu stressig, aber als lapper isses verdammt schwer vorne/rechts/hinten gleichzeitig im auge zu behalten.
Ja kein Problem, das war halt ein ziemliches Chaos, ich hatte dich danach auch übersehen und dich dann wohl in die Wand gedrückt, Sorry. Beim nächsten Mal vielleicht dann einfach ein bisschen mehr Platz machen, wobei du ja auch nur eine Runde Rückstand hattest, aber in Martinsville gibt es dan normalerweise eh keine Chance mehr sich die Runde zurückzuholen, ist man schon so weit nach dem Restart durchgereicht worden. ;)


Dann bis zur vorvorletzten(?) YF ein geiles Duell mit Patrick, der das aber anders sah. Ich hab' mir gerade das Replay der entsprechenden Runden angesehen und verstehe Dein Problem noch immer nicht, speziell wenn ich mir Deine Fahrweise gegen vor Dir liegende Mitstreiter ansehe ... wie z.B. Matthes. Kann das sein, daß Du mit zweierlei Maß mißt? So ein klein wenig? Ich hatte in der HH bei der Aktion, wo Du Dich aufgeregt hast, wesentlich mehr Überlappung als Du bei Matthes bei dem Restart-Unfall ...
Nein pass auf, mir ging es darum, dass du andauernd versuchtest mich auf der Bremse zu überholen, obwohl du keine Chance dazu hattest. Du hast zwar immer zurückgesteckt, doch das war total unnötig. Man schnappt sich doch am besten den Vordermann beim Beschleunigen. Insofern hat mir das gar keinen Spaß gemacht. Auch der Kommentar in der Happy Hour war darauf bezogen, weniger auf den Unfall an sich. Lade dir mal das MNOS Replay von Martinsville und schau dir den Kampf zwischen Martin und mir am Ende über weite Strecken an, dass macht mir Spaß: Download-Center V1.6

Ist halt mehr give and take anstatt blocken und ausbremsen. Und natürlich mess ich dich mit einem anderen Mass als manch andere Fahrer, ist ja auch nicht verwunderlich, wenn ich manche Kommentare von dir lese gegenüber meine Fahrweise (Stichwort Ich solle mich an die Regeln halten usw., obwohl nichts war). Das geht einfach nicht anders, wenn es um cm geht die teilweise Auslegungssache sind, spielt es schon eine Rolle, wer hinter einem ist. Wobei das jetzt weniger damit zu tun hat, dass ich deine Fahrweise nicht besonders toll fand.
 
U

User 2695

Sorry an Yves und Peter Gess, bin mit der 4YF Euch übermotiviert in die die Autos gerauscht, wollte ein RBTL, doch da hätte Conner wohl rückwärts fahren müssen vor S/F. Habe dann retired, der Schmied in der Boxengasse hatte abgewunken, war auch besser so.
 
U

User 2529

So, hat mir gestern wider erwarten richtig Spaß gemacht und das trotz der recht vielen yellows. Waren wirklich viele schöne Positionskämpfe dabei, ein paar Leadlaps und am Ende eine gute Platzierung, also was will man mehr.
Gut, keine Strafpunkte wär nicht schlecht, mal sehen was bei rauskommt...
Ansonsten könnte das jetzt so weiter gehen.
 
U

User 768

Ja ne, is klar, Patrick. Du hast Matthes natürlich ausbeschleunigt, mein Fehler :rolleyes:

Und berührt hast Du ihn natürlich auch nicht ... :rolleyes:

Mir machst Du Vorhaltungen, obwohl ich Dich nicht mal annähernd getroffen habe (und das lag NICHT etwa an Vor- oder Rücksicht Deinerseits), selbst aber knallst Du in eine nicht existente Lücke rein (auf der Bremse, wohlgemerkt) und meinst noch nonchalant, daß ich natürlich aufgrund meiner Äußerungen im Forum Dir gegenüber sowie des HH-Vorfalles vor dem Rennen anders zu beurteilen bin. Das finde ich offen gestanden nur mehr lächerlich.

Conner, es geht um die Runden 220ff., speziell ab 222 bis 231 (YF).

lg,
Klaus
 
U

User 698

Du hast Matthes natürlich ausbeschleunigt, mein Fehler :rolleyes:
Ich habe niemals gesagt, dass dies OK war. Ich habe lediglich gemeint es sei wohl nicht mein Fehler, ich müsse aber noch mal das Replay schauen. Und dem Rest werde ich auch noch mit Matthias klären.

und meinst noch nonchalant, daß ich natürlich aufgrund meiner Äußerungen im Forum Dir gegenüber sowie des HH-Vorfalles vor dem Rennen anders zu beurteilen bin. Das finde ich offen gestanden nur mehr lächerlich.
Wo steht denn dort das du durch den HH Vorfall anders zu bewerten bist? Ich kann dich lediglich aufgrund einiger Äußerungen nicht leiden, was aber wie gesagt nichts damit zu tun hat, dass mir deine Fahrweise nicht gefiel, das war lediglich darauf bezogen wie ich dich angehe.
Aber ist mir auch egal, bin 3 250 Runden Rennen diese Woche in Martinsville gefahren (MNOS in der GNC, CTS und GNOS) und du warst der einzige, der mir negativ auffiel, insofern lassen wir es einfach sein. :)
Schade das du keine Kritik verstehst, damit demnächst nicht nur du sagen kannst, dass das Duell geil war, sondern auch dein Konkurrent.
 
U

User 768

[...] dass du andauernd versuchtest mich auf der Bremse zu überholen, obwohl du keine Chance dazu hattest. Du hast zwar immer zurückgesteckt, doch das war total unnötig.[...]
Ne Divebomb (so Dein Vorwurf im After Race Chat) ist, wenn ich reinsteche und Dich abschieße oder mich zumindest vorbeizwänge, ohne Deine Linie zu achten. Ich habe Dich (vornehmlich auf der Bremse) unter Druck gesetzt, um Dich zu einem Fehler zu verleiten. Du mußtest kein einziges Mal wegen mir die Linie offen lassen noch habe ich Dich abgeschossen oder mich an Dir vorbeigezwängt.

Und natürlich mess ich dich mit einem anderen Mass als manch andere Fahrer, ist ja auch nicht verwunderlich, wenn ich manche Kommentare von dir lese gegenüber meine Fahrweise (Stichwort Ich solle mich an die Regeln halten usw., obwohl nichts war).
Du selbst hast auch im Forum gesagt, daß Du in der GNL Bumpdraftest - und das ist nun mal laut GNL Regelwerk verboten. Also komm hier nicht mit "obwohl nichts war", das ist schlicht und einfach nicht richtig.

Das geht einfach nicht anders, wenn es um cm geht die teilweise Auslegungssache sind, spielt es schon eine Rolle, wer hinter einem ist. Wobei das jetzt weniger damit zu tun hat, dass ich deine Fahrweise nicht besonders toll fand.
Wie siehst Du das, Matthes? Ich meine beide Sätze ;)
Schade das du keine Kritik verstehst, damit demnächst nicht nur du sagen kannst, dass das Duell geil war, sondern auch dein Konkurrent.
Mach' Dir mal um meine Kritikfähigkeit keine Sorgen, Patrick. Und nachdem Du männlichen Geschlechts bist (nehme ich mal anhand Deines Namens an), werde ich Dich leider NIE geil finden; ich hoffe, Du kannst damit leben. Der einzige Mann, den ich erotisch attraktiv finde, ist Sean Connery. Und Du hast weder seine Ausstrahlung, noch seine Reife ...

lg,
Klaus
 
Oben