Nach 5 wochen Zwangs-NASCAR-pause (zeh gebrochen) hatte ich schon befürchtet das es evtl. nicht so gut läuft, gerade dann in martinsville.
Setup war eigentlich ziemlich gut, fürs mittelfeld... im rennen lief es auch gut...bis zu meiner 1. yellow...in der kurve is der wagen plötzlich ins schlingern gekommen und ich bin paar cm nach aussen gedriftet und hab die #66 ganz leicht am heck berührt. Sorry dafür!
War dann auch ziemlich schnell überrundet und musste immer inside restarten, das hat auch ziemlich gut geklappt denk ich. War immer sehr schwer von der Inside Line auf die Outside Line zu kommen um die Leader innen durch zu lassen, aber aussenrum gings auch ganz gut denk ich.
Bei einem restart hab ich vor einer kurve die #5 übersehen die outside war, trotz voll in die eisen steigen haben wir uns berührt in der kurve und die #5 hat dadurch einen platz mit nem bandenrempler verloren, auch Sorry dafür! Durch die berührung und die vollbremsung davor war ich etwas langsam beim kurvenausgang und die #5 kam mit schwung aus der kurve und is mir auf der geraden dann noch draufgefahren, ich konnt einfach nirgends anders hin, inside war einer und ich war schon voll an der wand.
Sorry #5, hoffe das war nicht zu stressig, aber als lapper isses verdammt schwer vorne/rechts/hinten gleichzeitig im auge zu behalten.
Dann gabs ne yellow weil Gabriel Stöhr und ich uns berührt haben... Hab ihm vor/in der kurve innen platz gemacht und bin glaub ich in der 3. spur gefahren und am kurvenausgang war ich dann ganz aussen an der wand, Gabriel dachte wohl ich bin schon weg und is dann fast schon mittig der backstraight doch noch ganz nach aussen gekommen und hat mich in die wand gedrückt.
Klar hätte ich hier vom gas gehen können, ist im nachhinein immer einfacher zu sagen wenn man das replay sieht, aus meinem blickwinkel sah es jedenfalls in der kurvemitte so aus als ob er ziemlich zügig innen vorbeikommt, kurvenausgang musste ich dann auf die strecke schauen um möglichst dicht an der wand zu fahren um ihm möglichst viel platz zu lassen um nicht abzuprallen&nach innen zu springen, grad in dem moment taucht er im rückspiegel wieder direkt neben mir auf und drückt mich auch schon in die wand. Sorry dafür Gabriel, aber ich dachte echt du kommst schneller aus der kurve raus bzw. bist schon viel weiter vorne, durch die kurvenkrümmung hab ich deine genaue position halt nicht wirklich gesehen.
... Ich hab jedenfalls immer versucht die leader mit der gleichen linie durchzulassen um berechenbar zu sein.
dann kurz vor ende... gabs noch eine yellow durch mich... da war einfach die konzentration weg, die karre war auch schon ziemlich gezeichnet von den ganzen remplern und schubsern, ich glaub ausser dem dach waren alle teile verbeult. bin dann der #629 kurveneingang voll draufgefahren... keine ahnung wieso... war waren nicht im fight (3 runden unterschied?) ich hab einfach mein bremspunkt verschlafen...
Daraus hat dann das ende unter yellow resultiert, sorry auch dafür
Glaub hier hat heute einfach meine konzentration zu sehr gelitten... die 5 Wochen pause haben sich dann doch bemerkbar gemacht, hoffe die nächsten rennen sind dann wieder straffrei, bei den ersten 3 hats ja auch tadellos geklappt!
so und nu gute nacht
