Advanced Controller Mod??

U

User 36259

Hallo,

hab ne Frage zu den Controller Einstellungen bei Assetto Corsa und zwar schalte ich mit dem rechten Bumper, was leider bei AC in der Standarteinstellung nicht möglich ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, bspw eine Art Advanced Controller Setting Mod oder einen Trick wie ich das Einstellen kann?
Kann mir leider noch kein vernünftiges Lenkrad leisten und mit dem Bumper kommt man wenigstens bisschen an das Schapthebel-Feeling ran, kein Plan, ob das noch einer kennt xD
Bin also dankbar für jeden Tipp!
LG
Jans
 
U

User 51

Hallo,

Ich habe zwar keinen Plan was du mit Bumper meinst, aber grundsätzlich kannst du in den Controller Einstellungen fürs hoch - und runterschalten nahezu jede beliebige Eingabe Konfigurieren, Keyboard oder Joystick/Gamepad.

LG
Hans
 
U

User 36259

Hallo Hans,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, damit ist der rechte Analog Stick gemeint. Habe das in den Konfigurationen versucht einzustellen, aber war nicht möglich, Tasten A, X etc. waren kein Problem. Dann muss ich nochmal schauen ob es eine andere Ursache gibt, ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe :)
LG
Jans
 
U

User 4829

Das löst zwar jetzt dein Problem nicht. Aber warum schaltest du nicht mit den Schultertasten? Genau dafür sind die doch an jedem Gamepad dran.

Aber zu deiner Frage. Die Sticks sind halt analog. Und Knöpfe sind digital. Deshalb glaube ich auch nicht, das du eine digitale Funktion, also nur "an oder aus" mit einem anlogen Eingabegerät wie einem Anaolgstick belegen kannst. Mit Joy to Key dürfte das auch nicht zu machen sein.

Raimund
 
Oben