Adobe CS2 Photoshop auf 5120x1440px

U

User 561

Hallo Zusammen! Ich benötige Schwarmwissen.

Ich nutze seit Jahren die CS2; für meine Zwecke ist die absolut ausreichend. Seit ich aber auf einen C49RG94 mit 5120x1440px Auflösung gewechselt habe, funktioniert die Suite nicht mehr. Abhilfe schafft nur, die Auflösung in den Einstellungen herunterzudrehen.

Nun stellt sich die Frage: kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung anzubieten, mit der ich bei der nativen Auflösung bleiben kann?
 
U

User 10367

Hast du es schon einmal mit den Kompatibilitätseinstellungen versucht?
Eventuell bringen die DPI Optionen etwas? Obwohl ich aber vermute, dass die gemachten Einstellungen nur EInfluss auf die angezeigten UI Elemente oder die Textgrößen haben.

Aber Versuch macht klug :D

1663167044011.png
 
U

User 19329

Hast du Power Toys installiert?
Da kannst du deinen Bildschirm in Bereiche einteilen (vorausgesetzt, du willst die Software nicht über den ganzen Bildschirm betreiben), vielleicht kann das helfen.
 
U

User 561

Ja, das sind gute Workarounds. Danke dafür! Ich dachte, es könnte evtl. eine Lösung geben.
 
Oben