ADAC SimRacing Expo 2022

U

User 561

Man muss ja einen Aspekt durchaus positiv hervorheben: seit wir kein VR-Treffen mehr haben, ist die Expo der einzige Termin im Jahr, bei dem man mal viele Leute von Angesicht zu Angesicht kennenlernen kann, mit denen man ansonsten nur virtuell die Strecke teilt. Das ist - für mich - das mit Abstand wertvollste an diesen Events. Die Stände interessieren mich bestenfalls am Rande. Ich habe in den 20 Jahren VR viele echte und langanhaltende Freundschaften schließen dürfen und die sind nicht durch TS, Discord oder Forum zustande gekommen, sondern durch den persönlichen Kontakt.

Insofern wäre die Expo für mich eigentlich Pflichttermin. Ich kann mich aber irgendwie nur schwer dazu aufraffen, diese Strecke auf mich zu nehmen, um dann einen Tag in einer Messehalle herumzuturnen. Ich glaube, da würde ich ein Pottenstein-Revival deutlich vorziehen. Leider haben da aber offenbar nicht mehr allzu viele Leute wirklich Bock drauf.
 
U

User 1331

Man muss ja einen Aspekt durchaus positiv hervorheben: seit wir kein VR-Treffen mehr haben, ist die Expo der einzige Termin im Jahr, bei dem man mal viele Leute von Angesicht zu Angesicht kennenlernen kann, mit denen man ansonsten nur virtuell die Strecke teilt. Das ist - für mich - das mit Abstand wertvollste an diesen Events. Die Stände interessieren mich bestenfalls am Rande. Ich habe in den 20 Jahren VR viele echte und langanhaltende Freundschaften schließen dürfen und die sind nicht durch TS, Discord oder Forum zustande gekommen, sondern durch den persönlichen Kontakt.

Insofern wäre die Expo für mich eigentlich Pflichttermin. Ich kann mich aber irgendwie nur schwer dazu aufraffen, diese Strecke auf mich zu nehmen, um dann einen Tag in einer Messehalle herumzuturnen. Ich glaube, da würde ich ein Pottenstein-Revival deutlich vorziehen. Leider haben da aber offenbar nicht mehr allzu viele Leute wirklich Bock drauf.
Pottenstein Revival?! Mit Saupeschubser T-Shirts und dem Don? :deal:
Ich habe es lieder nie bis hin geschafft damals mangels Geld und Zeit. Ich würde mich da durchaus für begeistern können. Die Fotos und Videos nach jedem treffen waren ja schon speziell und ich habe mich immer geärgert das ich es wieder nicht geschafft habe.
 
U

User 17

Ich würd hinkommen, aber das Saupeschubsen ist zum Glück in letzter Zeit deutlich seltener geworden.
 
U

User 16352

Man muss ja einen Aspekt durchaus positiv hervorheben: seit wir kein VR-Treffen mehr haben, ist die Expo der einzige Termin im Jahr, bei dem man mal viele Leute von Angesicht zu Angesicht kennenlernen kann, mit denen man ansonsten nur virtuell die Strecke teilt.
Das sehe ich genau so, die Aufsteller sind da und das ist gut so. Im Vordergrund steht der Kontakt zu Gleichgesinnten mit denen man fachsimpeln kann und über sein Hobby spricht. Jetzt muss noch jeder seinen Namen auf das T-Shirt schreiben dann wirds lustig.
 
U

User 10080

Aktuelle Übersicht der Aussteller hinzugefügt
Seit Freitag ist Nintedo dabei!
 
U

User 19015

Na das ist doch mal ein großer Name auf der Expo, da kann das Mario-Kart-Event ja kommen!
 
U

User 6152

Nintendo ... welch ein Gewinn für eine SIMracing Expo.
Anfangs waren auch mal Sony und MS mit der XBox dabei. Die Kids fühlten sich zumindest gut unterhalten.
Da kämpft man Jahrelang um Beachtung und jetzt kommt man wieder mit Mario Kart in einen Topf. Hoffe, es rentiert sich zumindest finanziell.
 
U

User 10080

Keine Sorge, Michael, dein jahrelangen Kampf um Beachtung knacken wir noch, ich versuch noch diesen Aussteller zu bekommen. ;)

1665856782047.png
 
U

User 12088

Glaub für cowana lohnt sich der Deal sicher.
Das Geld für den Umzug der Expo muss ja auch wieder reinkommen. :)
 
U

User 21002

Wird es denn einen Virtualracing stand geben?
Wenn ja wird es dann dort einen organisierten Treffpunkt geben um mal den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen?

Werde sicher vor Ort sein da Forchheim nur einen Sprung von Nürnberg entfernt ist :-)
 
U

User 10080

Zum Startpost hinzugefügt:
- neue Aussteller/Partner
- Übersicht über eine Auswahl von Content Creator, Reviewer, Influencer, Organisationen sowie News Magazine
- Tagesprogramm

Aktuellste News, ein weiterer Partner hat sich zur SimRacing Expo bekannt.
Rennsport wird von Donnerstag bis Samstag vor Ort sein, Panel Talk inklusive!
1669139513392.png
 
U

User 11503

Konnte man in der vergangenen Jahren dort auch Dinge kaufen, eventuell mit Messerabatt?
Ich würde mir gerne eine Simucube 2 Pro zulegen und hatte vor am Black Friday zuzuschlagen. Wenn es aber bisher auf der Expo gute Angebote gab, würde ich eventuell abwarten.
 
U

User 10080

Konnte man in der vergangenen Jahren dort auch Dinge kaufen, eventuell mit Messerabatt?
Ich würde mir gerne eine Simucube 2 Pro zulegen und hatte vor am Black Friday zuzuschlagen. Wenn es aber bisher auf der Expo gute Angebote gab, würde ich eventuell abwarten.

User 24607 hat einen Stand wo versch. Produkte zu erstehen sind.
Einige andere Firmen werden vor Ort verkaufen oder Pre-Order durchführen.

Vorher wurde eher wenig bis gar nicht verkauft, weil es nicht genug Fläche gab zum Lagern der Produkt, das hat sich jetzt ja geändert ;)
 
U

User 32161

Ich hätte da auch schonmal irre Bock hinzufahren. Aber, sie findet ja immer nur im Süden der Republik statt. Wäre ja mal nett, wenn man sie weiter in der Mitte des Landes abhalten könnte. Oder zumindest die EXPO in einer Rotation abhält. Messehallen haben viele Städte :sneaky:

Ich wünsche jedenfalls allen, die dort hinfahren, sau viel Spass und eine gute Zeit (y)
 
Zurück
Oben