ADAC GT Masters 2009

U

User 4273

Marc Hennerici bleibt dem ADAC-GT-Masters treu

Gemeinsamer Start mit Luca Ludwig auf Chevrolet Corvette Z06.R GT3 für Callaway
Competition.

Knapp drei Wochen vor dem Saisonstart am Osterwochenende (11.04. bis 13.04.2009) in
der Motosportarena Oschersleben steht nun fest, daß der erfolgreiche Langstreckenpilot
und ehemalige Tourenwagenweltmeister der Privatfahrer 2005 Marc Hennerici (26)
wieder im ADAC-GT-Masters antritt. Er startet gemeinsam mit Luca Ludwig (20), dem
Sohn von Rennlegende Klaus Ludwig, auf einer Chevrolet Corvette Z06.R GT3 für das
Team Callaway Competition. Marc Hennerici: “Callaway Competition ist mit seinem
Chef Ernst Wöhr eines der erfolgreichsten Teams der letzten Jahre. Ich bin froh, daß
mein Management es ermöglicht hat, mir ein solches Super-Cockpit zur Verfügung zu
stellen“. Die Mannschaft von Callaway Competition konnte in der letzten Saison im
ADAC-GT-Masters nicht nur drei Siege durch Klaus Ludwig / Dominik Schwager
feiern, sondern mit den beiden Franzosen Peyroles / Ruffier auch den Fahrertitel in der
FIA-GT3 Europa-Meisterschaft gewinnen.

Obwohl sich die beiden Piloten Marc Hennerici und Klaus Ludwig erst kurz kennen,
haben sie doch neben ihrer Begeisterung für das Rennfahren bereits eine weitere
Gemeinsamkeit ausmachen können: beide studieren in Bonn, Marc Hennerici
Volkswirtschaftslehre und Luca Ludwig Jura.

Der Geschäftsführende Gesellschafter von mo-we-ko Motorsport Management, welches
Marc Hennerici sponsort und coacht, Dr. Klaus-Hugo Koch, ist sich sicher, daß das
Studenten-Ticket in der Saison 2009 erfolgreich sein kann: “Marc hat ja 2008 im
ADAC-GT-Masters tolle Pole - Zeiten gefahren, jedoch in den Rennen viel Pech gehabt.
Ich bin zuversichtlich, daß es 2009 wesentlich besser klappen wird. Luca Ludwig hat
trotz relativ geringer Rennerfahrung bereits gezeigt, daß er nicht nur eine gute
Grundschnelligkeit besitzt, sondern vor allem auch wie Marc mit Köpfchen fährt“.
Klaus Ludwig, dreifacher Le Mans Sieger, FIA GT-Weltmeister 1998 und dreifacher
DTM-Meister ergänzt: “Die Beiden passen schon jetzt gut zusammen. Luca wird
sicherlich von der Rennerfahrung von Marc profitieren und einen guten Job machen“.

...altes und neues Auto auf einem Bild :D

U

User 4030

dann auch auf diesem Wege nochmal VIEL ERFOLG!!

achja im 2. Absatz steht "Klaus Ludwig", ich glaub aber da ist Luca gemeint :)

U

User 561

Schön Marc, herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Deal!

Frage: Ist das eine News, die Du irgendwo selbst veröffentlichst? Wenn ja: "Obwohl sich die beiden Piloten Marc Hennerici und Luca Ludwig erst kurz kennen(...)" ;)

U

User 656

Glückwunsch zum Neuwagen und viel Erfolg :)

Vielleicht sieht man sich ja im September am Sachsenring, letztes Jahr hat mir der Chef nen Strich durch die Rechnung gemacht :mad:

U

User 3679

Herzlichen Glückwunsch Marc!! Viel Erfolg im neuen Auto!!

Mach schonma nen paar Karten klar :D

U

User 4273

Danke Jungs, der Text kommt von moweko motorsport-management.
Naja, der kleine Fehler wird nicht so schlimm sein.

Gruß Marc

U

User 2097

Gratulation Marc zu diesem Cockpit ... hast jetzt definitiv das schönste Auto im Feld 8)
und hoffentlich etwas weniger technische Defekte als mit dem GT ... man sieht sich dann wahrscheinlich wieder am Sachsenring :D ... und da will ich dann auch ein Autogramm
( letztes mal vor Aufregung vergessen zu fragen ;) )

also VIEL ERFOLG 2009 !

U

User 1135

Haben ja schon mal vor ein paar Monaten über deine Zukunft per PN gesprochen, da Du ja weist wie ich zu Sportwagen stehe freut mich das echt Riesig für dich, geiles Cockpit!!

Glückwunsch.

btw: Man sieht sich im August zum LMS Termin am Ring...

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1331

Viel Erfolg auch aus Irland!!! Eventuell sieht man sich ja mal an der Strecke.

U

User 1331

ich werde auch mal hinschauen. Kann ich jemanden aus dem Grossraum Leipzig mitnehmen? Alleine Fahren fetzt nicht so wirklich.

U

User 1771

hört sich nicht schlecht an! Bin am überlegen am Sonntag mal hinzufahren...

Oben