Achtung: Umstellung der Cars auf 2002

U

User

Es werden keine N4 Cars mehr angenommen.
Die Mailaddy cars@vr-nascar.de wird nicht mehr abgerufen.
Ich lasse gerade eine neue Mailaddy erstellen für
die 2002er Cars.
Eine bitte hätte ich an euch. Da ich keine Flat mein
eigen nenne, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir die Cars Sonntags (XXL) zuschickt.
Zumindesten im Zuge der Umstellung.
Sobald ich die neue Addy habe, wird sie hier und in
den News bekanntgegeben.

Thanks für die Aufmerksamkeit
 
U

User 88

Ne Frage zu den Autos!

Ich hab ja sooooo viel Zeit :D und hab sie mittlerweile auch schon genutzt (so an die 20 Cars gemacht). Muss das neue Auto das gleiche Design haben wie das N4? - Hoffe nicht!

THX!!
 
U

User

Mit dem XXL Tarif kann man Sonn und Feiertags
in Deutschland innerdeutsch umsonst telefonieren.
Da gibt es einige Anbieter wo man auch ins I-Net
einwählen kann.
Das heisst dann für mich, der nur ISDN hat, dass ich mich mit 2 Kanälen ins Internet einwählen kann.
Doppelter ISDN Speed und fast kostenlos.
 
U

User 57

Ist schon paarmal erwähnt worden: es gibt die Möglichkeit die Wagen mit und ohne Texturkompression zu erstellen. Letzeres sieht tatsächlich besser aus, allerdings kann dies wohl nicht jeder Grafikkarte zugemutet werden. Deshalb wäre es wohl sinnvoll beide Varianten anzubieten.

Bernard
 
U

User 88

Wo stell ich das ein mit der Texturkompression? Beim Import des *tga-files??

Tante grazie! :)
 
U

User 57

In der player.ini, wenn ich mich nicht irre. Da gibt's den ensprechenden Eintrag.
 
U

User 145

Kann ich mit dem 2003er Pontiac car template fahren?

Jan war so lieb und hat mein Auto diesbzgl. schonmal umgestellt und ich würde es auch sehr gerne so einsetzen.

thx.
 
U

User 183

Re:

Original von Maurice Rudolph
Kann ich mit dem 2003er Pontiac car template fahren?

Jan war so lieb und hat mein Auto diesbzgl. schonmal umgestellt und ich würde es auch sehr gerne so einsetzen.

thx.

Ich fürchte da muss ich ihn dir zum 2002er Pontiac umbauen.
Leider sind die Regeln da klar definiert. ;(
 
U

User 69

So eng sind die Regeln längst nicht mehr.....

...es gibt da ein Team, was gerne brennendes Bier trinkt und in dem auch einige Admins fahren :), dessen Wagen auch nicht marken-einheitlich sind!

Also dürfte so ein schöner 2003 Pontiac doch kein Problem sein :D

Grüsse,
 
U

User 183

Re:

Original von Bernard
Ist schon paarmal erwähnt worden: es gibt die Möglichkeit die Wagen mit und ohne Texturkompression zu erstellen. Letzeres sieht tatsächlich besser aus, allerdings kann dies wohl nicht jeder Grafikkarte zugemutet werden. Deshalb wäre es wohl sinnvoll beide Varianten anzubieten.

Bernard

Jawoll...
Die Frage ist: Wird das wirklich nötig sein?
Bei modernen Grafikkarten ab 32Mb Speicher wirkt sich das fast nicht merkbar auf die Performance aus. Ca. 1 fps geht verloren.

Ein anderer Aspekt ist die Dateigröße der Autos.
Komprimiert sind die ca. 120-400kB groß.
Unkomprimiert ca. 400-1300kB.
Das macht in der Gesamtgröße eines Carsets schon einiges aus und Leute ohne Breitbandzugang wird es freuen...

Kann jemand mit einer schwächeren Grafikkarte mal seinen Performanceverlust testen?
- 1x mit dem originalen Carset (sind alle komprimiert)
- 1x mit dem PitWagon Carset (alle unkomprimiert)
Jeweils unter gleichen Bedingungen.
Bei mir war der Unterschied kaum merkbar (<2 fps)
Erst dann sollten wir über sowas entscheiden.

Das PitWagon Carset gibt's hier: KLICK MICH!
 
U

User 69

Ich bin gegen kompriemierte Wagen!

Da geht doch der ganze künstlerische Anspruch verloren :)!

Ausserdem ist der Performance-verlust (wie ich beriets mehrmals in anderen Threads gesagt habe) selbst mit ner mickrigen Grafikkarte nur 1-2 fps.
 
U

User 183

Re:

Original von Michael Hansen
So eng sind die Regeln längst nicht mehr.....

...es gibt da ein Team, was gerne brennendes Bier trinkt und in dem auch einige Admins fahren :), dessen Wagen auch nicht marken-einheitlich sind!

Also dürfte so ein schöner 2003 Pontiac doch kein Problem sein :D

Grüsse,

Ja, moment... :D
Verschiedene (zugelassene) Marken in einem Team und die Zulassung anderer Marken sind zwei Paar Schuhe...
Da müssen wir eine klare Grenze ziehen. Sonst müssten wir auch wieder Alfa, Mercedes und Opel zulassen...

Von daher bin ich schon dafür, dass wir nur 'echte' NASCAR-Marken zulassen (bzw. die Regeln nicht ändern...).
 
U

User 69

RE: Re:

Da wollte ich Dir Arbeit ersparen und Du lieferst Dich mit Deiner Argumentation selbst ans Messer :rolleyes:

Dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen :happy: :happy: :happy:
 
U

User 57

Pontiac ist Pontiac, ob 2002 oder 2003. Ich seh außer an den Scheinwerfern eh kein Unterschied. Andere Marken als die Originalwagen sind da doch schon was anderes.

Bernard
 
U

User 183

RE: Re:

Original von Michael Hansen
Da wollte ich Dir Arbeit ersparen und Du lieferst Dich mit Deiner Argumentation selbst ans Messer :rolleyes:

Dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen :happy: :happy: :happy:

Solange die 'Arbeit' ein Hobby ist und Spass macht. :D :D

Ich mag den Chrysler 300M und den 2003er Pontiac auch sehr gerne. Die sehen einfach 'stylish' aus. ;)
Aber die Regeln sollten schon so bleiben.
 
U

User

Ich seh außer an den Scheinwerfern eh kein Unterschied.
Naja, der Unterschied von dem Sieleen war ja auch nicht so gross, eigentlich auch nur die Lichter und so...
Das führt zu haarspalterei....
Erlaubt sind die Cars was die Orginal Templates zur Verfügung stellt und sonst keine.
 
Oben