Achtung Telefonabzocke

U

User 230

Mir ist gerade was ganz seltsames passiert. Ich dachte mal ich poste das hier, damit kein weitere Schaden entsteht.

Also, ich hatte auf meinem Handy ein Anruf in Abwesenheit von der Nummer +6744449900. Dummerweise habe ich nicht gleich kapiert das dies eine Nummer aus dem Ausland ist, sondern ich dachte es wäre jemand hier aus der Gegend mit der Vorwahl 06744. Neugierig wie ich bin habe ich also dort angerufen, es passierte ein paar Sekunden lang nichts, dann kam ein Klingelton, gefolgt von einem seltsamen Rauschen. Dann hörte ich wie sich zwei Frauen unterhielten, zunächst über ganz banale Dinge wie Einkaufen bei H&M usw., plötzlich kamen sie zu Sex-Themen. Erst dann habe ich kapiert das ich anscheinend gerade abgezockt werde und habe aufgelegt.

So'n Scheiß, ich dachte ich wäre irgendwie in eine andere Telefonleitung reingeraten, das ist mir nämlich auch schon mal passiert und bin so 5 Minuten dran geblieben (man ist ja neugierig :-). Jetzt bin ja mal auf die nächste Telefonrechnung gespannt. Ich schätze mal es dürfte ziemlich aussichtslos sein dagegen vorzugehen, also paßt auf wenn ihr seltsame Anrufe in der Art bekommt.

U

User 115

Da bewährt sich immer wieder die alte Regel: Wenn Du eine Nummer in der Anrufliste findest, die Du nicht kennst, lösche sie. Wenn's wichtig war, ruft der- oder diejenige sicher nochmal an oder hinterläßt was auf der Mobilbox.
Ich drück' Dir die Daumen, daß es nicht zu teuer wird.

U

User 115

Habe mir den Link von Denny angeschaut - kannst mit €1,89/Minute rechnen (geht ja noch - es gibt schlimmere Nummern, da ist man sofort €800,- los 8o).

U

User 195

mein bruder mark hat beim weltmeisterschaftsendspiel eine SMS bekommen, wo man auf sieg/niederlage/unentschieden tippen konnte, er natürlich gelangweilt geantwortet, nächste Rechnung: € 2,89 für die SMS.! :baby:

U

User 331

Bei Anrufen in Abwesenheit aus D hat du immer die +49 davor !

Was gibt es denn neues bei H&M ??? :D

U

User 230

Eigentlch weiß ich das ja auch, aber wenn man nicht richtig aufpaßt ....

Bei H6M gibt es jetzt so ganz schrille Tops für 9,99 EUR, da werde ich morgen gleich mal kucken :)

U

User 331

:happy:

Paß auf, daß niemand in die Umkleide kommt. Laut den Spots ja denkbar. ;)

Oben